Okay....1.Frage gestellt....dann sollte ich wohl mal was tippen......wenn ich nur wüßte, was??
Aber bis 20 Uhr hab ich ja noch ein bißchen Zeit, auf ne Eingebung zu warten...a
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Okidoki!
-
ICH habe ZEIT und Mentor und alle anderen sollen,wenn`s nach mir geht, genügend Zeit haben. Nein, ich platze NICHT vor Ungeduld.
-
Ihr braucht nicht so unguldig sein. Ihr werdet eh enttäuscht.
-
Ihr braucht nicht so unguldig sein. Ihr werdet eh enttäuscht.einige schon, aber einige auch nicht
-
-
ich? -
-
wie sagte hans so schön:
ein tag der mit asch... anfängt und mit ....och aufhört -
Hmm....da bin ich ja froh, nicht den Kandidaten mit dem weißen Spp. gewählt zu haben......was aber nicht heißt, daß ich mir bei meinem Dunkelsporer sicher bin....
-
Nein , wenn es der Pilz ist, an den ich denke, ist das Foto geradezu typisch- nix mit Irreführung, wie in manchen anderen Rätzeln (wie z.b. nach Foto trockener Hut bei eigentlich normal eher schleimigem Hut).Es ist, sollte ich nicht komplett falsch liegen, ein sehr schönes, aussagekräftiges Foto ohne Fiesheiten.
Daggi liegt auch viel an ihrem Leben:nana: und bis jetzt erscheint sie mir knuddellieb.
-
Jau, ich such denn mal weiter.... dunkel also...
Aber gut, der erste war sowieso nur ein Verzweiflungstipp
-
Wie jetzt ? Dunkles SPP ? Bist du dir sicher ???
Ich war mir eigentlich verdammt sicher.
-
Hah! Neuen Kandidaten gefunden! Aber ich muss da nochmal bisschen Bilder vergleichen...
-
Wie jetzt ? Dunkles SPP ? Bist du dir sicher ???Ich war mir eigentlich verdammt sicher.
Na,Mausmann:nana: ich zwar nicht so sehr- ich gehöre immer zur vorsichtigen Sorte, aber mittlerweile bin ich mir doch ziemlich sicher:nana:,
WEITERSUCHEN!
-
Ich dachte ja wirklich es wäre dieser hier ...
Die Tropfen, leichte Natterung, die grünliche Farbe, Velumreste, auf Daggis Bild den Rand der Manschette, sogar die Umgebung ist gleich.
Na, wer weiß was ich da meinte zu sehen ? -
Na, wer weiß was ich da meinte zu sehen ?
Ich sehe da meinen ersten - falschen - Kandidaten!
-
hmmm... "sehr dunkel" lässt ja weiterhin etwas raum für spekulation... hilft mir jetzt bei der entscheidung zwischen meinen beiden kandidaten nicht wirklich weiter... aber was solls - im zweifelsfall beim bauchgefühl bleiben... und letztendlich ist es dann vermutlich was ganz anderes:-)
also - viel spaß noch und gute nacht!
-
... im zweifelsfall beim bauchgefühl bleiben...
Das hilft oft! Außerdem kannst Du bis zu drei Tipps abgeben. Wobei der zuletzt genannte die vorher genannten löscht. Ich z.B. haue imer erst mal einen mit der Schrotflinte raus (und hab schon zwei mal getroffen ) -
Upps Habt ihr aufgelöst ?? na ja...hab ich nen Punkt bekommen ? Ist schon nen neuer raus?
-
Noch a Bruda...:D
Ja ist schon raus mentor....ein gaaaaaaaaaanz leichter! :nana:
-
Hey Günter ehrlich gesagt...erkenne ich nix...hm...nicht das geringste...liegt das an der Bildauflösung? Ich muss mir erstmal alles durchlesen..
-
Ich vermute, ich hatte mal den gleichen ganz kurz in der Auswahl- aber es gibt da was, was nicht paßt. Obwohl, sogar bei meinen Letzttipps(die dann sogar letztendlich richtig sind) paßt immer noch oft was nicht.
-
Ich muß mal wieder diese eine Frage stellen.
Ist das Bild farbecht, Daggi ?
Ich möchte ungern die grünliche Farbe auf dem Pilz nach dem wir fahnden suchen wenn sie doch womöglich gar nicht dahin gehört.[hr]
Na, wer weiß was ich da meinte zu sehen ?Na, kneifen alle ?
Der hier wäre das dann gewesen.
Hat ihn jetzt jemand noch nicht erkannt ?
-
also wenn da was grünes außer dem boden ist, gehört es nicht hin...vermutlich spiegelt der hübsche glatte stiel nur das gras wieder
auf meinem bildschirm ist er nicht grün....der deinige hier aber auch nicht und er sollte es eigentlich sein