Na klar geht's um einen Pilz. Guckst du Thema.
Juhu, ich habe das Thema rausgefunden
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 586.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Na klar geht's um einen Pilz. Guckst du Thema.
Juhu, ich habe das Thema rausgefunden
Boah, zu der Frage finde ich gar nix zu meinem Pilz! Hab schon alle Bücher und ne ganze Menge Internetquellen durch...
Habe mir das Teil in ein vernünftiges Bild-Bearbeitungsprogramm geladen....
ein wenig Schärfe....................................:)
ein wenig mehr Kontrast..................................:):)
ein wenig mit der Helligkeit gespielt....................................:):):)
und siehe da.............................:):):):):):):)
das bringt mich nicht weiter
Leo...
lol
leo, du bist köstlich
Leo
lol
leo, du bist köstlich
Du aber auch, Daggi!
Bist ´ noch am Rätseln über die knifflige Frage?
Oder haste heute Freizeitausgleich?
so,werde mal ab in die Kiste.
Habe meinem Gehirn gesagt das heute keine Zeit für schmutzige Träume
ist. Voll auf den gelb-weissen Kleks konzentrieren, Eingebung träumen, aufwachen, Eingebung aufschreiben.....und weiter schlafen:D
Ich hoffe das morgen nicht vor 22:30 aufgelöst wird....dann mal gute Nacht euch allen.
Hallo Ihr fleißigen Bildpilzratediskutierentschlüsselungsinsiderprofis, es tut mir irgendwie leid, dass ich überhaupt nicht mitreden, fragen, denken kann. Nach stunden des lesens, hab ich vom anfang wieder vergessen, was davon relevant sein könnte. Ich hab sogar alles um mich herum vergessen. In der kürze der Zeit, schaffe ich gar nicht mehr die Bücher zu durchwälzen. Sogar für diese Zeilen brauche ich eine gefühlte Ewigkeit, weil ich sooo lange auf dieses Bild stiere und nur Farbflecken erkenne. Geht das nur mir so??
Ist das ein Pilz für Profis?
ZitatIst das ein Pilz für Profis
nein anja
es ist ein pilz, den du auf der stelle und ohne zu zögern bestimmen würdest, wenn du ihn in der hand hieltest.
es ist ein wohlbekannter pilz, den auch viele anfänger kennen. also nicht sooo kompliziert denken.
mach es wie inni und safran...die bedenken immer auch den geistigen zustand des rätselstellers
*grmpf*
nicht aufgeben anja...ist alles nur ein spiel und man lernt so viel...
und wenn man nur lernt, über sich selbst zu lachen.
Danke lutine, das klang wohl meinerseits mutloser, als es ist. Ich lerne gaaaanz viel, dein Pilz ist wunderbar geeignet dafür.
[hr]
Ach so, ich vergaß zu fragen: Wie ist denn der geistige Zustand des Rätselstellers?
Also Daggi ist ein ganz helles Köpfchen Selbst wenn sie irre müde ist
Hallo Ihr fleißigen Bildpilzratediskutierentschlüsselungsinsiderprofis, es tut mir irgendwie leid, dass ich überhaupt nicht mitreden, fragen, denken kann. Nach stunden des lesens, hab ich vom anfang wieder vergessen, was davon relevant sein könnte. Ich hab sogar alles um mich herum vergessen. In der kürze der Zeit, schaffe ich gar nicht mehr die Bücher zu durchwälzen. Sogar für diese Zeilen brauche ich eine gefühlte Ewigkeit, weil ich sooo lange auf dieses Bild stiere und nur Farbflecken erkenne. Geht das nur mir so??
Ist das ein Pilz für Profis?
Hallo Anja,
mach dir gar keine Gedanken, das ist der ganz normale Pilz-Wahnsinn der dich nun auch gepackt hat. Offensichtlich auch gleich in "nicht mehr therapiefähigem Stadium". Schön, wie du "es" beschrieben hast, ....
VG, Markus
danke kuschelchen
ich gehe nun in die heija
hoffe ich habe die frage ordentlich beantwortet. hab nochmal ein wenig editiert,
bin nicht nur sehr klug und müde, sondern auch noch freigiebig
markus du sagst es
Ich muss auch in die Heia, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich einschlafen kann, so gespannt bin ich auf Deine Auflösung
Gute Nacht
die auflösung kommt heute nicht mehr. dafür sind noch zu viele falsche tipps im umlauf
es gibt ja noch eine dritte frage, wenn ihr wollt und ab morgen sind dann ja auch die etwas größeren zaunpfähle erlaubt
gute nacht
Boah!
Bitte erwartet jetzt nicht, daß ich das alles nachlese. Aber die letzte Frage und Antwort fand ich gut. Eine Fruhtschicht, die sich im Laufe der Zeit nicht verändert (gut, daß hier nicht aus Poren Leisten werden oder aus Lamellen ein kleiiges Hymenium mit 64 - sporigen Asci ).
Aber farblich darf sich unter Umständen etwas verändern oder auch nicht? Das ist eine sehr schöne Formulierung für den Pilz, finde ich.
Eigentlich wären es ja aber zwei Arten. Das blöde: Die versuche ich auch erst ab diesem Jahr zu unterscheiden, was mir aber nicht so richtig gelingen will. Ich dachte aber, daß die Farbe der Fruchtschicht in verschiedenen Entwicklungsstadien mit der Unterscheidung zu tun hat.
Naja, vielleicht finde ich auch nur eine.
Und eine Frage finden wir doch auch noch, oder? Ich bin ja immer noch für die Fleischbeschaffenheit. Oder eine Gilbung / Bräunung im Schnitt über längere Zeit...
LG, Pablo.
Ich schmeiss mich weg über euch..irgendwie nach dem ich erst Hähnchenschenkel sah und dann zu D. Schenkeln kam,... ach lassen wir das ... kam mir die Erleuchtung...da fehlt doch was..na ja..es ist noch ganz klitzeklein
da fehlt doch was..na ja..es ist noch ganz klitzeklein
ich überlege ob ich schockiert bin:shy:, oder dir sage, dass ich es so genau gar nicht wissen wollte
naja...ich entscheide mich dafür, dass ich dich vermutlich missverstehe
Ich verstehe mal wieder nicht, worum es geht.
Im übrigen bin ich irgendwie seit Beginn des Rätzels keinen Schritt weiter gekommen. Das doofe ist, daß mir immer noch nur ein einziger Pilz einfällt, ich das Gefühl habe, mich verrannt zu haben, weil irgendwie keiner in die Richtung zu gehen scheint, an die ich denke, dabei aber ja schon viele richtige Lösungen eingegangen sind.
Ich entscheide mich, da ich immer noch keine Alternative gefunden habe(wenn ich das Bild sehe,sehe ich immer nur einen bestimmten Pilz (die Alternative wäre zu selten), bei meinem Tipp zu bleiben und der Dinge zu harren.
... und dann zwischen D. Schenkeln kam,... ach lassen wir das :freebsd
Waaaaaasssss??????
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*hihihihihi*
Ich werde jetzt erstmal meinen Zwischenspeicher ausfegen...
Baahhh, hier ist ja Alles voller Brötchenkrümel - kein Wunder, wenn ich nachts nicht schlafen kann, weil es mich kratzt!
So, und jetzt mal ganz neu hingucken. Mmmhh, mmhhh....
kuschel du änderst unbotmäßig kommentare*schimpf*
hans, warum machst du mir alles nach. ich bin mal wieder seit 4 uhr morgens hellwach.
jetzt werde ich allerdings langsam wieder müde... *seufz*
Ganz am Anfang hatte ich einen Verdacht, bevor mich die Brötchen aus der Bahn geworfen haben. Der ging in die gleiche Richtung, die Erebus eingeschlagen hat.
Dann wäre G der Stiel, E wäre ein Velum partiale, in A und evtl. auch in H wäre das aufgerissen so wie im Beispielbild. Mit der Hutfarbe tue ich mich noch schwer. Und auch mit der Antwort von Lutine auf die Frage, die ich garnicht gestellt habe.