diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 588.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• ich würde ja miträtseln - wenn ich könnte. Aber ich gucke nur vor die Feuerwand, das Bild bleibt mir verborgen (das ist nämlich wieder fremdverlinkt).

Bin schon ganz gespannt ...

LG Uli

• ich würde ja miträtseln - wenn ich könnte. Aber ich gucke nur vor die Feuerwand, das Bild bleibt mir verborgen (das ist nämlich wieder fremdverlinkt).

Bin schon ganz gespannt ...

LG Uli

Hallo Uli
    Das natürlich übel: Daggi wird sich sicher bald drum kümmern, aber ich schau mal,ob ich es Dir zwischenzeitlich per PN schicken kann.
    LG Safran
    Edit : PS: Nee,klappt leider nicht bzw. meine Kenntnisse reichen nicht aus

• Hallo Safran,

lieb von Dir .. ich habe der Daggi schon eine PN geschickt, aber die schlummert wohl noch

LG, Uli

Pause ist rum, muss wieder das BSP steigern[hr]

... das Bild bleibt mir verborgen (das ist nämlich wieder fremdverlinkt).

Dann lasse es doch zu. Eine Frage deiner Einstellungen.

Meine Einstellungen dazu sind mit denen des Admins nicht kompatibel
    :(

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Na, Uli, dann steigere das BSP aber auch DEUTLICH, sonst wäre doch Pilzrätzeln viel schöner.

mh.
    Rätseln IST besser. Mache mein ganzes Leben nichts anderes ..

warum auch noch DEUTLICH? Reicht doch schon aus, das ich überhaupt was mitmache - oder?
    ....

... muss jetzt erst mal meinen Diddle ändern

• hallo zusammen

also das bild ist NICHT fremdverlinkt, sondern als attachment hinzugefügt worden.
    uli, wenn du mir deine email addi schickst, dann mail ich dir das foto gerne.

• Ha!

Daggi, du hast selbstverständlich recht!

Ich habe mir das Bild uneingeloggt ansehen wollen :/
    und gedacht, es wär dasselbe wie beim letzten mal.

Sorry!

da macht man was mit ..

• och du armer *tröst* vielleicht liegt es ja auch am alter :D
    ich bin hier dauereingeloggt, das ist mir praktischer und an diesem pc ist niemand sonst

• Ich sehe!

Löwenzahn. Zumindest glaube ich, es ist Löwenzahn, dazu Grashalme, strohige Materialien, in der Bildmitte -spannungsreich schräg gestellt- eine organische Halbschale, die am unteren Bildrand bis zur Hälfte eingeschnitten und entfernt wurde. In Verlängerung dieses halben Querschnittes ist der verbleibende Halbschalenrest bräunlich eingekerbt.

Der Halbschalenrand auf der rechten Seite scheint längs etwas verdickt zu sein und ist befeuchtet.

Am linken Bildrand schlönkert was herunter, es erinnert mich an schlecht gerupftes Huhn.

Komisch

• Hallo Uli,

Och bei z.B.2 Cent Steigerung des BSP wärest Du im Pilzrätzel viel lieber gesehen, auch wenn es nicht zum BSP beiträgt.

An manchen Tagen Arbeit, wo ich zig Angebote rausgeschickt habe, ohne irgendeine Resonanz,ohne einen Vertrag.... dann denke ich doch danach echt, ich hätte lieber meine Zeit beim Pilzrätzeln verbracht. Nur leider weiß ich das nie vorher,welche Arbeit was bringt und welche nicht.
    Im Sommer ist das dann klarer- da ist meine Arbeit und das Ergebnis faßbarer.
    Aber im Winter: nur Angebote rausschicken und dann natürlich immer individuell. Und in den meisten Fällen nicht mal eine Antwort.

Und immer wieder Preisanfragen, obwohl wirklich fast alles im Internetauftritt ersichtlich, aber mit Rechnungen wie z.B.7x90 +90, damit sind die Leute , die anfragen, anscheinend oft schon hoffnungslos überfordert und für die ganz individuelle Berechnung der Zusatzkosten fehlen dann in der Anfrage natürlich fast immer die Angaben.
    Die potentiellen Kunden machen Reihenumschläge mit Universaltext ohne die Anzeigen überhaupt gründlich gelesen zu haben, geschweige den die eindeutige Preisliste.
    .........

Irgendwie frustriert mich das und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Noch vor ein paar Jahren kamen Anfragen qualifiziert und nur bei echtem Interesse.

Heute verplempere ich meine Zeit mit teilweise fast sinnfreien Anfragen und überlege , irgendwie ein Programm zu erstellen, was mir die Arbeit abnimmt, sprich 95 % bekommen die dann vorgefertigte Texte, die dann vielleicht nicht immer ganz passen, aber egal. Sie machen sich ja auch keine Gedanken bei der Anfrage.

Sorry, im Moment bin ich punkto meiner sinnlosen Arbeit irgendwie gefrustet. Pilzrätzeln wäre an vielen Tagen echt produktiver.

LG
    Safran

[hr]

8|, ich komm nicht mehr mit.

• :cool:

Hallo Safran,

Zitat

Sorry, im Moment bin ich punkto meiner sinnlosen Arbeit irgendwie gefrustet. Pilzrätzeln wäre an vielen Tagen echt produktiver.

Kann ich verstehen, manche Arbeiten sind wirklich öde und leer. Aber eines Tages kommt ein Angebot zu dir zurück und wird ein Auftrag. Das ist so, als ob die Prinzessin tausend Frösche küssen muss, damit endlich einmal ein einziger zum Prinzen wird.

Ich finde Arbeit, die nichts mit Pilzesuchen zu tun hat, generell total langweilig.

Z.B. meine Tätigkeit als Software-Betreuer: ich laufe mit einem Kettenhemd durch den Betrieb und versuche, alle Fehler der Software zu bereinigen. Was die Kollegen dazu animiert, neue zu finden! Die haben ihre Pilzsuche. Ich nicht.

Zitat

8| ich komm nicht mehr mit.

tut mir leid, wenn ich Dich jetzt abgehängt habe - ich habe nur das Albtraumrätselpilz-Bild beschreiben wollen, dessen ich ansichtig wurde.

LG, Uli

• hallo... dann misch ich mich hier auch mal ein... was wollt ihr denn jetzt fragen? die vorgeschlagene mykorrhiza-frage fand ich nicht schlecht - die sollte wenn ich richtig liege eindeutig zu verneinen sein... sieht doch sehr nach wiesenbewohner aus, oder? (an deren rand natürlich durchaus auch eine eiche stehen könnte...) man könnte vielleicht auch fragen, ob der gesuchte pilz zumeist in größerer anzahl, gerne auch mal in massen auf einmal anzutreffen ist?

???

gruß, annika

• na es wird doch allmählich :)
    ich sag ja der ist ganz leicht :nana:
    ich bin dankbar, dass es auch einige falsche antworten gibt :D

nönönönö!

Daggi, Du musst schon die richtigen Antworten geben, sonst wächst mir das Ding noch über den Kopf!

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Ich kann den Pilz nicht! Auch nicht mit gerupften Hühnern! Ich kann keine Wiesenpilze! :nana:

Heute Abend geht's intensiver damit weiter.... mal sehen, ob mir zwischendurch die Erleuchtung kommt...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• hallo... dann misch ich mich hier auch mal ein... was wollt ihr denn jetzt fragen? die vorgeschlagene mykorrhiza-frage fand ich nicht schlecht - die sollte wenn ich richtig liege eindeutig zu verneinen sein... sieht doch sehr nach wiesenbewohner aus, oder? (an deren rand natürlich durchaus auch eine eiche stehen könnte...) man könnte vielleicht auch fragen, ob der gesuchte pilz zumeist in größerer anzahl, gerne auch mal in massen auf einmal anzutreffen ist?

???

gruß, annika

Oh das fände ich auch eine GUTE Frage, bzgl. Massenpilz

[hr]

Ich kann den Pilz nicht! Auch nicht mit gerupften Hühnern! Ich kann keine Wiesenpilze! :nana:

Heute Abend geht's intensiver damit weiter.... mal sehen, ob mir zwischendurch die Erleuchtung kommt...

Ob der Pilz ein Wiesenpilz ist oder nicht- ist doch egal im Bezug auf das "gerupfte Huhn" Na- was ist es? Du erkennst es. Und die Tatsache, daß das doch etwas abseitig des Pilzes liegt, sagt schon was aus!!!

• Irgendwie kriege ich das blöde Bild nicht mehr aus–˜m Kopp .. ich werd–˜ noch bekloppt!

Den fiederigen Pilzbestandteil kenne ich nicht. Mir ist so, als müsse ich den komplett ignorieren, damit mir der Rest plausibel erscheint –“ und dann wären das keine Eichen mit denen der mykorrhiziert, sondern Kiefern.

Den Massenpilzaspekt kenne ich nur aus der Literatur, wäre natürlich eine Möglichkeit zu fragen.. oder nach Röhre oder Lamelle (natürlich nur, wenn man das da links nicht als Lamellenhinweis nimmt)

• na es wird doch allmählich :)
    ich sag ja der ist ganz leicht :nana:
    ich bin dankbar, dass es auch einige falsche antworten gibt :D

WEHE ich bin dabei:D, mach vorsichthalber schon mal Dein Testament und entscheide vor allem,ob Du auf einer Wiese begraben liegen willst oder doch lieber unter Eichen:D

• WEHE ich bin dabei:D, mach vorsichthalber schon mal Dein Testament und entscheide vor allem,ob Du auf einer Wiese begraben liegen willst oder doch lieber unter Eichen:D

darf ich lieber unter einer großen alten buche liegen???

• WEHE ich bin dabei:D, mach vorsichthalber schon mal Dein Testament und entscheide vor allem,ob Du auf einer Wiese begraben liegen willst oder doch lieber unter Eichen:D

darf ich lieber unter einer großen alten buche liegen???

Nee,ich bin gegen die Buche:D

[hr]

Irgendwie kriege ich das blöde Bild nicht mehr aus–˜m Kopp .. ich werd–˜ noch bekloppt!

Den fiederigen Pilzbestandteil kenne ich nicht. Mir ist so, als müsse ich den komplett ignorieren,

Mir hat der Teil zu meinem Tipp verholfen. Aber ich kann mich natürlich total irren.