Also ich brauche auf jeden Fall noch eine dritte Frage.
Ich bin am überlegen, ob ich vorher aufs Blaue hinaus noch einen Tipp abgebe. Mein erster Tipp hat sich ja erledigt und ich habe ja noch 2.
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 573.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Also ich brauche auf jeden Fall noch eine dritte Frage.
Ich bin am überlegen, ob ich vorher aufs Blaue hinaus noch einen Tipp abgebe. Mein erster Tipp hat sich ja erledigt und ich habe ja noch 2.
Das ist ja düster, Hans.
...Vor dem nächsten Gereime mach dir mal ein kühles Pils auf.
...ich hab mir dann lieber mal ein Schweppes aufgemacht.
Grummel...einloggen oder nicht...das ist hier die Frage...oder wird uns Günter in seiner großen Weisheit und Güte noch einen Wink mit seinem Vorschlaghammer zukommen lassen??
Ach Mentor...Kinners,
mein Wink war nicht nur mit dem Zaunpfahl, das war schon fast ein Brückenpfeiler!
Ich lass euch gerne Zeit....:)
LG
Günter
So leise Zweifel habe ich ja noch grrrrrrr
Ich muß jetzt erstmal wieder kurz (ein paar Stündchen)weg. Danach werde ich mal schauen,ob ich noch einen Tipp hinbekomme
wo hast du denn mit einem brückenpfeiler gewunken?
das halte ich wirklich für ein gerücht!
*grmpf*
aber für mich ist alles zu spät. mein 3. tipp ist weg
und wenn es am ende doch der gute speisepilz ist. den ich als allererstes glaubte zu sehen, beiß ich mir ein monogramm in den mors!
Schatzibutzi...das sag ich dir nach Auflösung!
*grmpf*
...
Ich meine, mindestens zwei Hinweise bei Tribun herauszulesen. Die passen aber nicht mit den Hinweisen von Mausmann übereinander.
so, ich habe jetzt alle beiträge von günter noch mal gelesen...
hinweis? fehlanzeige
außer dass es kein asiatischer pilz ist und dass er ihn persönlich kennt, null komma josef *grmpf*
aber nun hab ich die faxen dicke. für mich isses gelaufen, tippen darf ich nicht mehr.
also lehne ich mich entspannt zurück und kaue mir die fingernägel runter
Daggi, du hast dich durch knapp 1500 Beiträge gelesen?
Wow....:D
und wenn es am ende doch der gute speisepilz ist. den ich als allererstes glaubte zu sehen, beiß ich mir ein monogramm in den mors!
Ich klau mal Günters Smiley:
Ich meine übrigens den Brückenpfeiler gesehen zu haben
Brückenpfeiler? Wo?
Was könnten wir denn nochmal fragen?
Ich hab noch 2 Antwortemöglichkeiten nach......kann mich aber zu nix durchringen, weil ich eigentlich so felsenfest überzeugt war von meinem Tip.
Nun bin ich so tierisch verunsichert, weil eben genau in einem Buch (BLV) auch von rosa bis gelber Basis die Rede war....sonst in allen tatsächlich aber nur von rosa.
Hat der Günter denn auch im BLV Pilzführer gelesen oder nicht, als er die Frage dazu beanwortet hat? Das ist jetzt mein Problem....
Ist mein Pilz nun durch die Antwort raus oder nicht? [hr]
Ach und a propos abmelden.......sollte man das nicht eigentlich, bevor das nächste Rätselbild online ist?? So hatte Pablo das zumindest mal angekündigt...ansonsten kann man ja schauen und sagen...nee, der gefällt mit nicht...ich setzt dann mal aus...?
So für die Zukunft dann wenigstens?
[hr]
Und noch ne Frage.....Mausmann, wenn du die Lamellenfarbe und die Hutfarbe ausser Acht läßt, was bleibt denn da nach???? Mehr sieht man doch nicht, oder bin ich so blind??
Hallo!
Ich glaube, ich sehe den Brückenpfeiler jetzt auch.
Dann würde mein letzter Tip sogar passen. Aber da ich ja noch einen habe, könnte man den auch noch absichern.
Da die Frage nach dem "Pilz des Jahres" schon eher grenzwertig ist (ist ja keine Frage nach einem Merkmal), schwebt mir Folgendes vor:
Hat dieser stattliche Pilz besonders in jungem Alter weiße, faserige Flecken auf dem bräunlichen Haupt?
Das sollte den Kandidaten ja auch entweder bestätigen oder ausschließen.
Dazu:
Ach und a propos abmelden.......sollte man das nicht eigentlich, bevor das nächste Rätselbild online ist?? So hatte Pablo das zumindest mal angekündigt...ansonsten kann man ja schauen und sagen...nee, der gefällt mit nicht...ich setzt dann mal aus...?
So für die Zukunft dann wenigstens?
Idealerweise ja. Aber ich war da bisher nicht so streng. Immerhin, es ist doch blos ein Spiel. Manchmal ist es eben so, daß man kurzfristig aus irgendwelchen Gründen kaum zum Rumforumsen kommt. Und dann folgen die Rätsel teilweise so schnell aufeinander...
Aber immerhin steht es ja auch so in den Regeln:
Abmelden vor der Runde, wo man aussetzen möchte.
LG, Pablo.
Idealerweise ja. Aber ich war da bisher nicht so streng. Immerhin, es ist doch blos ein Spiel. Manchmal ist es eben so, daß man kurzfristig aus irgendwelchen Gründen kaum zum Rumforumsen kommt. Und dann folgen die Rätsel teilweise so schnell aufeinander...
Aber immerhin steht es ja auch so in den Regeln:
Abmelden vor der Runde, wo man aussetzen möchte.
Ist für mich auch kein Problem....
hab mich nur gewundert, weil ich das explizit so von dir im Ohr hatte;)
Hätte nämlich selbst gern schonmal ausgesetzt, NACHDEM ich das Bilde gesehen habe:D
PS: Die Frage fänd ich gut.....ich glaub zwar immernoch nicht an den...wobei dazu die Neumondnacht passen würde.....aber die frage sollte das ja dann klären.
Ich bin auch für die Frage...schwanke zwischen zweien rum.......
wann wird eiegntlich aufgelöst ? Ab morgen werde ich mich wohl wieder in den Wäldern rumtreiben
Ich meine, mindestens zwei Hinweise bei Tribun herauszulesen. Die passen aber nicht mit den Hinweisen von Mausmann übereinander.
Jetzt hab ich ´s. Man muss schon sehr gut hingucken! Mausmanns Hinweise habe ich völlig falsch gedeutet.
Uff, Pause vom Rätselstress
Tja...
Hans, ich stimme zu, auch wenn ich ja sonst kein großer Freund der kryptischen Anspielungen bin. Da denke ich immer, ich habe zwei Rätsel zu knacken.
Wann aufgelöst wird, muss Günter entscheiden. Das hängt damit zusammen, ob alle auch die Möglichkeit hatten, einen Tip abzugeben oder auf Antworten zu reagieren. Ich bin dann auch wieder mit dem nächsten Rätsel zur Stelle, was aber eventuell etwas dauern kann, da ich Familienbesuch mache, und da tagsüber wohl nicht so oft hier reinschauen werde.
Ich stelle dann mal noch die letzte Frage, wenn's recht ist.
LG, Pablo.
Ich bin auch für die Frage...schwanke zwischen zweien rum.......
wann wird eiegntlich aufgelöst ? Ab morgen werde ich mich wohl wieder in den Wäldern rumtreiben
Mentor, möchtest du nicht noch tippen bevor ich auflöse?
Ich scharre schon mit den Füssen will aber auf deine Antwort zu der 3 Frage warten !!!....grrrrrrrrr
Noch einen Moment vor der Auflösung, bitte!
[hr]
Bin gerade erst wieder zurück
Weder die Antwort auf die Frage drei, noch die Auflösung stehen unmittelbar bevor!
Cooool bleiben....
Andere wollen auch noch......;)
um es mal wieder mit Daggi zu sagen....grmpf...ich sitze das aus wie unserer Altkanzler...muss gleich eh mal kurz in die Stadt zum einkaufen und wehe ich werde dann noch länger auf die Folter gespannt