Mein Koch musste zum Friseur und es gab heute kein Tabouleh für Melliie und mich mehr. Deshalb musste ich heute mit einem Ruccolasalat vorliebnehmen.
...und wißt ihr was...? Danach war mir Alles klar!!! Muss wohl an den Vitaminen liegen.
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 586.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Alles Klar!!!!oh,ich werde neidisch.
Will auch was vom Rucolasalat haben.
Aber ich habe eh keinen Tipp mehr.
-
Acht Rätsler könnten noch tippen....
Auflösung heute Abend gegen 21:30? Passt das?
Sonst bitte Veto einlegen
-
Acht Rätsler könnten noch tippen....Auflösung heute Abend gegen 21:30? Passt das?
Sonst bitte Veto einlegen
KÖNNTEN. Wenn sie was passendes finden würden! Ich hab schon wieder von dem Pilz geträumt, aber leider erfolglos... *seufz*
-
Wenn ich mir Hans seinen Ruccolasalat so auf der Zunge zergehen lasse...mmmh...;)
-
Ach ist das entspannend wenn man eh nicht mehr tippen darf;-)
Allerdings bin ich jetzt gerade auch sehr glücklich, daß er KEIN rosa SPP. hat.....
Nachdem ich gestern den ganzen Abend aber nicht mehr reinschauen konnte, hatte ich eigentlich heute vormittag mit der Lösung gerechnet....nun noch bis heute Abend gedulden......naja.....okay....
-
so, ich glaub ich hab jetzt alle Pilze mit Rettichgeruch durch
... und getippt... pheeeew, was für ein fieser Pilz! :nana:
-
entweder passt die lamellenfarbe nicht, oder die hutfarbe, oder der geruch
ich werd trotz brückepfeiler bekloppt.
so hab ich vermutlich die gattung, aber den ruccola verstehe ich einfach nicht -
Ich verstehe den Rucola auch nicht! Ich möchte bitte nach Auflösung des Rätsels eine Liste mit allen Brückenpfeilern!
-
vielleicht hab ich ihn nun erraten, aber ehrlich gesagt steht mir kein einziger punkt zu, denn es war nur ein raten anhand der verschiedenen zaunpfähle
*grmpf*
was für ein stinkerpilz!!! -
Moin zusammen!
Das lustigste ist ja, daß ich mittlerweile auch weiß, welcher Pilz es ist.
Stirnklatscher gehört?
Da hab' ich wohl gestern Abend zu früh getippt, vor dem Rucola. Gegen den Brückenpfeiler bin ich dann zu spät gegen gerast.
Aber immerhin gibt's noch Gattungspunkte.Crass...
LG, Pablo.
-
Was aus meiner Sicht überhaupt nicht lustig ist
Ich habe noch nie so viel Zeit in einen Pilz investiert, und habe noch immer ganz und gar keine Ahnung wo hier Brückenpfeiler oder sonst was stehen!
Melanie würde ich gerne zurückhaltend und vorsichtig eine Nachricht schicken: Ich hasse dich:nana:
So jetzt fühl ich mich besser, und ich denke der nächste kann nur besser werden:D
LG
Peter -
Ich hasse dich:nana:Ich nicht.
Obwohl... wir wissen ja, wie's gemeint ist.
Peter der letzte Brückenpfeiler ist ja eh nichts für dich. Das Zeug ist ja mehr was für Hasen und sonstige Vegetarier. Und es ist so eine Art Lautmalerei mit dem lateinischen Artnamen.Melanie, wie sieht's aus?
Machst du noch eine Runde?LG, Pablo.
-
Ihr ratet ja immer noch.
Ruccola, mit zwei C - so viel Zeit und sorgfalt muß sein - und ohne Cherry.
Ich könnte mir denken was mit diesem Wink gemeint sein soll.
Aber soll ich schon wieder suchen gehen ?
Aber nur ein bißchen ... -
Also, ich rate nicht mehr... Ich geb diese Runde wirklich und endgültig auf... aber ist ja auch nicht mehr lang bis zur Auflösung....
-
so...einen Versuch habe ich ja noch:)
Dann schicke ich mal den letzten Schuß ab und hoffe er trifft ins Schwarze;)
Ob wohl ich glaub nicht recht daran.:(
...aber wo ich mir jetzt den lateinischen Namen anschaue, das könnte ein Brückenfeiler gewesen sein.
-
-
Habt ihr noch ein kleines bisschen Geduld? Vier von euch haben noch einen, bzw. noch zwei Tipps frei....
Mausmann, mach mal ruhig
Pablo....ich würde ja....aber ich weiß nicht, ob ich nicht noch gesteinigt werde....:shy:
So harte Worte von peri :nana:Immerhin sind schon 7 bei dem richtigen Pilz und einer in der richtigen Gattung gelandet *froooiii*
-
brrr...wat nen Stress hier :-)) und ich werde gleich tippen...und so wie ich jetzt denke lag ich mit meiner ersten Vermutung ziemlich richtig...nerv....jedenfalls für die Gattung..grrrr
-
Ne, wartet nicht auf mich.
Ich muß eh noch kochen, essen und so Zeugs.
Das würde länger dauern. -
21:30 Uhr ist Deadline Vielleicht schaffst du das ja noch, Mauslmann ;)[hr]
Schatzi....Aspirin?
-
Unwahrscheinlich.
Ich bin eh schon sehr müde von der Puckelei heute und nach dem essen gehen vielleicht schnell die Lampen aus. -
Mausmann...bin auch völlig fertig von der Arbeit...ich habe jetzt einfach getippt..ohne noch viel drüber nachzudenken
-
Ich glaube nicht dass ich die 2 die ich noch frei habe noch brauche:shy:
Keine Ahnung und davon jede Menge:D -
Die Andeutungen mit dem Rucola versteh ich auch nicht. ( Ein C ist übrigens korrekt Mausmann...