aaach.....narrisch sind wir doch eh alle miteinander....
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 575.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Allerdings!
...aber so soll das ja auch sein hier. -
Eh Meli und Hans...ihr seit ja die Anisfraktion...vielleicht verlegen wir jetzt mal den Stammtisch hier her und nehmen mal nen ordentlichen Schluck von dem altem französischen Aniszeug das bewusstseinserweiternd sein soll und haben dann alle ne mal ne Erleuchtung ?
-
Eh Meli und Hans...ihr seit ja die Anisfraktion...vielleicht verlegen wir jetzt mal den Stammtisch hier her und nehmen mal nen ordentlichen Schluck von dem altem französischen Aniszeug das bewusstseinserweiternd sein soll und haben dann alle ne mal ne Erleuchtung ?Nääänäää....ich hatte nur gesagt, ich würde mal probieren...wurde dann aber von Sarah schnell aufgeklärt, das das Zeug noch schlimmer schmeckt als Ouzo...
Trotzdem...ab zum Stammtisch!
-
Moin.
Also ich denke mittlerweile auch fast sicher, daß es einer von beiden ist. Aber welcher? Und von welchen beiden?
Also wieder weg mit den blöden Ritterlingen (die machen mich fertig, da ist der hier wesentlich angenehmer), ich geh' jetzt mal wahllos blättern.
Sind Kriegspilze nun eigentlich Speisepilze oder nicht? Und was ist mit Pilzen wie Amanita fulva oder Amanita excelsa? Ahja, und der gelbe Knollenblätterpilz ist doch auch ein Speisepilz. Ist ja nur roh giftig, schmeckt aber besch...
Wenn wir nun schon alle sicher nicht wissen, wie der Pilz heißt, wissen wir denn immerhin, welche Farbe die Lamellen haben?
Und ob der zentrisch gestielt ist?Ich würde mich übrigens mal so weit aus dem Fenster lehnen, daß alle Pilze mit einer glatten, speckig - glänzigen Hutoberfläche ausscheiden. Jetzt überlege ich gerade, ob es auch holzzersetzende Speisepilze gibt, auf die das Kriterium nicht zutrifft.
Ähm...
Übrigens wissen wir ja nun, daß es ein zersetzer ist. Aber was zersetzt er genau? Dicke Stämme? Holzschnitzel? Sägmehl? Rosenranken? Oder alles?LG, Pablo.
-
Mir ist einfach nicht klar, aus welcher Perspektive der *****Pilz fotografiert wurde....:(
-
nagut....weil ihr so schwer dran zu knacken habt....Nein, noch keiner
Nein, Melanie. Das kann nicht sein. Schau doch bitte noch mal nach ...
-
Für mich ist er direkt von oben fotografiert...oder meint ihr nicht ?
Nafste...geiler Smiley...ich schmeiss mich weg
-
Keiner?
Auf den Schock brauch ich erstmal einen. :shy:
Määähhllliiii...
Du hattest doch gesagt der wär nicht so schwer *brabbel-schmipf-mecker-stillheul* (Stefan: nicht so laut! ) , wie kann das sein?Böhhh... nochmal von vorne anfangen... buhhh...
Hilft nix, Pilzbuch her, blätterblätterblätter..................................................................................................................................................................................................................
-
... mal nen ordentlichen Schluck von dem altem französischen Aniszeug das bewusstseinserweiternd sein soll und haben dann alle ne mal ne Erleuchtung ?Zitat...das das Zeug noch schlimmer schmeckt als Ouzo...
Mein Lieber mentor, Du sprichst von Absinth. Der war jahrelang völlig verboten, wird jetzt in einer "Soft"-Variante angeboten. Letztere konnte ich mal im Land Hadeln probieren. Verglichen mit anderen bewusstseinserweiterenden Dingen, wie z.B. Tempranillo, Musik von Ry Cooder oder Munsterkäse ist er völlig überschätzt.Melliie, Du solltest Pastis (aber bitte keinen "Pernod") einfach mal probieren. Ich kann keine Ähnlichkeit mit Ouzo feststellen. Ich finde ihn (zur richtigen Zeit, am richtigen Ort) köstlich.
Absinth hingegen schmeckt wie Voranstrich.
-
Nafste...geiler Smiley...ich schmeiss mich weg
Das stimmt!! Ich kann ihn richtig losheulen hören "Buuuuuuääääh" :D:D
Und bei Annas muss ich mitheulen
-
...
Nein, noch keinerOhhh, meine PN ist nicht angekommen.
Na warte, 1&1 Kundenservice!!! Das gibt blaue Flecken! -
Melliie, Du solltest Pastis (aber bitte keinen "Pernod") einfach mal probieren. Ich kann keine Ähnlichkeit mit Ouzo feststellen. Ich finde ihn (zur richtigen Zeit, am richtigen Ort) köstlich.
Kommt Zeit, kommt Gelegenheit Ich werde mich daran erinnern, wenn er mir unter die Nase kommt!
-
Noch KEINER richtig????
Ach du sch.......Ich komm auch nicht weiter solange ich nicht weiß, ob die lamellen wirklich weiß sind oder doch nicht.
-
Keiner von 12en....
-
Mir ist einfach nicht klar, aus welcher Perspektive der *****Pilz fotografiert wurde....:(
Günter, Dein Beitrag bringt mich zum Grübeln, BriG...;)
Ich kann mir nur zwei Perspektiven vorstellen. Bis vor 5 Minuten war es nur Eine. Aber sowas aus der Perspektive hätte ich noch nie gesehn, so völlig ohne Stiel.... -
Im Ernst! Hans.
Mir ist das nicht klar! Euch allen schon???
-
Also ich denke schon von oben. das hat Melanie ja auf meinen einen Beitrag hin mal indirekt fast bestätigt.
Mich irritiert eher warum sie im gleichen Beitrag die Lamellenfarbe so explizit ausgeklammert hat...da scheint noch irgendwas mit zu sein -
Also ich denke schon von oben. das hat Melanie ja auf meinen einen Bietrag hin mal indirekt fast bestätigt.
Mich irritiert eher warum sie im gleichen Beitrag die Kamellenfarbe so explizit ausgeklammert hat...da scheint noch irgendwas mit zu sein
Sorry, Inni, da muss ich widersprechen. Jedenfalls in diesem Thread (der geht schon jetzt über kilometer!!!) hat Melliie Nichts über die Perspektive geäußert. Ausser, dass sie die Perspektive als Hilfestellung verraten würden. Aber da haben Tribun und ich ritterlich abgewunken....wir Deppen!!!!!
-
-
Also ich denke schon von oben. das hat Melanie ja auf meinen einen Bietrag hin mal indirekt fast bestätigt.
Mich irritiert eher warum sie im gleichen Beitrag die Kamellenfarbe so explizit ausgeklammert hat...da scheint noch irgendwas mit zu seinAusgeklammert hab ich ja noch nichts....ihr solltet euch nur nicht so stark an dem gelb aufhängen
und Hans, lies mal Beitrag 1781
-
-
-
Ein Licht aufgegangen?
-