diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• ... aber das Fragezeichen bleibt....

...dann schau Dir doch den zweiten Traumpilz von Naan nochmal genauer an.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Oh Mann, ein paar Stunden weg und hier geht ja echt die Post ab.:D

Im Gegensatz zum letzten Mal weiß ich diesmal wenigstens , worüber diskutiert wird, selbst wenn ich natürlich trotzdem wieder die Hälfte der Andeutungen nicht verstehe (wie sollte es auch anders sein?- mein Zentrum für kryptisches Denken scheint unterentwickelt zu sein).

Sagt mal ist Euer krytisches Denken eigentlich angeboren oder mit zig anderen Rätzeln geschult.

Ich erinnere mich noch, daß meine Mutter kryptische Rätzel liebte. Ich glaube ,die würde Euch verstehen, auch wenn sie deutlich weniger Pilze kannte als ich.
    Ich hingegen fühlte mich mit solchen stets so überfordert, daß ich sie nie lösen wollte- zu frustrierend.

• Ooohhhhh....vor den Kopf hau!!!

Mir ist es gerade wie Schuppen von den Augen gefallen! Habs nochmal vergrößert und diese Schüppchen kenne ich doch......jetzt begreif ich auch eure Diskussion um die Genauigkeit der Lösung.
    Aber das kann man ja so eh nicht entscheiden, insofern genügt es wohl etwas allgmeiner denke ich.
    Ich geh dann mal einloggen...freu...

Aber Annas ersten Kandidaten versteh ich immernoch nicht.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ...Aber Annas ersten Kandidaten versteh ich immernoch nicht.

...ich auch nicht! :D:D:D

[hr]

...siehe mein beitrag 2914
    dort hab ich geschrieben, wie genau ich es nehme.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D:D:D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• übrigens gibt es richtige und falsche lösungen. zur zeit überwiegen noch die falschen, (ich meine die ganz und gar falschen!) aber ich glaube an euch...das kriegt ihr schon noch hin! :D

Na, dann habe ich zumindest schon mal 'ne Idee wer sich mit seinem ersten Tipp zum Clown gemacht hat ... :(

Vielleicht sollte man es ja bei der Auflösung doch genau nehmen.

Das würde noch mal zusätzlich die Spannung erhöhen. :evil:

• Vielleicht sollte man es ja bei der Auflösung doch genau nehmen.

Das würde noch mal zusätzlich die Spannung erhöhen. :evil:

nein, lieber nicht ;)
    zuviel spannung ist für meinen kreislauf nicht gut :D
    ich hab ja außerdem einen leichten versprochen

und?:cursing:
    endlich zufrieden?

:evil:

• Offizieller Beitrag

Tach.

Jenun, wenn das alles garnicht so streng genommen wird, dann muss die Nadelholz - Frage ja vielleicht auch gar nicht sein. Und erspart auch bei einem Nein die Frage, ob denn die Hyphen Schnallen haben...

Schade eigentlich.

Aber die Grüppchen - Frage wäre vielleicht schon nicht schlecht. Oder die Frage nach der Gesamtmasse?
    Oder nach den Sachen, die man da ausgraben kann?

LG, Pablo.

• Hallo zusammen,

ich hatte noch gar keine Zeit, mir über das Bild des Entzündungsherdes Gedanken zu machen (ich war in wichtiger Mission unterwegs :cool: ).

Schickt mir doch mal den Namen per PN, ich loche ein, und ihr könnt fragen, was ihr wollt.

Ich verstehe nur Flughafen.

:rolleyes:

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Offizieller Beitrag

Hi!

Wenn man noch unschlüssig in Sachen Grobrichtung ist, könnte man natürlich auch erstmal fragen, ob das Sporenpulver des Pilzes weiß ist. ;)

LG, Pablo.

• Ich bin noch nicht mal so weit, daß es für mich lohnen würde, nach weißem Sporenpulver zu fragen. Ja,ich weiß worauf Du hinaus willst-heute verstehe ich ausnahmsweise mal einen Großteil (sofern man bei ca 50%von einem Großteil sprechen kann), aber ich bin davon ABSOLUT nicht!!
    überzeugt.

PS/Edit: Am liebsten würde ich den Pilz einfach mal überschlafen und auf die rettende Idee im Traum hoffen

• OK... mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen - jedenfalls versteh ich jetzt endlich wer der 2. Kandidat sein soll... und wenn man die verschimmelten Pixel dann so betrachtet... passt das eigentlich doch noch besser als Kandidat Nr. 1, den ich ja gestern noch im Sinn hatte... Armleuchter... sehr schön! Fange schon wieder an mein Pulver frühzeitig zu verballern!!! Falls er der Gesuchte sein sollte würde ich mal vom gemeinsten seiner Sippschaft ausgehen, oder? Ich meine - das lässt sich vom Bild ausgehend wohl eher nicht abschließend klären... den Hinweis auf Beitrag 2914 von lutine hab ich nicht gecheckt...

Naja... muss jetzt mal wieder was schaffen... außer Pilzrätsel... keine Lust!!!

Liebe Grüße, Annika

• Wie wäre es mit der Frage, ob man Teile des Pilzes auch dann gut sichtbar findet, wenn er gerade nicht fruktifiziert?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Offizieller Beitrag

erst hab ich ja auch gedacht "8|.....8|8|... Was hat Daggi denn da geschlachtet?"

Naja....ganz sicher bin ich mir nicht....aber wenn ich ihn mir jetzt anschaue, mit meiner Idee dazu, dann noch eure Kommentare mit in die Waagschale schmeiße...könnte hinkommen.
    Jetzt lese ich mir aber nochmal Annas Traum durch, dafür fehlte mir bisher die Zeit.

Inkens Frage fänd ich gut :)

• ach,

ich habe keinen Schimmer worum es hier geht. Wahrscheinlich habt ihr den dösigen Pilz schon x-fach gefunden, gebraten, überbacken und aufgegessen, aber ...

egal, fragt nur.
    Vielleicht träume ich ja mal auch was, an das ich mich erinnere. Oder wenn ich morgen in der ersten Dämmerung meinen ersten Kaffee schlürfe.. vielleicht kommt er dann über mich.

Denn irgendwie kommt es mir so vor, als habe ich den schon mal gesehen, ca. 90 ° UZ, wüsste aber nicht wo.

In den Händen gehalten habe ihn noch nie. Soviel ist mal sicher-

• ach liebe Daggi,

du kennst meine düstre Vergangenheit nicht.

• ...
    ach liebe Daggi,

du kennst meine düstre Vergangenheit nicht.

Du bist ohne Hände geboren?!?
    8|8|8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• so ihr lieben
    hier ist nix spannendes passiert
    fragen gibt es auch keine.
    wenn kein protest kommt und keine frage, löse ich morgen abend auf :)
    schlaft alle süß

• Du auch, Daggi. Schöne Rätselpilze hast Du uns serviert! Danke. :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Erebus, wenn du diese Nacht auf Traumfahrt gehst, in fast völliger Dunkelheit, es in deinem Traum auch etwas feucht sein wird :D :D :D , dann, ja dann wirst du eine Erleuchtung bekommen und den Pilz sehen!
    Vertrau mir!
    Im Dunkeln wird er vor dir erstrahlen. ^^

Ansonsten werde ich morgen eine Brückenpfeiler-Frage vorschlagen, so massiv wie einer von der Fehmarn-Sund-Brücke, oder so ...
    Wer danach den Pilz nicht weiß, der muß wohl tot sein.