So ein Holzpyjama soll ganz bequem sein...
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 581.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
So ein Holzpyjama soll ganz bequem sein...aber nur wenn er wirklich auf den körper zugeschnitten wird
allmählich wird es ja mit den antworten
aber einige müssen noch....oder besser gesagt, sollten nochsafran, das ist schon okay. ich finde auch die kryptischen hinweise erst verschlüsseln und dann auf der anderen seite verstehen ist eine denksportaufgabe die spaß macht
und hier mitzulesen ist einfach nur spaß pur
ein bisschen stolz bin ich, dass dieses rätsel zumindest nicht für alle pipi-einfach ist.
mögt ihr danach noch eins von mir, oder soll pablo weitermachen?
(der ist allerdings in den pilzportraits ziemlich beschäftigt)
oder möchte jemand anderes aktiv werden? mausmann?
ich möchte mich nicht vordrängen. -
Von mir aus mach ruhig noch eins, Daggi!
-
mögt ihr danach noch eins von mir, oder soll pablo weitermachen?
(der ist allerdings in den pilzportraits ziemlich beschäftigt)
oder möchte jemand anderes aktiv werden? mausmann?
ich möchte mich nicht vordrängen.Nein, bitte im im Moment nicht Mausmann, der hat noch zuviele Rachegelüste, der frühestens einen Pilz später
-
Moin.
Also ich hätte noch ein paar Rätsel vorbereitet. Auch einige ganz leichte. Und meinetwegen auch noch was Schwereres.
Gerne aber kann die nächste Runde jemand anderes übernehmen. Sehr gerne auch nochmal Daggi.
LG, Pablo.
-
Daggi ist mir natürlich weiterhin lieb und mit Daggipsychologie läßt sich manches Rätzel lösen .Ätsch Daggi
Aber vor Mausmann muß ich im Moment echt zittern. Ätsch Mausmann!!!
Beorn mach doch Du bitte das nächste Rätzel:D oder wieder Daggi
-
Warum denn solche Angst vor Mausmann, Safran? Der ist doch ganz lieb, das kleine Mäuschen...
-
Mir egal, wer das nächste macht - hauptsache nach dem aktuellen Fiasko erstmal kein extra turbo schweres! Mal so nebenbei - vielen Dank dass Ihr das überhaupt macht! In diesen pilzmageren Zeiten ein echter Lichtblick!
Liebe Grüße, Annika
-
Warum denn solche Angst vor Mausmann, Safran? Der ist doch ganz lieb, das kleine Mäuschen...Beitrag 2430 und 2446 ........- Nein unter lieb verstehe ich was anderes:D
-
Warum denn solche Angst vor Mausmann, Safran? Der ist doch ganz lieb, das kleine Mäuschen...Beitrag 2430 und 2446 ........- Nein unter lieb verstehe ich was anderes:D
Ach was, der will doch nur spielen! -
Mir egal, wer das nächste macht - hauptsache nach dem aktuellen Fiasko erstmal kein extra turbo schweres! Mal so nebenbei - vielen Dank dass Ihr das überhaupt macht! In diesen pilzmageren Zeiten ein echter Lichtblick!Liebe Grüße, Annika
Sehe ich genauso.
Ich hätte eigentlich auch Spaß daran, mal ein Rätzel zu erstellen,aber ich besitze echt fast keine Pilzfotos. Fotografieren ist soundso nicht meine Stärke. An irgendwas hapert es bei mir immer. Ich könnte nur Pilzrätzel mit fremden Fotos erstellen und na sowas geht ja nicht.
[hr]
Ach was, der will doch nur spielen!"Ach der will doch nur spielen" sagte der Hundebesitzer des Hundes, der meine Tochter so gebissen hat, daß sie seitdem Angst vor Hunden hat und Hunde geradezu haßt, was mir als Hundeliebhaber besonders leid tut- Ich LIEBE Hunde, aber Hunde sind ein Thema, wo meine Tochter und ich nie auf den gleichen Nenner kommen werden.
-
pablo hat mir freie hand für das nächste und von mir vorläufig letzte rätsel gegeben.
also falls kein widerspruch kommt, bis zur auflösung des momentanen stinkers dann stelle ich anschließend das nächste ein
wollt ihr noch eine frage?
es gibt noch einige falsche antworten -
[...]
es gibt noch einige falsche antwortenist meine darunter?
Wenn ja, denke ich über darüber nach, dir noch eine Frage zu schenken. -
ist meine darunter?
Wenn ja, denke ich über darüber nach, dir noch eine Frage zu schenken.nice try
:nana: -
pablo hat mir freie hand für das nächste und von mir vorläufig letzte rätsel gegeben.
also falls kein widerspruch kommt, bis zur auflösung des momentanen stinkers dann stelle ich anschließend das nächste ein
wollt ihr noch eine frage?
es gibt noch einige falsche antworten
Aber gibt es denn überhaupt noch ein Frage? 1 .Frage nach Röhren,-Eindeutig 2. das dritte Bild (galt das nicht als 2. Frage?) - auch wenn ich ehrlich sage,ich finde das Bild nicht besonders hilfreich. 3. Frage: die doch ziemlich klare Frage (egal ob "Substrat " oder nicht)..
Nach meinem Dafürhalten wären die Fragen mittlerweile ausgereizt und die 3.Frage erfüllt, aber natürlich entsprechend warten!!!!
Aber natürlich! bin ich da flexibel. DAGGI; Du hast da im Moment das Regiment. entscheide Du also. Ob Du noch eine weitere Frage zuläßt.ICH hätte KEIN Problem da,mit,wenn Du eine weitere Frage zuläßt. ICH sehe das ganze sehr locker. Und egal,wie es läuft- ICH werde sicher nicht pikiert sein,auch wenn ich manchmal die Regeln betone.
Ich bin halt beides: Ich mag Regeln (sie geben dem Leben halt......), aber Spießigkeit regt mich auch auf.
-
Ich habe die ganzen Zaunpfähle nicht verstanden und würde gerne die Frage stellen ob der gesuchte Pilz einen hohlen Stiel hat.
Hat da jemand was dagegen?
LG
Peter -
harhar ...
Ich schrieb auch, ich würde ohne Vorankündigung um die Ecke biegen und einen Rätselpilz auf den Tisch latzen.
Aber nein, jetzt noch nicht. Irgendwann mal.Ich freue mich schon auf deine Rotkappe Daggi.
-
Moin.
Ich würde Daggi da ganz freie Hand lassen. Das nachgereichte Bild zeigt wohl nicht soooo viel, sehe ich wie Safran. Da wäre schon noch eine Frage drin. Aber die muss nicht kommen. Es wurden auch schon Runden nach nur einer oder zwei Fragen aufgelöst.
Zur Hohlsteilfrage darf ich jetzt freilich gar nichts sagen...
Auch wenn's mir schwer fällt.LG, Pablo.
-
Ich habe die ganzen Zaunpfähle nicht verstanden und würde gerne die Frage stellen ob der gesuchte Pilz einen hohlen Stiel hat.
Hat da jemand was dagegen?
LG
PeterFalls Daggi nicht dagegen hat, und Daggi die eigentlich 4.te Frage zuläßt- MIR ist es egal. Aber ich liefere keine Zaunpfähle mehr. Von mir kein weiterer Hinweis.( Und das ist nichts gegen Dich Peri, ich freue mich über jeden Beitrag von Dir),aber ich plapper viel zu viel und deswegen habe ich mir geschworen........, erstmal nichts mehr zu sagen.
-
Meinetwegen kann die Frage noch gestellt werden, aber denke mal über die Antwort der letzten nach und ob der Kandidat, den du im Sinn hast, dann passen kann?!
Aber wenn jemand noch Fragebedarf hat, sollte er einfach losfragen finde ich. -
Hallo Inken,
ich habe schon über die letzte Frage und Antwort nachgedacht und habe weder die Frage noch die Antwort verstanden:shy:
LG
Peter -
Aye?
In dem Fall sollte man das wohl etwas erklären?
Was war noch gleich die Frage?LG, Pablo.
-
Wahrscheinlich wäre Wirt der bessere und mit Sicherheit der richtigere Ausdruck anstelle Substrat gewesen......falls dir das hilft.
Und der ist laut Antwort ja einmalig. -
Hallo Inken,
ich habe schon über die letzte Frage und Antwort nachgedacht und habe weder die Frage noch die Antwort verstanden:shy:
LG
Peter
ach, ich kann einfach nicht anders.,Ich verstehe Deine Frage. Und die Frage ist absolut NICHT daneben.Aber ließ doch bitte, was sich hier getan hat.
Die Frage hätte ich vielleicht auch als erste Frage gestellt, aber hier ging echt einiges ab. Lese, lese...... und klammer die Off- Topic- Beiträge aus.
Lutine, bitte gebe Peri Zeit!!!!
Und ICH gehe jetzt mal wieder schlafen und wünsche euch allen eine gute Nacht- bin halt Frühschlafer und Frühaufsteher
-
Inken ich danke dir für die Erklärung, ich war mit meinem Pilz eh nicht zufrieden, ich ändere jetzt, brauche die Frage nicht mehr weil das jetzt mein dritter Versuch ist, bin mal neugierig was da jetzt bei rauskommt.
LG
Peter