diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 584.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• also ich werde heute um 21:00 auflösen
    ich denke das ist zeit genug
    und ob ich dann noch mal soll, oder ob ihr lieber wieder komplizierte helmlingslamellenschichtpustelpilzchen raten möchtet die niemand kennt :D

das müsst ihr entscheiden
    der nächste scheint mir wieder mächtig leicht zu sein...
    mal sehen
    aber vielleicht wollt ihr ja lieber den obigen raten *grins*

• Ach Safran, glaube mir, ich errate garantiert nicht jeden Pilz. Meine liebe SchiG stellte kürzlich einen ein, den ich noch nie gesehen/gelesen/gehört hatte. Also da wäre ich gnadenlos durchgefallen *tröst*

• Offizieller Beitrag

Ähm...

Ist mir gleich.
    Ich bin nachher noch ein - zwei Stündchen beim Nachbar drüben. Kann also sein, daß es ein bisschen dauert, bis dann die zusammengerechnete Punkteliste kommt, aber bis dahin darf gerne auch schon mal weitergemacht werden. :thumbup:

LG, Pablo.

• Im Moment ist mir glaube ich,obiges lieber:D

Dieser Pilz war für mich der schwerste Pilz aller Zeiten!!!!!

• Bin dafür, Daggi! :P

und ob ich dann noch mal soll, oder ob ihr lieber wieder komplizierte helmlingslamellenschichtpustelpilzchen raten möchtet die niemand kennt :D

Autsch. Kontrahenten ausgeschaltet. 8|

das müsst ihr entscheiden
    der nächste scheint mir wieder mächtig leicht zu sein...
    mal sehen aber vielleicht wollt ihr ja lieber den obigen raten *grins*

Psychologische Daggi-Rätsel-Werbung im Forum...?! :D

Mächtig leicht? Irgendwie bezweifele ich das gerade sehr *nachdenklichguck*

Aber ich will ihn sehen, diesen leichten Pilz! Her damit! :)

• Autsch. Kontrahenten ausgeschaltet. 8|

Psychologische Daggi-Rätsel-Werbung im Forum...?! :D

gut, gell :D

hihi :D
    also ich hab das lösungsposting schon fertig und warte nun nur noch die zeit ab.
    der letzte war für einige von euch wirklich sehr leicht. ich hatte innerhalb von wenigen minuten deprimierend viele richtige lösungen.
    jedenfalls ist eins sicher, bei mir ratet ihr immer pilze, die ihr (die meisten in natura) wirklich kennt

• Nachdem ich bei den Pilzen von Daggi Punkte bekommen habe und den aktuellen (wenn ich richtig liege) sogar schon gefunden habe bin ich auch dafür dass Daggi noch einen macht.
    Wobei ich hoffe dass Melanie auch nochmal irgendwann Pilze einstellt (mich wurmt noch immer das ich bei ihr gnadenlos eingegangen bin,X( ego ist angestachelt:evil:) muß ja nicht gleich sein;)

• omg.....:(

Als ich heute beim Durchlesen der ganzen aufgelaufenen Antworten gegen sämtlich aufgestellte Brückenpfeiler gelaufen bin war ja recht schnell klar in welche Richtung es geht.;)
    Dann habe ich auch noch ein Bild gefunden, wo ein Merkmal des Rätselpilzes 1 zu 1 zu sehen war. (vorausgesetzt ich liege jetzt richtig)
    Wenn man sich erst mal verrannt hat:(...na ok, es kann ja nicht jeder auf Anhieb klappen.;)
    Kann jetzt auf jeden Fall zu einer bestimmten Gattung eine Menge erzählen:)

Also wieder eine Menge dazu gelernt.:)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• alte frau ist kein D-ZUG

wie immer...ich hoffe ich hab keinen vergessen und keinem unrecht getan
    sobald jemand einen post unter den lösungspost gesetzt hat, kommt der wochenendleichtratepilz auf den sich alle freuen

• Ach wie schön, doch noch ein paar Punkte. Da lag ich mit meinem ersten Tipp doch nicht soo verkehrt. Die Semmelstoppelpilze kenne ich in der Farbe noch viel gelber, aber danke für die Zaunpfähle. Die habe sogar ich heute verstanden. :D:D Das macht Mut, wann kommt denn nun der nächste Lutine?
    Ich freu mich schon.

• Was zum Henker soll das denn sein??? Ich würde von mindestens zwei Arten ausgehen - einige von den Pixeln sehen ziemlich schimmlig aus...

Verdammt - und ich hab morgen so viel zu tun - hätte ich blos rechtzeitig ne Runde ausgesetzt!!!(naja - dann wird heut nacht halt nicht geschlafen...)

Sie hat mich erwischt - die Sucht.

P.S.: Nur mal so aus purer Neugier - auf welchen Dampfern wart Ihr denn so unterwegs beim letzten Pilz? Ich hab gestartet mit Semmelporling, umgeschwenkt auf Schafsporling (weil Semmelporling ja wirklich nur in höheren Lagen vorkommen soll...) und bin dann glücklicherweise noch bei der anderen Semmel gelandet...

• die anderen lagen auch fast alle ungefähr da, wo du auch warst

bis auf die, die sofort mit der richtigen lösung rausposaunten :D

• P.S.: Nur mal so aus purer Neugier - auf welchen Dampfern wart Ihr denn so unterwegs beim letzten Pilz? Ich hab gestartet mit Semmelporling, umgeschwenkt auf Schafsporling (weil Semmelporling ja wirklich nur in höheren Lagen vorkommen soll...) und bin dann glücklicherweise noch bei der anderen Semmel gelandet...

Ich war nach ca. 3 Minuten beim Goldzahnschneckling da lag der Pilz noch auf einem Küchenkrepp:shy: ich tippe (vielleicht) nicht mehr am ersten Tag:cursing:
    LG
    Peter

• Arrrggghhhh, mir kam SOFORT ein Pilz ins Hinterstübchen, aber ich finde ein wesentliches Merkmal nicht, was mir auf Deinem Bild als wichtig erscheint *grummel* ;(