diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Jau, auf den Hut gehört auch oft gelb drauf. Aber das mit dem "Zahn" kommt ja von den goldenen Zähnchen am Hutrand.
    Aber eigentlich hatte ich nur kein gutes Bild von oben. ;)

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hej.

Aber nach dem Wegziehen des Küchenkrepps war's dann besser, gell?

Vielleicht könnte man den aktuellen Rätselpilz ja mal galant mit Küchenkrepp abdecken. Ich glaube, der ärgert meine Augen. Ich bin bei Kuschel, ein detail stimmt da nicht.
    Soll man mal fragen, ob der vorwiegend an Nadelholz wächst?

LG, Pablo.

PS.:
    Es hatte noch nie jemand 50 Punkte bisher. Haltet euch ran.

• ....und dann? Dann kommt wieder ein Foto, wo ich vorsitze und mir denke: "Briefmarken sind auch ein schönes Hobby". ...

Ich wusste es!!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• mögt ihr meinen pilz nicht? 8|
    ich habe schon einige lösungsvorschläge im postfach. das ist doch schon mal was.

endlich mal kein deprimierend richtiger schnellschuss von pablo.
    dabei isser wirklich leicht, eigentlich
    wo seid ihr alle heute morgen?

wenn das wetter sich etwas beruhigt (hier liegt schnee) fahre ich am späten vormittag nach hamburg. aber am späteren nachmittag bin ich zurück und bis dahin habt ihr ja vielleicht schon wieder ein paar lösungsideen entwickelt.

• mögt ihr meinen pilz nicht? 8|
    ...

Ich mag ihn schon, aber ich trau mich nicht mehr ran. Mausmann machte mal so Andeutungen... ;(

...und mit dem Einloggen warte ich noch etwas, bis ich ihn klarer vor mir sehe, im Moment verschwimmt noch Alles. (Nein, das liegt nicht an der DoKo-Runde gestern!) ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich hab da zwei sehr gute Bekannte, die mir gestern in einem Traum mal wieder über den Weg gelaufen sind...

Einer ist recht laut, ansehnlich und fein herausgeputzt, aber auch richtig schüchtern :shy: - der lief voran. Er interessiert sich für sehr Baumwurzeln und hat richtig böse Cousins.

Der andere hingegen kam gleich hinterher. Er ist sehr viel stiller, wird mir aber mit der Zeit immer sympatischer... Hat viele Brüder, die alle so aussehen wie er und meist dicht neben ihm stehen. Manchmal ist er aber auch ein bißchen gemein, ein richtiger Armleuchter... In mancher Hinsicht ist er auch ein rechter Riese und ein Schwergewicht. Er macht fast jeden Gegener platt. So groß ist er dann aber auch wieder nicht. :)

Beide machen sich, zur rechten Zeit gesucht, nicht wirklich rar, man kann sie fast überall finden, wenn man zur rechten Zeit im Wald stolpert, hat man wohl einen von beiden getroffen. Für welchen der beiden Gesellen hab ich mich wohl entschieden? :evil: Und ob er der richtige ist?

Hoffentlich kommt da nicht noch ein attraktiver Nachzügler vorbeigestolpert der alles wieder ändert. :P

• ...8| Was habe ich ? Ohje, ...

Du hast neueste wissenschaftliche Informationen an mich weitergereicht und mir dadurch einen meiner bevorzugten Pilze ausgeredet, alter Hallodri! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Hallo, Anna!

Ich glaube, du hast dich für deinen zweiten Bekannten entschieden. Hätte ich auch, aber dann fiel mir auf, daß dieser Bekannte ja wieder Bekannte hat, die eigentlich ja sogar Geschwister sind. Aber die wohnen ja nicht zusammen, auch wenn sie sich bisweilen recht ähnlich sehen können.

Nadelholzfrage?
    Wie wär's?

LG, Pablo.

• sehr coole geschichte anna :)

die könnte doch in leicht abgewandelter form in den ppc! mausmann freut sich bestimmt :)

bin mal gespannt ob du damit noch mehr verwirrung stiftest :D oder beim einen oder anderen der groschen...(verflixt wir haben ja keine groschen mehr) fällt

• Hallo, Anna!
    Ich glaube, du hast dich für deinen zweiten Bekannten entschieden. Hätte ich auch, aber dann fiel mir auf, daß dieser Bekannte ja wieder Bekannte hat, die eigentlich ja sogar Geschwister sind. Aber die wohnen ja nicht zusammen, auch wenn sie sich bisweilen recht ähnlich sehen können.
    Nadelholzfrage?
    Wie wär's?
    LG, Pablo.

Da könntest du recht haben. :P

Die Unterscheidung der Brüder ist ja nicht immer so einfach. Und anhand dieses Ausschnittes schon gar nicht. Und da wird und wurde ja einiges herumgeschoben. Deine Frage wäre mir aber recht...
    Wobei - wie genau will es Lutine hier (wenn die Grundrichtung denn überhaupt stimmt) wohl überhaupt haben? :/

• Zitat

wie genau will es Lutine hier (wenn die Grundrichtung denn überhaupt stimmt)

man kann es auch übertreiben ;)
    ihr kennt mich doch.
    ich verlange von euch nix, was ich nicht selbst leisten kann :D

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Ob es der ist, Hans ?
    Könnte hinkommen, doch ich fühle mich irgendwie an einen anderen Pilz erinnert.
    Bloß komme ich noch nicht drauf welcher das wäre.
    Schrecklich, wenn man meint einen Pilz mit "Aha!" wiederzuerkennen und doch nichts greifbares sich manifestieren will.

Da Daggi den Pilz aber als Allerweltspilz verkaufen will logge ich erstmal als solchen auch ein.

• allerweltspilz?
    heee *grmpf*
    keine beleidigungen bitte.
    das hab ich niemals geschrieben :nana:[hr]
    übrigens gibt es richtige und falsche lösungen. zur zeit überwiegen noch die falschen, (ich meine die ganz und gar falschen!) aber ich glaube an euch...das kriegt ihr schon noch hin! :D

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Also ich hab gestern mit ziemlich viel Rotwein im Kopp den ersten von Annas Bekannten eingeloggt... der scheint mir auch nach wie vor (auch ohne Rotwein...) gar nicht so abwegig... über die weiteren Anspielungen mit den Armleuchtergeschwistern und so muss ich erstmal nachdenken... da komm ich grad noch nicht ganz mit...

Gruß, Annika

• Bevor ich gleich weg bin ...
    Wie genau möchtest du es denn haben Daggi ?
    Falls wir da bei dem richtigen Pilz zugange sind, was mir so scheint, dann wäre das vor einigen Jahren alles nur eine Art gewesen.
    Heute hätten wir da ja mehrere. Sieben, denke ich.

Also, willst du es exakt haben, was mitunter sehr anfechtbar sein könnte, oder bist du nett wie immer ? :)

Ich würde bei Wert auf Genauigkeit evtl. noch gleich ändern was ich getippt habe und morgen den Fragenkatalog rausholen. :cool:[hr]
    Egal, ich muß los.
    Tut so als wäre nichts gewesen. :D
    Bis zur Geisterstunde dann ... in etwa.

• Huhu...bin auch zurück!

Also doch der Semmelstoppelpilz....war ja auch meine Spontanidee, aber ihr habt mich mit Eurem Gerede dermaßen verunsichert daß ich es fast noch geändert hätte......
    Von wegen Schafskäse und so.....dachte, es soll nun doch der Schafsporling sein, wobei der doch verfärbt....an den Zweitnamen hab ich nicht gedacht.
    Und die Frage 2 hatte ich dann halt auch noch ins falsche Halsloch bekommen....

Den neuen hab ich gerade nur mal 2 Sek angesehen...ihr scheint ja alle schon was zu wissen/ ahnen....soweit bin ich noch nicht.
    Erstmal ne Viertelstunde drauf meditieren.....und den Kipf erstmal von den Andeutungen frei machen...die können einen beim ersten Schauen nämlich manchmal ganz böse den objektiven Blick verhageln...[hr]
    So....nur 10 Minuten meditiert, und keinen Plan....
    Findet ihr den echt alle so einfach??

Ich weiß momentan nicht mal, welchen Teil vom Pilz ich da überhaupt sehe? Soll das ein Hut sein? Und wenn ja, denkt ihr der Pilz liegt? Ist da rechts sowas wie ein Stielansatz?

Und das Weiße links? Schimmel? Schnee? Ganz was anderes?

Großes Fragezeichen ?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• ...So....nur 10 Minuten meditiert, und keinen Plan....
    Findet ihr den echt alle so einfach??
    ...

So, Inken, weil Du mich beim Letzten mental so gut unterstützt hast: Verkleinere mal das Bild auf etwa 25% (zwischen 20 und 35%); dann solltest Du ihn erkennen. ;)

[hr]

...Wie genau möchtest du es denn haben Daggi ?
    ...Ich würde bei Wert auf Genauigkeit evtl. noch gleich ändern was ich getippt habe ...

Mir gehts genauso, Daggi. Bitte sag uns, wie genau Du es haben möchtest. :rolleyes:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Boah, wie gut, dass ich diese Runde abgemeldet bin! 8|
    Das sieht ja aus wie halb Verdautes...

:thumbup:

Hallo Hans......das hatte ich vorher schon gemacht:( Hilft mir sonst eher als vergrößern, aber das Fragezeichen bleibt.

Aber ich werde noch bißchen drauf schauen....trotzdem Danke

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()