diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 573.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Da ich doch keinen Pilz finde, der mir paßt, tippe ich jetzt gleich einfach ins blaue und rechne eigentlich nicht damit, daß es richtig ist, wobei ich dann immerhin nicht alleine dastehe. Mir gefallen zu dem hier diskutierten Pilz die Lamellen nicht. Müßte man da nicht irgendwie eine Kerbung erkennen können?

• Wegen dem Pilz des Jahres: da käme ja nur einer in Frage, wenn ich das richtig sehe. Das wäre der mit den scharfen Augen.

Öhm ... der war nicht gemeint. :D

Wegen der Schleimigkeit ...

Schleimigkeit sehe ich natürlich auch nicht. :D :D :D
    [hr]

so, ich habe jetzt alle beiträge von günter noch mal gelesen...
    hinweis? fehlanzeige
    außer dass es kein asiatischer pilz ist und dass er ihn persönlich kennt, null komma josef *grmpf*

Ich habe übrigens auch nichts gefunden das ich als Hinweis interpretieren würde, unabhängig eines bestimmten Pilzes.

• Ich möchte morgen (Samstag) im laufe des Tages die dritte Frage beantworten, am Sonntag dann auflösen!

Nochmal ran an die Buletten, auf gehts! ;)

LG

Günter

• ...
    Öhm ... der war nicht gemeint. :D

Schleimigkeit sehe ich natürlich auch nicht. :D :D :D

Ich habe übrigens auch nichts gefunden das ich als Hinweis interpretieren würde, unabhängig eines bestimmten Pilzes.

Mausmann, Du liegst daneben. Heute kein Schweppes mehr für mich. Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Mausmann, Du liegst daneben. ... Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast. ;)

Echt ?
    Sicher ?
    Ich lasse meinen Tipp weiterhin so stehen. So ist es auch recht angenehm nicht suchen zu müssen ohne Ende. :D Und wenn ich falsch liege, egal. :D

Hast du also erkannt daß ich meine Pilzchips auf dich gesetzt hätte ?
    Dann weißt du sicherlich auch was ich meine zu erkennen auf dem Bild ?
    Da mir nicht bekannt ist beim welchem Pilz das genauso wäre, halte ich nämlich daran fest daß er es sein müßte. Und bis jetzt spricht auch nichts gegen ihn. Nicht die Fragen, nicht die Farbe.

:cool:

• ...
    Hast du also erkannt daß ich meine Pilzchips auf dich gesetzt hätte ?
    ...

Es hatte etwas gedauert, bis der Groschen gefallen war...:shy:
    Mir ist auch klar, welches Merkmal Deinen Tipp stützt.
    Trotzdem liegst Du falsch. Ich weiß, was Du ...oh, shit, das warst Du garnicht. Das war die KLM-Bande.
    ...das ist jetzt ... äääähhh... :shy::shy::shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ja, nach der letztn Frage bzw. erst nach deren Erläuterung muß ich wohl falsch liegen.
    Mal sehen, vielleicht fällt mir bei puckeln auf der Arbeit was ein. Aber wahrscheinlich nicht.
    Egal, keine Punkte, keine Pilzchips, die Frauen müssen mir zu Füßen liegen. :D

Wahrscheinlich im Koma ...

• Offizieller Beitrag

ich bin noch im rennen 8|

Genauso hab ich auch geguckt! Ha! Ich glaub ´s zwar nicht, aber ich bin auch noch nicht raus....Kopfschüttel....:D

• Offizieller Beitrag

Einfach herrlich!!!!

Na warte....Hiermit kündige ich an, die Übernächste Runde zu übernehmen, wenn sich nicht Pablo oder Sebastian darauf freuen.

Und dann Günterchen.....dann grinse ich! :D:D

• Bin leider bis zum 09.02. net dabei.
    Nachdem ich Günters Brückenpfeiler genau gegen den Kopf bekommen habe, hat mir der Arzt Rätselverbot gegeben. Er sagte noch son Ding in den nächsten Tagen und ich kann nie wieder Rätseln.
    Dabei weiß ich die Lösung doch, darf nur nicht ;(

Ne Spass bei seite, meine Eltern besuchen mich (Geburstag) und wenn ich dann ganzen Tag am Pilze vergleichen bin killen die mich :D.
    Also setzte ich lieber aus bis sie wieder weg sind ;).

Gruß

Sebastian

• Offizieller Beitrag

Ach Sebastian, bis zur übernächsten Runde bist du dann wieder im Rennen! :thumbup:

• Brückenpfeiler gegen den Kopf, nein,dann kann man einen Mord nicht noch zusätzlich gebrauchen.

Im Grab nutzt Du uns gar nichts mehr und da bin ich in meinem ureigenem Egoismus doch auch lieber fürs temporäre Aussetzen.

• Offizieller Beitrag

Hallo, zusammen!

Ich muss mich mal kurz fassen:
    Auflösung morgen finde ich gut. Das nächste Bild kann ich dann am Abend irgendwann liefern, früher bin ich wegen Familienparty etwas eingespannt.

Melanie, die übernächste gehört dann dir. Oder willst du schon die nächste haben? Dann könnte man nach Günters Auflösung noch direkter weitermachen. Mit dem Punktestand müsstet ihr dann aber kurz warten, bis ich alles verrechnet habe.

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Mir wurscht :)

Ich hab vier Stück zur Auswahl. Bin aber ab Morgen Mittag auch erstmal nicht da, kann also erst morgen am frühen Abend einstellen, oder morgen Vormittag ;)

Sagt mir einfach wann und zieht eine Nummer :D

was meinst du denn mit warten, bis du die Punkte verrechnet hast?

LG,
    Melanie

• Offizieller Beitrag

Hallo, Melanie!

Wenn du am frühen Abned schon soweit bist, dann bitte leg einfach los. Bei mir würde es nämlich später werden.

Wegen den Punkten:
    Es ist für Günter recht schwierig aufzuschlüsseln, wer wieviele Runden gewertet bekommt. Dazu müsste er quasi die ganzen letzten Punktestände durchgehen. Dazu kommen noch die zwei (oder drei?) Leute, die derzeit abgemeldet sind. Müsste ich auch erst nachsehen, und habe meinen Rechner mitd er excel - datei nicht hier.
    Also schickt er mir das Ergebnis von der Runde, und ich habe die Rechnerei am Hals. ;)

Aber das wird in jedem Fall nachgereicht.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Also gut, dann mach ich schon die nächste Runde *schluck* :D

Und ich schicke dir dann auch einfach die Punkte? Du behältst somit die Übersicht, finde ich gut. Für dich viel arbeit...:shy:

Dann warten wir mal auf die Auflösung....->Wartemusik ;)

• Aua.

Melanie die nächste Runde? 8| Ich meld mich gleich ab....:D

Sagt, wann ich auflösen soll, bzw. Melanie, wann du starten willst / kannst.
    Mir fehlt noch ein Tipp - wieso ist mir schleierhaft!!! :/

Bin derzeit gerade dabei die Antworten nach Uhrzeit (vor / nach welcher Frage etc) auszuwerten, Pablo, du bekommst morgen ein Mail.

Adios

Günter

[hr]

Für dich viel arbeit...:shy:

Ich drück ihn dafür in Hornberg ganz doll! :D

• Offizieller Beitrag

Du, ich bin da schmerzfrei....lös auf, wenn alle ihren Tipp abgegeben haben....jetzt bin ich mir übrigens sicher, das ich richtig liege :D Du haust mit den Brückenpfeilern ja nur so um dich :D

Und Günter, nein! Du meldest dich nicht ab!! Wird bestimmt eine entspannte Runde :)

• Okay, alle Tipps eingetroffen! Die letzten Schlafmützen wachgerüttelt! :D

Bettelt ihr um Erlösung? Sie ist in den Entwürfen, ein Klick und sie steht!

• Offizieller Beitrag

Dann warten wir mal auf die Auflösung....->Wartemusik ;)

:evil: