wenn ihr noch heute eine frage und vor allem eine antwort wollt, dann hopp auf mit euch...ich werde heute nicht alt
(keinen kommetar dazu bitte!!) *böseguck*
alsooooooo los
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
wenn ihr noch heute eine frage und vor allem eine antwort wollt, dann hopp auf mit euch...ich werde heute nicht alt
(keinen kommetar dazu bitte!!) *böseguck*
alsooooooo los
Ich habe die Frage lieber ein wenig präzisiert.
Hm...ich nölle ja sonst auch mal Fragentechnisch mit rum aber ich bin immer noch der Meinung ich habe fertig..warum auch immer
Annika..den gibt es auch hier..nur seltener
Hi.
Endlich mal eine Frage.
Beinahe hat man das Gefühl, das hier wäre Politik. Es wird geredet und geredet doch nichts geschieht.
Übrigens:
Ohm...und wo is der neue ??
und:
mentor hast du den rätselpilz inzwischen gefunden? beitrag 495
hier nochmal, damit er nicht so weit hinten verschwindet.
liebe leute, bitte bleibt mit kommentaren weitgehend im diskussionsthread. (muss mich auch selbst an die eigene nase fassen )
Selbstverständlich führen die Links im >Startbeitrag< unten immer direkt zu den entsprechenden Beiträgen mit den Rätselbildern oder den Lösungen.
Danke nochmal für die Erklärungen zur Mykorrhiza - Frage, Mausmann!
LG, Pablo.
ZitatSelbstverständlich führen die Links im >Startbeitrag< unten immer direkt zu den entsprechenden Beiträgen mit den Rätselbildern oder den Lösungen.
oups
echt? du hast meine rätselpilze verlinkt!
manno bist du aber lieb *tätschel* (wo ist der herzchensmiley?)
aber ich wusste das wirklich nicht. hab mir schon ab und an nen wolf gesucht :D[hr]
wetten? morgen quillt mein postfach über..
immer dieser papierkram
Bist du dir sicher bei der Antwort zu dem Pilz Daggi ?
So...nun wissen wir leider aber immernoch nicht, ob er denn am Stiel verfärbt.....
Und nun allen eine gute Nacht....muß schlafen
Ähm...das wollte ich auch grade Fragen Mausmann..bei der einen Beschreibung steht nichts von verfärben, bei einer anderen Beschreibung aber schon...sollte Daggi eventuell schreiben woher diese Info ist ?
So...nun wissen wir leider aber immernoch nicht, ob er denn am Stiel verfärbt.....
Und nun allen eine gute Nacht....muß schlafen
Ich hatte drei mögliche Kandidaten, zwei sind davon jetzt ausgeschieden. Der dritte würde sich dann tatsächlich am Stiel gelb färben wenn man ihn verletzt.
Ich muß mir da aber das Bild noch mal ansehen. Ich erkenne einfach nicht das was ich da erkennen sollte.
ich habe meine antwort nachgebessert. sorry, besser weiß ich es einfach nicht!
Ähm...das wollte ich auch grade Fragen Mausmann..bei der einen Beschreibung steht nichts von verfärben, bei einer anderen Beschreibung aber schon...sollte Daggi eventuell schreiben woher diese Info ist ?
Bei einem meiner drei Kandidaten, dem den ich ihr zur Antwort schickte steht das bei Wikipedia z.B. tatsächlich nicht.
Das muß Daggi wissen wo sie recherchiert.
Doch Mausmann..erkennst Du...aber noch sehr jung und nicht ausgewachsen..meiner Meinung jedenfalls...obschon ich manchmal auch noch zu einem anderem tendiere..
Aber denk mal dran was uns Daggi gerne sammelt
Seit wann sammelt Daggi? Sie hat dafür doch ihr "Personal"
Dich, mich, Mäählliee... *feix*
*grmpf*
ich sammle nicht...aber keiner kann mir absprechen, dass ich pilze suche!
Doch Mausmann..erkennst Du...aber noch sehr jung und nicht ausgewachsen..meiner Meinung jedenfalls...obschon ich manchmal auch noch zu einem anderem tendiere..
Aber denk mal dran was uns Daggi gerne sammelt
Sammelt sie die ? Daß sie die schon gefunden hat wußte ich ja aber daß sie dabei erfolgreich sucht wußte ich nicht.
Ich habe den Pilz leider noch nie finden dürfen. Erstaunlich, nicht wahr.
Das Bild habe ich noch mal genau betrachtet und "erkenne" das gewisse Etwas immer noch nicht.Ich bin jetzt aber gewillt es zu erahnen.
Dafür denke ich die Stielverfärbung jetzt dingfest machen zu können, oder ?
Ich bin jedenfalls zu dem letzten meiner Kandidaten gewechselt.
Wenn die Masse will können wir morgen ja nach der Stielverfärbung fragen ... falls ich damit überhaupt auf der richtigen Spur bin, natürlich.
Ok, da hast Du recht. Gestern wieder: dritter Gang rechts, über dem Salat
Hi.
Also wenn die Frage nach der Art der Fruchtschicht zu auffällig ist, könnte man noch Fragen, ob das Fleisch ganz immens arg brüchig ist.
Denn nach Verfärnungen des Stiels zu fragen. Hmmmm...
Ich denke, da ist es ein ähnliches Problem mit der Verfärbung der Fruchtschicht.
LG, Pablo.
Stümmt Ja Daggi hält dad Körbchen und wir sammeln rein und schwupps is sie ums Eckle :D:D
Insiderwissen! Das ist in Deutschland ja wohl verboten!!!
ich erflehe fragen, die ich ohne bwergen beantworten kann...allmählich isses mir peinlich.
hab ihn jetzt auch nach der verfärbung gefragt.
warte noch auf antwort
Hans...kratzt es bei Dir?
Und was wäre,wenn der Pilz, nur mal so ganz eventuell, gar keinen Stiel hätte, nur mal so als Idee
Wie wäre dann eine Stielfrage zu beantworten?
Vielleicht sollte man wenn, zumindest besser fragen, ob der Pilz einen Stiel hat UND sich der Stil ärgern läßt- nur mal so als Gedankeneinwurf.
Sonst müßte auch bei nicht vorhandenem Stiel ein Nein bei rauskommen.
ne doppelfrage beantworte ich nicht :nana:
außerdem...wenn ich auf die frage mit nein antworte, kann das nein sich auf das UND beziehen
es könnte sein er hat keinen stiel und verfärbt sich nicht, oder er hat einen stiel, verfärbt sich aber nicht, oder er verfärbt sich, hat aber keinen stiel...
alles klar?
Daggi, ich finde Dich einfach zum Knutschen