Kennt jemand das Grünzeug im Vordergrund...damit man mal ne Größenvorstellung hat??
Wenn es sehr stark vergrößert ist, wüßte ich vielleicht was, wenn aber nicht, dann?[hr]
Und es soll ja angeblich einfach sein...von dem einen kandidaten von mir hab ich allerdings vorher nie was gehört......heißt das einfach jetzt, es ist ein sehr bekannter, einfacher Pilz oder nur es ist ein einfacher, weil anhand der Merkmale super zu identifizierender Pilz???
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 584.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
nachdem mein erster verdacht falsch ist...ich weiß das, weil ich ja nicht wirklich mitrate...
komme ich doch auf ulis vorschlag zurück und tippe auf das
scrotum ornatumso!
pfui
Daggi, wie kommst denn auf sowas?
-
Der Pilz kommt mir vertraut vor. Aber es klingelt nicht.
Und nein, den Scrotum-Pilz meine ich nicht. Dem würde ich mal eine Wäsche empfehlen wenn es da schon grün wird.
-
nachdem mein erster verdacht falsch ist...ich weiß das, weil ich ja nicht wirklich mitrate...
komme ich doch auf ulis vorschlag zurück und tippe auf das
scrotum ornatumso!
pfui
Daggi, wie kommst denn auf sowas?
Scrotum Petroselinum crispumidt wäre doch wesentlich wahrscheinlicher ...
morgen gehe ich freiwillig auf Start unf begiinne von Vorn
-
So, nachdem ich heute zu spät war, um meinen Erstvorschlag noch zu überarbeiten, logge ich jetzt schon wieder waghalsig ein
Morgen bin ich möglicherweise gar nicht online, weil ich den ganzen Tag Besuch habe -
Ok, habs mir ja gewünscht, aber so einfach wie versprochen ist der nicht, gehe jetzt in die heia und hoffe dass ihr eine Frage (egal was)stellt.
LG
Peter -
Bei den ganzen Mammutzaunpfählen, mit den beim letzten Pilz doch sehr schnell um sich geschlagen wurde, wäre ICH persönlich dafür , doch jedem 10 Punkte zu geben. War ja eigentlich mehr Zufall,wann wer gerade da war und , daß Kuschel keine 10 Punkte bekommen hat,ist doch reiner Zufall.
Aber ich würde doch immer noch gerne wissen, warum sich einige doch sehr schnell so sicher waren. Mir gefiel das Bild für den Hallimasch doch weniger, habe den dann doch mehr getippt,um überhaupt zu tippen.
warum soll jeder 10 punkte bekommen?
einigen kam die idee erst nach der ersten frage und dann finde ich den unterschied von einem kleinen punkt durchaus angemessen.
kuschel kann bestimmt gut damit leben, punktefrei zu sein. sie weiß was sie kann und wieviel ahnung sie hat. und das ändert sich auch nicht, durch viele oder wenig punkte ich denke dass die meisten rätselfreunde ähnlich gut ihre eigenen kenntnisse einschätzen können.genauso wie mir klar ist, dass ich relativ wenig weiß, obwohl meine punktezahl gar nicht schlecht ist. aber ich brauche eben zaunpfähle um überhaupt erstmal zu wissen wo ich suchen muss.
-
...genauso wie mir klar ist, dass ich relativ wenig weiß, obwohl meine punktezahl gar nicht schlecht ist. aber ich brauche eben zaunpfähle um überhaupt erstmal zu wissen wo ich suchen muss.
Ich bin der König der Zaunpfähle! Meine Pilz-Kenntnisse sind eher bescheiden. Wenn hier Alles stumm ablaufen würde, hätte ich nicht die Hälfte meiner Punkte. :shy:
...und nicht die Hälfte meines Spaßes... :D:D:DPS: Beim Hallimasch war ich mir so sicher, wegen des Loches im Schleier. Das hat die Form eines Schmetterlings oder einer Fledermaus. Und das ist sehr typisch, achtet mal drauf im nächsten Oktober.
-
an der Form hast Du das erkannt Hans na ja..ich gebe zu das ich den Hallimasch immer ziemlich links liegen lassen..ich esse den nicht...Daggi würde mir ja am liebsten immer den Kopf abreissen das ich den nicht mitnehme
Der neue kommt mir auch sehr bekannt vor..nur mir gehts wie den meisten..wie hiess der noch ? *kopfkratz*
-
..Der neue kommt mir auch sehr bekannt vor..nur mir gehts wie den meisten..wie hiess der noch ? *kopfkratz*
Also, ich habe den Namen von dem, der mir sofort bekannt vorkam, eingeloggt.
Der ist allerdings derart trivial (habe den sogar schon angefasst), dass er es garnicht sein kann.
Zu wenig tricky ... -
PS: Beim Hallimasch war ich mir so sicher, wegen des Loches im Schleier. Das hat die Form eines Schmetterlings oder einer Fledermaus. Und das ist sehr typisch, achtet mal drauf im nächsten Oktober.
Interessant,da werde ich nächsten Herbst echt mal drauf achten.
-
Öhm...erebus..mir gehts genauso...kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das der von Mähli kommen könnte ...aber nen schicker Pilz ist er ja :D[hr]
Grummel..immer diese Zweifel..beim genaueren betrachten kommen mir jetzt doch Zweifel..mir fallen spontan mindestens 3 ein die in diesen sehr jungen Stadium eigentlich so aussehen können...*grumpf*.. -
-
Los Mähli...das gibt sonst Bauchweh
-
-
Schäfellein...spuck es aus :D:D Was versuchst Du dir grade immer runterzuwürgen damit es nicht aus dir rausbricht ? Oder erkenne ich da nen Brückenpfeiler ?
-
Interessant,daß den hier manche als einfach empfinden und ohne großes Nachdenken eingeloggt haben.
Ich habe schon einige Fährten verfolgt und der, den ich jetzt eingeloggt habe, war nicht meine Erstassoziation.
-
Du willst nichts sagen ?
Oh ...
Dann vielleicht einfach mit dem Kopf nicken ?
Also falls ich richtig getippt habe, einfach mal die Füße ansehen. Nicht meine, nein. -
-
Ich finde ja das sind die reinsten Musterexemplare..findet man so nicht soo häufig..und irgendwie so ganzzzz leicht mit einem rosastichigem Farbton...
-
rosa?
häää?
*kopfkratz*
die rosa überhauchten pilze die ich kenne haben in keinem stadium so stacheln -
Wo ist da was rosa überhaucht?
-
-
Findet ihr nicht ? Ich hätte jetzt gerne mal auf dem Bild so ne kleine Verletzungsstelle
Na ja Mausmann...bei soo dicken Füssen ist das ja leicht