diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Okay....1.Frage gestellt....dann sollte ich wohl mal was tippen......wenn ich nur wüßte, was??
    Aber bis 20 Uhr hab ich ja noch ein bißchen Zeit, auf ne Eingebung zu warten...a

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Bei mir kam die Antwort zum Pilz rausgeschossen....nun bin ich aber am zweifeln ob ich richtig liege.
    Sehr dunkles Sporenpulver hätte er, aber der Stiel:/

Sollte uns Daggi wohl möglich in die Irre führen wollen?

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Hey Leo....heut ist Aschermittwoch...Karneval ist vorbei!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hmm....da bin ich ja froh, nicht den Kandidaten mit dem weißen Spp. gewählt zu haben......was aber nicht heißt, daß ich mir bei meinem Dunkelsporer sicher bin....

LG Inken

• Bei mir kam die Antwort zum Pilz rausgeschossen....nun bin ich aber am zweifeln ob ich richtig liege.
    Sehr dunkles Sporenpulver hätte er, aber der Stiel:/

Sollte uns Daggi wohl möglich in die Irre führen wollen?

Nein , wenn es der Pilz ist, an den ich denke, ist das Foto geradezu typisch- nix mit Irreführung, wie in manchen anderen Rätzeln (wie z.b. nach Foto trockener Hut bei eigentlich normal eher schleimigem Hut).

Es ist, sollte ich nicht komplett falsch liegen, ein sehr schönes, aussagekräftiges Foto ohne Fiesheiten.

Daggi liegt auch viel an ihrem Leben:nana: und bis jetzt erscheint sie mir knuddellieb.

• hmmm... "sehr dunkel" lässt ja weiterhin etwas raum für spekulation... hilft mir jetzt bei der entscheidung zwischen meinen beiden kandidaten nicht wirklich weiter... aber was solls - im zweifelsfall beim bauchgefühl bleiben... und letztendlich ist es dann vermutlich was ganz anderes:-)

also - viel spaß noch und gute nacht!

• ... im zweifelsfall beim bauchgefühl bleiben...

Das hilft oft! Außerdem kannst Du bis zu drei Tipps abgeben. Wobei der zuletzt genannte die vorher genannten löscht. Ich z.B. haue imer erst mal einen mit der Schrotflinte raus (und hab schon zwei mal getroffen )

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Ich vermute, ich hatte mal den gleichen ganz kurz in der Auswahl- aber es gibt da was, was nicht paßt. Obwohl, sogar bei meinen Letzttipps(die dann sogar letztendlich richtig sind) paßt immer noch oft was nicht.

• Ich muß mal wieder diese eine Frage stellen.

Ist das Bild farbecht, Daggi ?
    Ich möchte ungern die grünliche Farbe auf dem Pilz nach dem wir fahnden suchen wenn sie doch womöglich gar nicht dahin gehört.[hr]

Na, wer weiß was ich da meinte zu sehen ? :)

Na, kneifen alle ?

Der hier wäre das dann gewesen.

Hat ihn jetzt jemand noch nicht erkannt ?

• also wenn da was grünes außer dem boden ist, gehört es nicht hin...vermutlich spiegelt der hübsche glatte stiel nur das gras wieder :D
    auf meinem bildschirm ist er nicht grün....der deinige hier aber auch nicht und er sollte es eigentlich sein ;)