diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 574.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Also auf meinem Monitor sieht der nicht nur RÖTLICH aus, sondern ROT, und ich vermute auf Daggis auch,zumindest habe in den Kommentar so verstanden.

Inni,ich würde jetzt echt mal gerne den Pilz auf DEINEM Monitor sehen:rolleyes:[hr]
    PS:So ROT wie der auf meinem Monitor zu sehen ist, kommt eigentlich nur einer infrage, bei etwas rötlich vielleicht potentiell noch andere

• bei mir isser auch ziemlich deutlich rot

danke für die erklärung sebastian.
    deine gedanken dazu kann ich nun nachvollziehen. trotzdem war es in meinen augen bei dem pilz blanke raterei. :P

wie genau will er es denn wohl haben?

wenn es der ist, an den ich glaube, dann kann ich da die einzelnen unterarten sowieso nicht unterscheiden, wenn überhaupt, dann nur anhand der umstehenden bäume

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Hallo mitsammen,

Die Frage nach der Fruchtschicht find ich gut! :thumbup:

Ja, der Neue sieht rot, aber das tun andere Bilder von dem auch ... :p

Hab mal einen eingeloggt.

• Ich denke mal, ich hab mal wieder auf den falschen gestzt.....denn Anna hat wohl den anderen genommen.. ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• O.K. dann stelle ich mal die erste Frage!

die aber natürlich nicht vor heute Abend beantwortet wird.

Daggi,das mit den ganzen Unterarten verstehe ich im Moment nicht so wirklich. Aber mal sehen: vielleicht bekomme ich da ja noch die Erleuchtung.

• Ich denke mal, ich hab mal wieder auf den falschen gestzt.....denn Anna hat wohl den anderen genommen.. ;)

8| :D

Nicht alle Bilder meines Favoritens, sollte ich vielleicht hinzufügen, sehen auch so rot auf Fotos aus.;) Aber es gibt auch solche, die in der Farbigkeit komplett zu diesem Foto passen.

• Hallo zusammen,

wenn es der ist, den ich meine und eingeloggt habe, dann würde ich den gerne auch mal in dem gezeigten Zustand finden. :)

Bis jetzt hat es nur zu einem vergammelten Exemplar gereicht, das uns freundlicherweise Pablo bei einem Ausflug im Herbst gezeigt hat.

Viele Grüße

Stefan

• Jetzt weiß ich wenigstens auch bei dir welchen du im Sinn hast. Den haben wir doch durchaus auch einmal selbst gefunden, wenn auch in einem etwas angenagtem Zustand. Kleine Gedächtnislücke, hää ? :D;)

• Offizieller Beitrag

Moin.

Bis jetzt hat es nur zu einem vergammelten Exemplar gereicht, das uns freundlicherweise Pablo bei einem Ausflug im Herbst gezeigt hat.

Das ist ja schon fast zu viel Information.
    Ich sehe schon diverse Rätsler in Annas und meinen Beiträgen stöbern.
    Ich hoffe fast, Anna hat den rausgenommen? ;)

Allerdings wäre das auch mein Favorit. Wenn es ein Röhrling ist. Dann könnte man als nächstes auch mal nach dem Stiel oder der Porenfarbe im Alter fragen.

LG, Pablo.

• Wann darf ich den Antworten?
    Der Stand der Dinge ist das ich von den 11 Leuten die an der letzten Runde teilgenommen haben einen Tipp habe.
    Mausmann macht ja Pause und alle anderen sind eher Gelegenheitsspieler
    die nur manchmal mitspielen.

Gruß

Sebastian

• Da alle 11 auf einen Röhrling getippt haben könnte ich die zweite Frage direkt beantworten sobald sie gestellt wurde. Wird ja eh keiner durch die erste Frage seinen Tipp ändern oder nicht?

Also ich werde dich nicht aufhalten Pablo.

• Von mir aus, habe mein Pulver fast schon verschossen...und das wohl mit Zwei Nieten:(
    Die Frage muss dann also sitzen;)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Ich kann nur sagen, daß mich Beorns Frage irgendwie total verunsichert.[hr]
    Aber ich ändere trotzdem nicht, obwohl, ob das so für meinen Tipp zutrifft? alle Farben? ich habe den selbst ja noch nicht gefunden.

• mich verunsichert sie nicht, sie wundert mich.
    die pilze die sich seiner frage entsprechend verhalten würde ich aufgrund der oberfläche des pilzes völlig ausschließen.

• Mich hat sie in meiner Antwort bestärkt:)

Wobei ich immer noch nicht glauben kann das der solche Rottöne haben kann:rolleyes:

Hab ich irgend einen übersehen....oder fehlt der wohl möglich in meiner Literatur?:/

Na wir werden es ja irgend wann erfahren;)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Mir gefällt Pablos Frage... ein Ja würde zu meinem Tipp passen. Aber damit sind immer noch mehrere Kandidaten im Rennen.
    Sebastian, kannst ja ungefähr anhand der Antworten abschätzen, ob da noch Diskussions- / Änderungsbedarf besteht und dann entsprechend auflösen...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• naja im moment denke ich eigentlich nicht das jemand seinen Tipp ändert.
    Aber nach der Antwort egal ob sie Ja oder Nein lautet werden viele in Panik geraten :D

Da ich denke das euch nur die Antwort momentan weiter bringt werde ich sie mal geben

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Also wenn die Antwort "nein" lautet, müsste ich nach Bäumen fragen.
    Wenn sie "ja" lautet, dürfte es eigentlich klar sein. Da hat nur einer solche Hutfarben mit zugleich weißen Poren im Jungstadium. ;)

LG, Pablo.