diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Bei "Schmecklegger" weiß ich allerdings nicht, was Daggi so alles lecker findet!
[hr]
Paps? Dafür? Pauschal, so für alles? -
Bei "Schmecklegger" weiß ich allerdings nicht, was Daggi so alles lecker findet!
[hr]
Paps? Dafür? Pauschal, so für alles?
Ich meinte die Stielfrage, Pablo ist mir nur knapp zuvor gekommen mit seinem Bericht..... -
Bei "Schmecklegger" weiß ich allerdings nicht, was Daggi so alles lecker findet!Grüne Knollis sollen lecker sein
Die Bekömmlichkeit wäre aber dann erst die 3. Frage
-
Wer fragt?
...oder warten wir noch auf Mentor? -
Mentor ist online, also vielleicht noch bisschen warten?
Ich mach mich aber gleich vom Acker, also fragt ihr mal! -
so, bin auch wieder unter den Lebenden!
Meinen ersten Tipp hatte ich schon recht zeitig abgegeben. Noch passt er auch gut.
Frage nach speisewert ist ok....bei mir wäre es ein klares JA, ein ausgezeichneter Speisepilz
Frage nach denm Stiel, ebenso gut Wäre auch ein JA, ist hohl.Ansonsten könnte man vielleicht noch sehr eng eingrenzen und fragen ob der Pilz besonders schnell das Zeitliche segnet..oder sogar noch eine Frage zu dem Wie er das Zeitliche segnet...
Ich bin gespannt! Obwohl man eigentlich nix sehen kann, auf dem Foto, scheinen wir doch ziemlich in die gleiche Richtung zu tippen
Daggi, gern die nächste Runde auch noch.
lG,
Melanie -
-
Mich Hans anschließe!
-
Mich Hans anschließe!
Ihr Lieben!
Ich schließe mich auch mal an! Tut gut!
-
So... mag jemand fragen? Oder hab ich ´s schon wieder zu eilig? Bin schon recht müde, aber die Antwort wüsste ich ja schon noch ganz gern - sonst komm ich erst morgen abend wieder dazu...
... schon nervenaufreibend, so ein Pilzrätsel;-)
-
Ich finde, Annika soll mal fragen dürfen, ist schließlich ihre Premiere.
-
Aye...
Was war denn nun der Konsens?
Stielhohl?
Oder legger und bekömmlich ist?
Oder kurzlebig?
Oder der Hut jung walzenförmig?
Oder ob der Pilz in verschiedenen Aggregatzuständen anzutreffen sein kann?Also 15 min Zeit habt ihr nun, mich davon abzubringen, sonst frag ich mal nach stielhohl.
LG, Pablo.
Edit:
Stimmt. Frag ruhig, Annika.
Nur leider gibt's ja keine Punkte mehr für positiv beantwortete Fragen. -
Gefragt:-)
@Pablo: da hast Du ja ein paar schöne Zaunpfähle aufgereiht;-)
-
Das ja lieb das ihr wartet..tippt wie ihr denkt..bin bei der Arbeit und gucke nicht immer..und ich denke ich kenne den Pilz ;-))
-
pablo :nana:
warum hast du nicht gleich ein foto eingestellt?ich gehe nun gleich zu bett
sagt ihr ob und wann ich lösen soll -
pablo :nana:
warum hast du nicht gleich ein foto eingestellt?Ähm...
Naja, also, äh, so mehr oder weniger waren das ja alles Fragen, die hier schon zur Debatte standen, oder nicht? Ich muss zugeben, ich hatte die letzten Seiten ja nur überflogen, aber das stimmt wohl, wenn man das alles so zusammennimmt, dann könnte man auch fragen, ob...Ich halt mal besser meinen Mund jetzt.
LG, Pablo.
-
naja - ich würd mal sagen das ist jetzt eh schon ziemlich offensichtlich - oder? also von mir aus gerne offiziell lösen und her mit dem nächsten!!!
gute nacht!!!
-
also ich mach das mal so, wenn kein widerspruch mehr kommt:
ich löse morgen gegen 18:00
und stelle dann den nächsten ein...hoffentlich krieg ich das mit den punkten alles richtig hin...sonst bitte laut schreien. ich hab mir zwar alle lösungsvorschläge in ein dokument kopiert, aber der durchblick fällt schwer!
eins ist klar, egal wie leicht der pilz manchem scheint, und vielleicht auch wirklich ist, hin und wieder kommen zweifel....und die diskussion alleine ist gold wert
-
-
lol günter
du jubelst echt sehr süß! -
Grins..macht nix Günter..jubilieren ist immer gut gell Daggi ?
-
absolut richtig mentorlein!!!
und jetzt jubel ich mal im bett weiter....obwohl ich nicht glaube, dass es da was zu jubeln gibt...oh, doch ich hab da noch ein sahnebonbon liegen
*strahl* -
absolut richtig mentorlein!!!und jetzt jubel ich mal im bett weiter....obwohl ich nicht glaube, dass es da was zu jubeln gibt...oh, doch ich hab da noch ein sahnebonbon liegen
*strahl*:D:D:D
-
Hauptsache Du kannst endlich wieder richtig pennen Schnuggi