Wahrscheinlich wäre Wirt der bessere und mit Sicherheit der richtigere Ausdruck anstelle Substrat gewesen......falls dir das hilft.
Und der ist laut Antwort ja einmalig.
Ja,"Wirt" würde das Problem beseitigen. Und jetzt Schluss- ich gehe schlafen.
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 581.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Wahrscheinlich wäre Wirt der bessere und mit Sicherheit der richtigere Ausdruck anstelle Substrat gewesen......falls dir das hilft.
Und der ist laut Antwort ja einmalig.
Ja,"Wirt" würde das Problem beseitigen. Und jetzt Schluss- ich gehe schlafen.
...mist nun hat mich ein Infekt gepackt. Hoffe mal nicht das es dieser blöde Grippevirus ist.
Aber solange ich nicht flach liege werde ich...nein ich muß hier weiter rätseln.;)
Spaß...Spannung...und verdorbene;) Bilder-Rätsel:D
Was will man mehr.;)
So..und wann wird aufgelöst?
So..und wann wird aufgelöst?
Auch wissen will!
Nächstes, Nächstes, Nächstes!!!
Bin schon soooo neugierig, was Daggi noch für uns hat!
sitze auch auf ner heißen Herdplatte und kann die Auflösung nicht erwarten:D
also mein bild war ein verspätetes valentinsgeschenk an euch, weil ich euch liebhabe...also keine frage.
ich würde also eine 3. frage zulassen.
allerdings halte ich sie nicht mehr wirklich für nötig
es sind fast alle am ziel...
zwei fehlen noch, die noch die noch einen tipp übrig haben...
ich löse heute abend bevor ich schlafen gehe auf, wenn kein protest kommt. das wird gegen 23:30 sein
dann stelle ich auch gleich das nächste ein. das wird leichter, versprochen!
...das wird leichter, versprochen!
[...]
ich löse heute abend bevor ich schlafen gehe auf, wenn kein protest kommt. das wird gegen 23:30 sein
dann stelle ich auch gleich das nächste ein. das wird leichter, versprochen!
Ach, liebe Daggi, willst du heute nicht mal früher ins Bett? ich muss nämlich selbst gleich und hätte so gerne noch vorher das Ergebnis. Bei Punkteschwund schlafe ich nämlich besonders gut.
Und der nächste wird tatsächlich noch leichter?
Gute Nacht
So ein Mist, ich glaub jetzt hab ichs... oder doch nicht?
Hab aber keinen Tipp mehr frei
hmm
was mach nur, ich konnte mich doch nicht entscheiden.
Ein neuer Pilz muß her, der ist zu schwer. (Einzeiler für den PPC :D)
DAGGI, Du unvernünftiges Kind!! Um 23:30 Uhr ist Deine offizielle zu-Bett-geh-Zeit *wild-mahnend-mit-dem-Zeigefinger-rumfuchtel-und-die-^^-hochziehe*
Daher erbitte ich die Lösung für - sagen wir mal - 23:29 Uhr
Und der nächste wird tatsächlich noch leichter?
ich glaube schon, aber sicher bin ich nicht, denn wenn man den pilz und den ausschnitt kennt, kommt es einem immer leicht vor.
ich schwanke noch zwischen zwei pilzen
ich wünsche dir auch eine gute nacht
[hr]
DAGGI, Du unvernünftiges Kind!! Um 23:30 Uhr ist Deine offizielle zu-Bett-geh-Zeit *wild-mahnend-mit-dem-Zeigefinger-rumfuchtel-und-die-^^-hochziehe*
Daher erbitte ich die Lösung für - sagen wir mal - 23:29 Uhr
einverstanden
isses schon halb zwölf?
Bei mir ja
is ´ schon halb zwölf durch!
oups...sorry hab wohl die zeit verpennt!
dann isses zu spät. nun müsst ihr warten, bis der kleine zeiger wieder einmal rund gelaufen ist...*seufz*
oups...sorry hab wohl die zeit verpennt!
dann isses zu spät. nun müsst ihr warten, bis der kleine zeiger wieder einmal rund gelaufen ist...*seufz*
...denn geh ich ins Bette, gut ´s Nächtle!
schlaf gut hans...aber scherz beiseite, natürlich löse ich in 30 minuten auf
grummel...supi...grummel...das mit dem Wirt hätte einer mal früher loslassen können..grummel..und nich das ganze andere wirre Zeuch den Zaunpfahl hätte sogar ich verstanden
nanu - wird nicht diskutiert?
Mich beschleicht der böse Verdacht, das allen alles klar ist, nur den Erebus hat niemand abgeholt, der steht allein im Wald.
Noch leichter geht–™s ja nun wirklich nicht
... der Pseudohydnum seinerzeit, der war auf jeden Fall leichter! Den habe selbst ich auf den ersten Blick erkannt.
Für Oberseite und Hutrand hätte ich ein paar Kandidaten, aber für den Untergrund?
Hut-Unterseite eines jungen Exemplares? Was ist das da für ein roter Fleck? Nasenbluten nach KO-Schlag oder Verfärbung nach KOH-Tropfen?
Moin, moin, schade, den habe ich natürlich ausgeschlossen,dacht zwei verschiedene pilze hehen sowieso nicht auf einem bild. Nach meinem 3. Tipp wars zuuuu spät...na gut
Der dümmste bauer hat dafür die größten kartoffeln:D
Den neuen kann ich mir erst spät nachts ansehen, ich hoffe der leuchtet?
Danke lutine, das rätsel war sehr spannend.
Lg anja
Ich bin mit dem Pilz hoffnungslos überfordert. Was kann ich da diskutieren? Meine wenigen Tipps wären mit Daggipsychologie unvereinbar, oder , oder, oder .......
Ich bin einfach nur ratlos.
Aber Erebus: Wo siehst Du eine vermeintliche Hutunterseite?
Der rote Fleck, bei dem sinniere ich auch. Verwendet Daggi überhaupt KOH- Tropfen? Für mich sieht das auch ziemlich nach Blut aus. Was für eine Tragödie hat sich da abgespielt?
ZitatVerwendet Daggi überhaupt KOH- Tropfen?
daggi weiß nichtmal was das ist!!
[hr]
anja, deswegen war ich durch die erste frage von erebus auch etwas irritiert.
wenn ich sofort zugegeben hätte, dass es verschiedene pilze sind, so wäre es zu leicht gewesen. darum hab ich mich rausgewunden und gesagt dass ich nur einen pilz suche und der auch auf beiden bildern zu sehen ist. das war auch ganz richtig und nicht gelogen.
weil auf einem bild 2 arten zu sehen waren, habe ich insgesamt 3 bilder zur verfügung gestellt und diese beiden zeigten ja tatsächlich nur einen pilz!
ZitatVerwendet Daggi überhaupt KOH- Tropfen?
daggi weiß nichtmal was das ist!!
Und das soll ich Dir tatsächlich glauben???
[hr]
anja, deswegen war ich durch die erste frage von erebus auch etwas irritiert.
wenn ich sofort zugegeben hätte, dass es verschiedene pilze sind, so wäre es zu leicht gewesen. darum hab ich mich rausgewunden und gesagt dass ich nur einen pilz suche und der auch auf beiden bildern zu sehen ist. das war auch ganz richtig und nicht gelogen.
weil auf einem bild 2 arten zu sehen waren, habe ich insgesamt 3 bilder zur verfügung gestellt und diese beiden zeigten ja tatsächlich nur einen pilz!
Für mich war nach DER Antwort auf Erebus Frage absolut klar, welcher Pilz es ist.
Und ich hatte zunächst angenommen, daß Erebus die Frage ganz gezielt als Fangfrage gestellt hat und habe absolut nicht begriffen, wie er mit DER Antwort nicht wußte, welcher Pilz es ist.