diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 584.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Ich habe noch mal ein wenig versucht meinen 1. Tipp zu verfestigen, aber nun lese ich das er sich auf Druck an der Röhrenschicht gelb verfärbt.8|

wo hast du das gelesen?
    ?

ich habe das nirgendwo geschrieben!!!
    weder gelb, noch druck, noch röhrenschicht!

• Ich habe noch mal ein wenig versucht meinen 1. Tipp zu verfestigen, aber nun lese ich das er sich auf Druck an der Röhrenschicht gelb verfärbt.8|

wo hast du das gelesen?
    ?

weder gelb, noch druck, noch röhrenschicht!

DU nicht, aber der BLV Pilzführer schreibt das! :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• ...
    ...röhrenschicht!

°blubb ° ° __ blubb ° ° ° °

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Daggi werf die Rettungsringe aus.:D

Ok...erst nach der drittenFrage...oder bis uns das Wasser bis zum Halse steht.:evil:

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• DU nicht, aber der BLV Pilzführer schreibt das! :D

ich wette mit dir, dass er das zu MEINEM pilz nicht schreibt!
    :nana:

Zu MEINEM ersten Tipp aber schon... :nana: und vermutlich ist Leo da auch gelandet... (oder gestrandet...? Leo? Hast du den Schiffsbruch überlebt? ;) )

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Mir geht der dunkle Fleck nicht aus dem Sinn der ja wohl ein Schlüsselmerkmal sein soll. Bloß wo ist das überhaupt?

ICH sehe den dunklen Fleck als Fraßloch und das sähe auf einem Pilzfoto von Meinem typischerweise so aus- aber wahrscheinlich bin ich ja eh auf dem falschen Dampfer.

Wo bleibt die nächste Frage?!!!!!!!!!!

• ...
    Wo bleibt die nächste Frage?!!!!!!!!!!

Ich finde auch, die muss heute abend noch raus!
    Hast Du einen Vorschlag, Safran?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Leo? Hast du den Schiffsbruch überlebt? ;) )

Ja...habe überlebt, muß aber mal sehen ob ich mich noch auf die 9 Punkte Insel retten kann oder ob ich weiter in trüben Gewässern umher schwimmen muss:D

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Offizieller Beitrag

Boah!! X(

Schimpft ihr nochmal über meine Rätselpilzbilder!! :cursing: die waren dagegen ja wohl mal kinkerlitzchen!

Sollte der nicht leicht sein? Daggi? :cursing:

grummelgrummelgrummel.....:nana:

• ...Ja...habe überlebt, muß aber mal sehen ob ich mich noch auf die 9 Punkte Insel retten kann oder ob ich weiter in trüben Gewässern umher schwimmen muss:D

Brauchst du noch Zeit, oder können wir vor 8 noch fragen?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Mir geht der dunkle Fleck nicht aus dem Sinn der ja wohl ein Schlüsselmerkmal sein soll. Bloß wo ist das überhaupt?

Genau der gab mir letzendlich den entscheidenden Hinweis! Kein Fleck, kein Stiel, keine Vertiefung.
    Loch zum durchgucken!
    Und wenn man das lange genug anstiert, vergrößert verkleinert, die richtige Atemtechnik anwendet, dann:

werdet ihr den Pilz sehen!

Echt.

• Der dunkle Fleck ist meiner Meinung nach immernoch ein Blatt!

Und nach dem Kommentar von daggi zu meiner potentiellen offensichtlichen Frage denke ich jetzt doch wieder, daß meiner richtig ist ;)

Insofern würde mir die Frage nach der Fruchtschicht, die jung stark anders aussieht als alt auch gefallen.
    Ich denke ja immernoch, daß der Pilz sehr jung ist......das sollte man also berücksichtigen beim blick aufs Foto....es ist nicht alles so, wie es scheint, denke ich.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ...Loch zum durchgucken!
    ...

Das habe ich ganz am Anfang auch geglaubt (wir hatten hier mal einen Perlpilz, der war ähnlich). Aber ich bekomme den Hut damit nicht in Zusammenhang. Es soll sich um einen Pilz handeln und der Hut ist schon schwer verbogen...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Oh ich sehe das mittlerweile ein Gesicht,was mich unfreundlich anblickt.

[hr]

...Loch zum durchgucken!
    ...

Das habe ich ganz am Anfang auch geglaubt (wir hatten hier mal einen Perlpilz, der war ähnlich). Aber ich bekomme den Hut damit nicht in Zusammenhang. Es soll sich um einen Pilz handeln und der Hut ist schon schwer verbogen...

Wo steht,daß es EIN Pilz ist? Ich sehe 2

• ...Loch zum durchgucken!
    ...

Daggi sagte es sei der GLEICHE Pilz ( Im Gegensatz zu dem SELBEN Pilz aus dem letzten Rätsel)....insofern sehen wir eine Art, aber evtl. schon 2 Fruchtkörper!!!!!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ...Daggi sagte es sei der GLEICHE Pilz ( Im Gegensatz zu dem SELBEN Pilz aus dem letzten Rätsel)....insofern sehen wir eine Art, aber evtl. schon 2 Fruchtkörper!!!!!

°blubb ° ° __ blubb ° ° ° °

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• ...wenn mich keiner aufhält, hau ich um halb die Frage nach der sich im Alter verändernden Fruchtschicht raus.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...wenn mich keiner aufhält, hau ich um halb die Frage nach der sich im Alter verändernden Fruchtschicht raus.

Verändert sich nicht bei jedem Pilz im Alter irgendwie die Fruchtschicht?

Und um einen Pilz geht des doch, oder?

Na klar geht's um einen Pilz. Guckst du Thema. ;)

und: Geschmackssache, wie gesagt. :)

Aber jetzt halte ich mich mal zurück, sonst müsste ich das Ding noch malen. :shy:

LG, Uli

[hr]

edit:
    ich tu mal noch'n paar smilies bei, sonst wirkt das so barsch

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()