diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 591.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Wieder da!

Seit Ihr Euch alle wirklich so sicher?

Ich bin es nicht. Aber obwohl noch mal alles durchgeblättert, die Unsicherheit bleibt.

Von mir aus gerne Frage nach Substrat.

Edit:Oder auch Betonfragen,wenn Ihr Euch alle so sicher seit,um die Frage endgültig zu klären. Ich komme mit blättern nicht zu einem SICHEREN Ergebnis

• nein, doch, Hände hab ich schon. Ich fass nur nicht alles an was rumliegt.

Aber, was soll ich sagen, heute beim ersten Augenaufschlagen kam er über mich!
    Der Eindruck, dass ich irgendwie aus der Summe der Merkmale eine Art Gattungsgefühl habe.
    Wenn ich das jetzt mit dem Bild vergleiche kommt es aber wieder überhaupt nicht hin. Gottseidank gibt es ja die keulenartigen Hinweise, die mir wiederum mein Bauchgefühl bestätigen.
    Den schieße ich jetz ab.
    Und angefaßt habe ich den noch nie. Deshalb passt das Merkmal auch.

• guten morgen zusammen
    ich habe einigermaßen geschlafen und so kann ich euch erzählen, dass ich weiterhin ankündige, den pilz heute abend zu lösen. egal ob noch eine frage kommt oder nicht.
    noch einen möchte ich nicht machen, muss erst wieder material sammeln, also, wer immer nächster sein wird, ihr könnt schon mal einen pilz raussuchen, den auch ICH lösen kann...

• och mentorlein , nicht aufgeben. ich weiß dass du den pilz kennst, aber nicht sammelst
    schau nochmal genauer hin.
    sonst besser raten mit ner kleinen chance, als nicht raten, ohne chance ;)
    also nur mut

• Öhm.. ja...nur auf dem Bild ist für mich so gar nichts von dem Pilz zu sehen gewesen..wie kommt man da auf den?

...man muss natürlich ein wenig was von Pilzen verstehen... :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ein Rat an Alle, die ihn immer noch nicht haben:
    Mal so richtig den Kopf auspusten.
    Einmal um den Pudding gehen, wie derBremer sagt.
    Oder einmal quer über die Hallig marschieren...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ein Rat an Alle, die ihn immer noch nicht haben:
    Mal so richtig den Kopf auspusten.
    Einmal um den Pudding gehen, wie derBremer sagt.
    Oder einmal quer über die Hallig marschieren...

8|

;(;(;(
    wo nehme ich eine hallig her?
    :evil:

• :D
    das geht nicht, wenn blumenkübel und daggi zusammen inner wanne sind, ist kein platz mehr für wasser...und wenn das wasser alles plötzlich weg ist, krieg ich angst vor einem tsunami!

• Ich kann nicht mehr auf meinem Stuhl sitzen vor Lachen:D:D
    Leute, ich kann nicht mehr.

Ansonsten gebe ich jetzt jeden Widerstand auf und gebe mich geschlagen.

Aber nach der Auflösung möchte ich doch unbedingt erfahren,warum Ihr Euch so SICHER seit.
    [hr]

Oh, ich kriege langsam Lachmuskelkater:D:D, morgen kann ich mich nicht mehr bewegen.:D

• Offizieller Beitrag

Moin!

Ach wie schön...
    Mausmann, du bekommst auf jeden Fall noch den "Orden der Ritter der markanten Frage" verliehen. :thumbup:

Eins gebe ich zu bedenken:
    Ich bin derzeit nicht zuhause. Hab' dann auch noch Nachtschicht und anschließend Halligalli geplant am Sonntag. Darunter auch hoffentlich endlich mal wieder Pilze finden.

Ich schlage also vor, daß - wenn Daggi auflöst - jemand anders ein Rätsel stellt. Denn ich könnte das nächste erst in der Nacht zum Montag einstellen.
    Leider gibt's dann auch erst die Zusammrechnung der Punkte...

Aber das ist vielleicht nicht soooo wichtig.

LG, Pablo.

• nachdem mein erster verdacht falsch ist...ich weiß das, weil ich ja nicht wirklich mitrate...
    komme ich doch auf ulis vorschlag zurück und tippe auf das
    scrotum ornatum

so!
    :evil: