diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 586.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• naja...richtig wäre übertrieben
    mal ist es so, mal ist es so...und immerhin ist es jetzt manchmal auch so, und das war es früher nie!
    mein sahnebonbon...zuckerfrei, ruft: eat meeeeeee

• Offizieller Beitrag

naja...richtig wäre übertrieben
    mal ist es so, mal ist es so...und immerhin ist es jetzt manchmal auch so, und das war es früher nie!
    mein sahnebonbon...zuckerfrei, ruft: eat meeeeeee

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Schnapp ´s dir!

• Ach ist eine so frühe Auflösung schon heute nicht VIEL zu früh?

Ich würde erst noch fragen,ob der Pilz ..... UND....UND.....UND.....UND.....UND ist- ein paar weitere Merkmale fallen mir auch noch ein,die noch gar nicht diskutiert wurden . Die mikroskopischen Merkmale würde ich in die Frage auch noch integrieren (auch wenn ich die erst ergoogeln müßte).

Leute,wir können doch nicht einfach eine Frage verschenken- wo man noch so viel erfragen könnte;)

• Ich finde, wir sollten es kurz machen und folgende Frage stellen:
    "Wurde für den gesuchten Pilz in diesem Forum schon mindestens ein Küchenrezept vorgestellt?"
    Irgend Jemand Bedenken? 8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Oder man könnte Daggi fragen, ob der Pilz hier im Forum seit Forumsbestehen in 107 Beiträgen erwähnt wurde?

8|8|8| reichen 107? :nana::nana::nana:

also wenn ihr was fragen wollt macht es bitte vor 10:00, danach fahre ich nach hamburg und bin erst nachmittags zurück.

• Oder man könnte Daggi fragen, ob der Pilz hier im Forum seit Forumsbestehen in 107 Beiträgen erwähnt wurde?

8|8|8| reichen 107? :nana::nana::nana:

also wenn ihr was fragen wollt macht es bitte vor 10:00, danach fahre ich nach hamburg und bin erst nachmittags zurück.

Ach die Frage stelle ich dann kurz vor 10-dann wird es nichts mehr mit der Fahrt nach Hamburg, denn dann muß Daggi zählen und zählen und lesen und lesen. Denn die Frage muß ja ordentlich beantwortet werden.

Nicht,daß ich die Beiträge selber gezählt hätte:P

Aber wenn Daggi heute den ganzen Tag lesen muß, muß sie danach nicht mehr googeln,ob der Stiel hohl ist.:P
    [hr]
    Oder nee,ich frage besser,ob es 561 Beiträge sind, sonst könnte Daggi ja,falls es mehr als 107 sind, bei 108 mit zählen aufhören:P

• oh safran du bist ja heute richtig auf krawall gebürstet. ;)
    dir ist dein lösungsversuch wohl zum haupt gestiegen? :nana:

vielleicht isse ja falsch

• Irgendwie bin ich momentan immer zu langsam.....hab gestern nicht mehr lesen können und über Nacht die richtige Idee( hoffe ich) gehabt.....jetzt ist die frage natürlich schon beantwortet. Aber immerhin scheint meine Idee dann richtig zu sein. Hab dann auch mal eingeloggt.
    Vorher war ich bei nem anderen Wiesenbewohner, der aber braunes Spp hätte und KEINEN hohlen Stiel.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Moin Moin,

meine Güte, wie schnell wird denn hier diskutiert *schwitz* 8|
    Arrrgghhh, für Euch braucht man ja ein Sabbat-Jahr, um endlich alles nachlesen zu können :evil:

Egal, ich habe auch Premiere: ich habe meinen ersten Tipp abgegeben *strahl*

• Moin Moin,

Egal, ich habe auch Premiere: ich habe meinen ersten Tipp abgegeben *strahl*

:thumbup::thumbup::thumbup:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ...Egal, ich habe auch Premiere: ich habe meinen ersten Tipp abgegeben *strahl*

Prima! Dann sag Du doch mal was zur letzten Frage. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Juhu...Kuschel ist da....na da gibt es ja noch mehr zu lachen.

Viel Spaß Kuschel, du wirst bestimmt das Feld von hinten aufräumen:)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• ...Egal, ich habe auch Premiere: ich habe meinen ersten Tipp abgegeben *strahl*

Prima! Dann sag Du doch mal was zur letzten Frage. ;)

Ok, Dein Wunsch ist mir Befehl :evil:

Ey Frage, kannst Du mich hören?? Dann höre mal gut zu!!!

WAAAAAAAS

Ich hoffe, das war jetzt richtig so? ^^ :D

Ach Leo, Du bist ja süss *knuddelknutsch* Aber da ich es bestimmt nicht schaffe, ständig am Ball zu bleiben, sehe ich mich eher in den unteren Rängen. Also knapp über Hans *provozierend-guck* :evil:

• ...Ich hoffe, das war jetzt richtig so? ^^ :D

gaaaanz prima hast Du das gemacht :thumbup:

... sehe ich mich eher in den unteren Rängen. Also knapp über Hans *provozierend-guck* :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• o.k., abgemacht Kuschel:
    Wenn Du vor dem Hornberg-Termin in der 5-Runden-Wertung auch nur einmal vor mir liegst, spendiere ich in Hornberg eine schöne Flasche Tempranillo. Wenn nicht, dann kümmerst Du Dich um den guten Tropfen.
    Schlag ein!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Nix da, das ist eine äußerst einseitige Willenserklärung nach § 133 BGB :D

Außerdem bügelt bei uns keiner :shy: Wir tragen beide hauptsächlich bügelfreie Kleidung und nur zu formellen Anlässen wird das Plätteisen mal rausgeholt aus seinem Tiefschlaf ;)

Kannst Dich also wieder beruhigt schlafen legen. Du kennst doch die beste Schlafstätte mit 4 Buchstaben, oder? :evil:

• Nix da, ...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Mir wird gleich schwindelig... und das "Huhn" kam hier im Diskussionsthread auch schon vor. Also pass' besser auf Dich auf, bevor Du gerupft :evil:

Ich bin froh, wenn ich hier überhaupt alles rechtzeitig mitlesen und verfolgen kann. Aber gerne lade ich Dich mal auf ein leckeres Glas WEISSWEIN ein :sun: Ein jeder hier weiß, ich trinke fast nix anderes alkoholisches, sonst liege ich gleich unter'm Tisch und wer weiß, wer sich bereits noch alles stöhnend darunter rumwälzt ^^ :D

• ...ein leckeres Glas WEISSWEIN ein :sun: ...

Daran solls nicht liegen - Eine leckere Flasche Tempranillo gegen eine leckere Flasche Weißwein.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------