Schöner Pilz und kniffliges Rätsel, Günter. Ohne die Andeutungen im Thread wär ich da wohl nicht drauf gekommen. :shy:
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Mählie's Rätsel.
Das wird bestimmt richtig fies.
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 573.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Schöner Pilz und kniffliges Rätsel, Günter. Ohne die Andeutungen im Thread wär ich da wohl nicht drauf gekommen. :shy:
Boah..ich hätte wetten können daß es Gomphidius roseus ist...so vom Auschnitt sah das komplett anders aus als die Schleiereule....
Hab mich dann zwar den Antworten gebeugt, aber sehr unwillig..,:D
Komisch...irgendwie wirkten die Lamellen absolut nicht Cortinarius -mäßig.....
was meintet ihr anderen denn noch mit dem versteckten Merkmal, was auf dem Foto zu sehen war?
Hab mit der Lupe nach Velumresten gesucht, aber nicht gefunden...
also...soll ich?? [hr]
och....ich seh grad, ist ja kaum einer da....ich wart mal noch was...Mentor hat die 2 gewählt....das war weise
Ich denke, das wird einfach....schade eigentlich
Meli............ich platze gleich
hihi.....aber die üblichen Verdächtigen sind noch nicht da...:nana:
Sollte ich mich besser abmelden????
Aber vielleicht könnte man ja die Zwischenzeit nutzen,um endlich die kryptischen Andeutungen des vorletzen Pilzes restlos aufzuklären ich habe da Null verstanden.
Na und? Dann bin ich heute ebent der Schnellschiesser und dann is die Runde rum
Safran, keine Sorge Mentor hat gut gewählt....glaube ich....ist nicht schwer
Günter hat aber doch einige Andeutungen schon schön aufgedröselt. Welche genau meinst du denn?[hr]
Na und? Dann bin ich heute ebent der Schnellschiesser und dann is die Runde rum
Muahaha....soso....Schnellschießer...ich geh schon mal in Deckung...:D
Safran, keine Sorge Mentor hat gut gewählt....glaube ich....ist nicht schwer
Günter hat aber doch einige Andeutungen schon schön aufgedröselt. Welche genau meinst du denn?[hr]
Z.B.den verdreckten Bauernlümmel
verdreckt= gefleckter
Bauernlümmel= Rübling
Melanie !! :D:D:D
entschuldige Safran, stimmt natürlich, die Andeutungen vom gefleckten Rübling sind noch nicht aufgedröselt.
Der fiel mir übrigens deswegen leicht, weil ich ihn selber schon sehr genau betrachtet und bestimmt hatte. Eben genau diese Flecken an der Basis und dieser festgeklebte Dreck, waren für mich typisch. Auf meinen eigenen Fotos schaut ´s genauso aus. Das war halt Glück :)[hr]
Melanie !! :D:D:D
wos...hab ich was gesagt?? :D:D
verdreckt= gefleckter
Bauernlümmel= Rübling
Oh Mann,da wäre ich NIE und Nimmer drauf gekommen und Bauernlümmel und Rübling - irgendwie verstehe ich das immer noch nicht,ich erbitte einen weiteren Schubs!!
(Der gefleckte Rübling ist mir übrigens tatsächlich ein Begriff. Als ich den Pilz sah,war meine Spontanassoziation tatsächlich: "gefleckter Rübling",aber Stiel viel zu dunkel (dachte ich) und meine Suche ging dann aber dennoch bei den Rüblingen los, aber anderes Ergebnis.)
Nee.....aber gedacht...das kam sogar hier an
Rätzel her Rätzel her oder ich fall um
Na ja .....so ganz logisch finde ich es jetzt auch nicht, aber ich denke mal wegen Rüben ( Zuckerrüben, Karotten) und so...
Aaaaachtung!!
Na ja .....so ganz logisch finde ich es jetzt auch nicht, aber ich denke mal wegen Rüben ( Zuckerrüben, Karotten) und so...
Ach so!!!!,bei mehreren Ecken scheitere ich grundsätzlich kläglich.
Grins...sehr schick mir würde ja spontan auch ne Frage einfallen ..nämlich ob dem kleinem Damenliebling der Kopf verdreht wurde Was meint Ihr ?
Oh,der nächste Pilz ist schon da. Das ist bei mir kein 10 Sekundenpilz, also sicher nicht ganz leicht.Ich glaube,ich hoffe bei dem auf eine Erhellung im Schlaf. Heute wird doch sicher nicht schon die erste Frage beantwortet......
Keine Panik Safran, heute beantworte ich sicher nichts mehr!
Aber es wäre schön, zu hören, bzw zu lesen, was euch so durch den Kopf schießt....ich mach mir derweil ein Schälchen Popcorn!
Also in meinem Kopf klingt das in etwa so: Bist du sicher, daß das ein Pilz ist????
Und nach dem 4. mal schauen: Okay....das ist ein Pilz....aber was zum Teufel stellt das komische Gelbe dar?
Na,dann gute Nacht erstmal, ich hoffe auf Erleuchtung in der Nacht.
Inni...alt angeknabbert ? und das andere Jung ?
Inni...alt angeknabbert ? und das andere Jung ?
aber das sieht so wollig aus.....? Wie ein Fremdkörper oder schimmel oder so, findet ihr nicht?
nö...nur altes Loch finde ich...wenn ich nur wüsste welcher das von den X Arten bei dem ist...Scharf eventuell ??