diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 586.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Inniiiii! Ganz ruhig! :D
    Guck mal Mausmanns Kommentar zu Bandscheibe und Mumps... also er denkt weder an Lamellen noch an Röhren, und ich denke, damit ist er nicht allein.

Ich denke übrigens auch nicht Poren... und Mausmann bestimmt auch nicht ;)

Na? Gleicher Dampfer?

bandscheiben? häh? überlesen...ich geh mal suchen....

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• brötchen mit stachelbeermarmelade oder schafskäse

ja aber was denn nun?????????das ist hier doch genau das problem!!!!!!!!!!!X(

In meinen Augen klärt das Frage 1.

aber dann passt frage 2 doch nicht:rolleyes:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• menno...ich kapier gar nichts mehr...ich dachte ich hätt den gleichen wie kuschel, wegen dem namen, und mausmanns komm. versteh ich zwar nicht mit dem mumps, aber den davor.
    aber wenn wir das gleiche haben, dann ist es doch falsch..wegen der letzten antwort?
    ich bin glaub ich gerade zu doof... :(

LG Inken

• ...ich bin glaub ich gerade zu doof... :(

...oder war ich zu doof bei der Fragestellung?

...war mein erstes Mal. :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Ich verstehs nicht....egal....

LG Inken

• ...ich bin glaub ich gerade zu doof... :(

...oder war ich zu doof bei der Fragestellung?

...war mein erstes Mal. :shy:

nee...ich hätte es auch so formuliert....weil anders formuliert hätte man meinen Pilz sofort gewußt...
    ich weiß nur nicht, warum es nicht JA hieß....:(
    wobei GESTALT vielleicht mißverständlich war.....mit Lupe hat der Pilz ja evtl schon die richtige Gestalt......nur sehe ich das auf dem Foto leider nicht.
    Ich sehe nur plattes Land...nix Gestalten.

LG Inken

ich auch nicht...
    Alle Hinweise gehen in die gleiche Richtung. Den habe ich auch eingeloggt. Aber Frage 2 zielte genau auf den ab. ...und passt nicht! :cursing:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

ich auch nicht...
    Alle Hinweise gehen in die gleiche Richtung. Den habe ich auch eingeloggt. Aber Frage 2 zielte genau auf den ab. ...und passt nicht! :cursing:

:thumbup:

LG Inken

• lieber hans, liebe inni
    bitte schickt mir doch einmal per pn eine erklärung, was ihr mit gestalt meint und wo euch die antwort nicht passt. vielleicht missverstehe ich was, oder ihr

• Ich kann ja noch mal ein bißchen was zu meiner Suche anführen.

Ich hatte 3 Pilze in der engeren Auswahl.

Zwei davon befinden sich in einer Gattung. Anhand der Fragen habe ich diese beiden ausgeschlossen.

Der dritte Pilz befindet sich in einer anderen Gattung hat aber einen sehr ähnlichen Namen zu einem der beiden vorgenannten. Er kann kann sogar optisch verwechselt werden bis man ihn sich ... öhm ... genauer angesehen hat. :) *pfeif

Dieser dritte hätte auch noch Geschwister, also etwas differierende Arten.

Scheinbar liege ich mit dem auch richtig. Beschwören will ich es ja nicht, aber es fühlt sich so an.

• dito!
    Zuerst hatte ich den, der Melliie etwas ähnlich sieht. Der passt nicht zu Frage 1 und auch nicht sein Cousin. Und dann hatte ich den Schlechtrasierten aus der Bäckerei. Und der passt nicht zu Frage 2... :/

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Oh,Mann, ich klinke mich am besten erstmal aus, versuche krampfhaft den Speicher und alle Cookies zu löschen - Daggi Du hat das ja mal so formuliert (echt süß) und dann später nochmal von vorne anzufangen.

Ich glaube,ich brauche erstmal eine Pause. Im Moment kommt es bei mir bei jedem Gedanken zum Absturz des PC ´s

• unterschreibe ich alles...nur die 2. antwort passt mir dann nicht. aber ich hab daggi jetzt ne Pn geschickt...viell mißverstehen wir uns einfach.

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Okay??

Die Antwort war sehr kryptisch......

ich gehe jetzt erstmal den Rest Forum lesen...und warte auf eure dritte Frage.....vielleicht beseitigt das endgültig alle Klarheiten ;)

LG Inken

• lieber hans, liebe inni
    bitte schickt mir doch einmal per pn eine erklärung, was ihr mit gestalt meint und wo euch die antwort nicht passt. vielleicht missverstehe ich was, oder ihr

Sie haben Post! :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Der Begriff Gestalt ist leider auch schwierig.

Gestalt ist definitiv die äußere Erscheinung.
    Das schließt eigentlich sämtliche Merkmale mit ein, auch Farbe, kann sogar andere Dinge wie Gerüche, Töne und mehr einschließen. Das sieht die Masse allerdings anders. Die gehen dabei nur von der Form aus.
    Irgendwo im vorangegangenen Gerede kam durch daß Farbe z.B. nicht zur Gestalt gerechnet würde. So hatte ich es jedenfalls wahrgenommen. Ich durchsuche die tausend Millionen Seiten deswegen jetzt aber nicht.

Falls ihr einen anderen länglichen Aspekt meint, der fällt bei mir nicht unbedingt unter "deutlich".

Aber, unglückliche Frage, unglückliche Antwort.
    Ich bin ja immer dafür mit diesen Fragen sorgfältig umzugehen was die Formulierung betrifft.

• Also, ich glaube, wir haben alle den gleichen! :D Und ich habe genauso gedacht wie Hans - erst der Cousin von Määählie, nun der ähnlich klingende.
    Nur das mit der Frage irritiert wahrscheinlich. Ich habe die -ganz ehrlich - auch entweder nicht richtig verstanden oder deute die falsch oder ich finde zu dem schlechtrasierten Bäckerlehrling keine Infos dazu! Gefunden hab ich den nämlich noch nicht, also weiß ich nicht, wie der in jung aussehen soll....

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• ... anderen länglichen Aspekt meint, der fällt bei mir nicht unbedingt unter "deutlich".

Falls es der ist, den wir wahrscheinlich beide meinen, stelle ich hier hinterher zwei Bilder rein, die das "verdeutlichen". :thumbup:

Aber, unglückliche Frage, unglückliche Antwort.
    Ich bin ja immer dafür mit diesen Fragen sorgfältig umzugehen was die Formulierung betrifft.

Da hast Du Recht, das muss ich wohl noch üben. :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------