also...einen Wecker stelle ich mir nicht, mein lieber Uli,
dann erst um 05:40 Uhr ;)[hr]
Ich hätte so gern noch eine Besinnung in der Gattung!
Und warte noch auf einen Schwenk in der Art, dann wären wir durch
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
also...einen Wecker stelle ich mir nicht, mein lieber Uli,
dann erst um 05:40 Uhr ;)[hr]
Ich hätte so gern noch eine Besinnung in der Gattung!
Und warte noch auf einen Schwenk in der Art, dann wären wir durch
Ich bin jetzt so hin und hergerissen, weil ich zu meiner Art keine Geruchsangaben finde......und bei dem anderen wie gesagt nur, daß er unauffällig riecht.
Und nu?
Ne GANZ andere Art? Oder Scheuklappen auf und einfach stehen lassen...sch...drauf?
Ich bin jetzt so hin und hergerissen, weil ich zu meiner Art keine Geruchsangaben finde......und bei dem anderen wie gesagt nur, daß er unauffällig riecht.
Und nu?
Ne GANZ andere Art? Oder Scheuklappen auf und einfach stehen lassen...sch...drauf?
ist bei dem anderen von "staubigem Geruch" die Rede?
So...nun hab ich gerade nochmal in nem anderen buch geschaut...da steht für meinen Alternativkandidaten auch geruchlos und bei dem, den ich getippt hab: leichter, angenehmer geruch....
Und unangenehm soll nur der weiße und der sehr häufige riechen.....
jetzt bin ich völlig planlos:D
der ist doch nicht so schuppig....?[hr]
Is egal....meinetwegen kannst auch auflösen, melanie....
ich weiß eh nicht mehr, auf was ich umschwenken soll.............
bin auch dick nebenhöhlenentzündet und mag/kann nicht mehr denken...
Ja, dachte ich auch erst.
Bis eben hatte ich auch einen seiner geruchslosen, graupeligeren Brüder getippt.
Aber ich denke mal, das Merkmal kann durchaus variieren und es hängt auch am Verhältnis. Wissen wir, wie jung die Exemplare auf Melanies Bild sind? Wie groß der Bildausschnitt ist?
Jedenfalls war ich in den letzten beiden Tagen überrascht, was für seltsame Bilder mir im Netz zu den jeweiligen Arten entgegenkamen.
LG, Pablo.
uuuuuhh...Inken, das ist ja Mist! Ich bin nur heiser und hab Husten/Halsweh, das geht ja noch. Aber du musst ja Kopfweh haben!
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem Pilz habt ?
Eine schöne Frage wäre noch gewesen ob der Pilz nach seinem Fundort benannt wurde.
peri
Falls es schon wieder in Vergesseneheit geraten sein sollte ?
Auf mich müßt ihr nie warten. Sollte es mal doch gewünscht werden von mir werde ich mich schon zu Wort melden. Aber danke!
Ich löse einfach um 22:30 Uhr auf.
Dann sollten eigentlich alle ihre Chance gehabt haben. Und dann??? Wer macht den Nächsten???
Hi.
Magst du mir die Punkte gleich schicken?
Ich hab' da so ein tolles Geschenk erhalten, das muss ich gleich mal ausprobieren...
Gerne mache ich auch mal wieder eine Runde.
LG, Pablo.
peri
Falls es schon wieder in Vergesseneheit geraten sein sollte ?
Auf mich müßt ihr nie warten. Sollte es mal doch gewünscht werden von mir werde ich mich schon zu Wort melden. Aber danke!
Ich wollte nicht auf dich warten, sondern ich wollte das du eine Frage wie beim letzten Pilz formulierst (ist das der größte Pilz der Welt)
Nur deshalb bekam ich Punkte und ich dachte dass du vielleicht wieder so eine unmißverständliche Frage stellst (falls es die bei diesem Pilz gibt)
Auf dich warten würde ich nie, sonst kann ich ja nicht an dir vorbei ziehen
........................................................................................................
........................................................................................................
Genügen die oder willst du mehr ?
Du kannst sie auch als Körnchen Wahrheit benutzen.
Alles anzeigen
Hi.
Magst du mir die Punkte gleich schicken?
Ich hab' da so ein tolles Geschenk erhalten, das muss ich gleich mal ausprobieren...
Gerne mache ich auch mal wieder eine Runde.
LG, Pablo.
Mach ich dann.
Aaaaaaachtuuung....Trommelwirbel........:D
... sondern ich wollte das du eine Frage wie beim letzten Pilz formulierst (ist das der größte Pilz der Welt)
Nur deshalb bekam ich Punkte und ich dachte dass du vielleicht wieder so eine unmißverständliche Frage stellst (falls es die bei diesem Pilz gibt)
Auf dich warten würde ich nie, sonst kann ich ja nicht an dir vorbei ziehen
Ah ... wie selbstlos.
Ist der gesuchte Pilz der bekannteste und häufigste seiner Gattung ?
Sowas z.B. ?
Puuhh, noch mal rechtzeitig... Dankeschön melanie, tolles rätsel.
Lg anja
Ach Anna......welchen Pilz hattest du eigentlich bei deinen Traumpilzen im hallimasch Rätsel als ersten gemeint? Shi take oder sowas?
Ach Anna......welchen Pilz hattest du eigentlich bei deinen Traumpilzen im hallimasch Rätsel als ersten gemeint? Shi take oder sowas?
Den Perli, wegen Rötung und Farben. Konnte natürlich gar nicht sein, Hutbeschuppung und das Aufreißen des Velums passten da gar nicht.
Ah...alles klar.....das hab ich überhaupt nicht begriffen......dachte irgendwie Japaner...wegen höflich und klein
Ah ... wie selbstlos.
Ist der gesuchte Pilz der bekannteste und häufigste seiner Gattung ?
Sowas z.B. ?
Ne eigentlich nicht die letzte Frage war so klar dass man sie genau so wie du sie gestellt hast in Google eingeben konnte und man hatte eine Antwort.
Klar bin ich selbstlos
Warum auch nicht
...Den Perli...
Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen anhand Deines Traums.
Warum meinst Du, dass das ein lauter Pilz wäre?
Kommt der neue Pilz noch heute ?
Falls nicht, würde ich mich jetzt nämlich abseilen und mir irgendwas nettes ansehen.
Hi.
Der Neue ist doch schon da. Ich fürchte nur, nach dem enormen Wissenszuwachs bei den Teilnehmern ist der viel zu leicht.
LG, Pablo.
...Den Perli...
Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen anhand Deines Traums.
Warum meinst Du, dass das ein lauter Pilz wäre?
Was kann ich für meine konfusen Träume?
Egal, ich versuchs zu erklären:
Naja, ich ging ja davon aus, dass Lutine den Hallimasch mit Rötung extra ausgesucht hat, um den einen oder anderen vielleicht extra auf den Perli zu bringen. :nana:
Also ist der Perli (meine erste aber falsche Assoziation) der 'laute' Erstbesuch, der einen als Pseudolösung anspringt. Was von geschmückt hab ich glaub ich auch geschrieben ("Perlen" ) Wohingegen der zweite, der Hallimasch, sich leise als Idee einschleicht und einen dann überzeugt der richtige zu sein. :shy:
Alles anzeigen
Hi.
Der Neue ist doch schon da. Ich fürchte nur, nach dem enormen Wissenszuwachs bei den Teilnehmern ist der viel zu leicht.
LG, Pablo.
Du hast die Farbe vergessen. Pilze brauchen immer Farbe, sonst sind es weiße Pilze und die sind bekanntlich doof.
Also, ... husch husch ... anmalen! Ist eh bald Ostern.