diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 584.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• ...Also falls ich richtig getippt habe, einfach mal die Füße ansehen. :D Nicht meine, nein.

Fußpilz???? <X

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

.........

• Ich war ja auch erst auf Kuschels Dampfer...aber ich glaube das ist die Schwester dazu.......

Habt Ihr ´ne telepathische Verbindung?
    Oder telefoniert Ihr hinter unserem Rücken???

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Vielleicht sollte man sich so GAAANZ langsam mal eine Frage anfangen zu überlegen:yawn:

könnte nicht schaden......:whistling:

• Offizieller Beitrag

Ich weiß gar nicht wovon ihr redet.
    Ihr interpretiert schon in jedes Wort Andeutungen ohne Ende. 8|

Findet mal lieber eine gute Frage damit ich den Pilz besser verifizieren kann.

:thumbup:

• Tja...ich habe da ja noch nen anderen Verdacht..nämlich der den Mähli mal ganz stolz präsentiert hat ;) ist auch ganz schickes Teil nur will mir der blöde Name dazu nicht einfallen...grrrrrrrrrrrr

Wenn es aber einer der anderen sein sollte wäre die einfachste Frage ob er essbar ist oder ob man auf Höhenflüge steht..dann kann man von denen auch mal ne kleine Ecke verknuspern...oder werden die geraucht ?...keine Ahnung...[hr]
    Ach nee...sorry...der Stolze ist es nicht...grade gefunden...[hr]
    grins...Mausmann...so hatte ich das ............ auch irgendwie gewertet ;)

• ich denke an einen, für den der ausgefranste hutrand typisch wäre. aber wenn das der erwachsene pilz ist passt die jugendform überhaupt nicht.
    keiner der lamellenpilze die ich kenne hat so eine stachelige gleichmäßige hutoberfläche
    und sowieso kein röhrenpilz

also fragt man vielleicht nach lamellen oder röhren oder sowas in der art?

• Mit ungenießbar bin ich mir schon recht sicher.
    Ich hoffe ja in der richtigen Gattung schon gelandet zu sein und müßte nun zur genauen Art finden.
    Die Gattung ist allerdings vielleicht auch falsch weil die einstige, mit ähnlichen Pilzen, aufgespalten wurde. Da gibt es jetzt noch drei zwei weitere Gattungen und eine neue Familie.
    Nur, wie ich der Sache auf den Grund komme, das weiß ich jetzt nicht so genau. Stellt bitte gute Fragen. Ich kann nur noch einen Tipp abgeben.

• Daggi...der hat 100pro Lamellen...und ist noch ganzzzzzzzzzzz Klein...grade geschlüpft sozusagen....hat noch kein Regen abbekommen usw...was die Unbilden des Lebens halt so mit sich bringen...[hr]
    Eh... nicht so schnell mit den Fragen...hab noch nicht einen Tipp raus...Mist das ich jetzt nicht schnell mal hoch kann zu mir in den Wald und mir junge Fruchtkörper angucken kann..ich weiss die Stellen ganz genau wo die stehen..grrrrr

• Daggi...der hat 100pro Lamellen...und ist noch ganzzzzzzzzzzz Klein...grade geschlüpft sozusagen....hat noch kein Regen abbekommen usw...was die Unbilden des Lebens halt so mit sich bringen...[hr]
    Eh...ich nicht so schnell mit den Fragen...hab noch nicht einen Tipp raus...Mist das ich jetzt nicht schnell mal hoch kann zu mir in den Wald kann und mir junge Fruchtkörper angucken kann..ich weiss die Stellen ganz genau wo die stehen..grrrrr

Stimmt! In der Regel sollte man den Pilz mit Scheitel oder Glatze finden, natürlich auch in der Bildersuche. Also, einen Klaren einschenken und dann mit neuer Sicht aufs Radar gesehen. Vielleicht noch mal ein paar Pixel vom Monitor wischen damit der Pilz klar zu sehen ist auf deinem ...[hr]
    Manchmal glaubt man es hier richtig rattern zu hören wenn plötzlich geblättert oder im Netz gesucht wird. Geschäftige Stille. 8|

• Zitat von Mausmann

Also, einen Klaren einschenken und dann mit neuer Sicht aufs Radar gesehen.

Du scheinst dir schon sehr sicher zu sein, welcher pilz das sein soll, welchen klaren nimmst du? :D:D ich brauche auch einen

• Ich war ja auch erst auf Kuschels Dampfer...aber ich glaube das ist die Schwester dazu.......

Habt Ihr ´ne telepathische Verbindung?
    Oder telefoniert Ihr hinter unserem Rücken???

Das hab ich mich auch gerade gefragt, Hans..! Wo hat Kuschel denn was geäußert?

Ansonsten verstehe ich eure Andeutungen nicht....vor allem nicht die "......."-falls das denn ein Tip sein sollte.
    was Mentor meint glaube ich zu wissen, aber da pßt der obere Bildrand doch nicht zu, oder?[hr]
    Foto gerade nochmal angeschaut.....nee Mentor, glaub ich nicht. Nicht gelb genug.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Interessant Mausmann! Ich bin noch auf einem anderen Dampfer (ich glaube, zusammen mit Mentor). Aber Deine Idee ist auch gut.
    Die Frage, ob die Lamellen angewachsen oder frei sind, würde zwischen Beiden entscheiden. :/

Ich bin jetzt erst mal weg, bis heute abend! :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Also anscheinend doch nicht so einfach- jetzt bin ich wieder beruhigt.

Es scheinen doch sehr unterschiedliche Ideen rumzugeistern. Ob jemand noch meinen ersten Tipp hat, vermag ich nicht zu sagen.

Aber es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.

• Offizieller Beitrag

Ansonsten verstehe ich eure Andeutungen nicht....vor allem nicht die "......."-falls das denn ein Tip sein sollte.

Das war nur ein "ich beiß mir die Zunge ab", keine Andeutung!

• Ansonsten verstehe ich eure Andeutungen nicht....vor allem nicht die "......."-falls das denn ein Tip sein sollte.

Das war nur ein "ich beiß mir die Zunge ab", keine Andeutung!

Bitte Zunge nicht abbeißen- macht Aua.

Wie viele Tipps sind den schon eingegangen?
    Ob mindestens einer davon richtig ist, waage ich ja kaum zu fragen.