diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Mausmann.

Farbe war an dem Tag aus. Da ging es wohl auf den Herbst zu. Den Pilz fand ich im Regen. Ich denke, das ist ein wichtiger Hinweis, viel wichtiger als die Frabe oder Unfarbe.

LG, Pablo.

• ...Also ist der Perli ... der 'laute' Erstbesuch, der einen als Pseudolösung anspringt. ...

Danke, Anna, ich war auf ganz anderen Dampfern unterwegs ... war aber auch schön dort. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• ... Den Pilz fand ich im Regen. ...

Wassermusik! Wassermusik!!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Naja, ich ging ja davon aus, dass Lutine den Hallimasch mit Rötung extra ausgesucht hat, um den einen oder anderen vielleicht extra auf den Perli zu bringen. :nana::evil:

gut gedacht :):thumbup:

wassermusikkommt

und der neue ist sehr sehr weiß

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Du sollst die Tabletten nicht rauchen, Hans! :rolleyes:...

T.C.Boyle - unbedingt mal lesen! :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• hm, der ring sieht verdächtig typisch aus, aber ich kann nicht genau erkennen, ob der von unten hoch oder von oben runter steht hängt oder was weiß ich.
    schade dass der pilz so weiß ist...

• Also irgendwie finde ich,daß es nicht allzu viele Pilze gibt, die so aussehen könnten. Vielleicht habe ich aber auch die Hälfte der Pilze übersehen:D

Punkto der ersten Frage würde zu einer Ärgerfrage tendieren.

• Punkto der ersten Frage würde zu einer Ärgerfrage tendieren.

echt?
    kennst du einen, der so weiß (auch in den lamellen) ist, den ungerieften kräftigen ring hat und sich beim ärgern verändert?
    ich weiß da nämlich spontan keinen einzigen.

• Mir ist der Ring eigentlich auch zu kräftig, aber bei der Suche habe ich auch Exemplare mit so kräftigem Ring gefunden.
    Beim Ärgern würde sich meine 2. Wahl und 3. Wahl verändern. Meine 3. Wahl hätte obendrein einen kräftigen Ring.

• Na toll, der Pilz kann ja mal wieder so ungefähr alles sein... *grummel* ;)

Da kommt viel Blätterei heute Abend auf mich zu ...

Naja alles wohl nicht: Röhrlinge kann man ausschließen, ebenso Stäublinge und Co,Porlinge, Leistlinge, Morcheln, Lorcheln,Becherlinge,Drüslinge, Stoppelpilze, Korallen, ....... und alle Pilze, die keinen Ring haben.

Ist das nichts?:D

• Jetzt wo du's sagst... Na, dann kann ich mir das Blättern bei den Korallen ja sparen! :D :D

Die Idee von Annika mit der Sporenpulverfarbe fänd ich glaub ich auch gut. Aber wartet mal noch bis heute abend, die meisten gucken ja doch erst heute abend rein.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• annika ist nicht das sporenpulver von schneeweißen pilzen normalerweise auch weiß

ich fände die frage hilfreich, ob der pilz aus einer volva herauswächst.

• Die Sporenpulverfrage wäre für MICH nur sinnvoll,um meine 3. Wahl auszuschließen, würde mir beim Unterscheiden meiner ersten beiden Wahlen nicht helfen. Es sei denn, sie würde direkt passend gestellt.

Wenn die Mehrheit dafür wäre ,würde ich mich aber nicht querstellen, ICH bin aber erstmal für MICH nicht SO stark dafür.[hr]

annika ist nicht das sporenpulver von schneeweißen pilzen normalerweise auch weiß

Daggi, ICH persönlich glaube nicht, daß der Pilz aus einer Volva herauswächst- kann es aber nicht100%ig ausschließen.

Und ich halte es tatsächlich nicht für 100%ig ausgeschlossen,daß die Sporenpulverfarbe eine andere als weiß wäre.

• annika ist nicht das sporenpulver von schneeweißen pilzen normalerweise auch weiß

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Oh, ich merke schon wieder.

Dieser Pilz ist spannend.

Wir fahren auf unterschiedlichen Dampfern.

Es wird spannend ,welcher Dampfer absäuft, hoffentlich nicht meiner:D,aber doch der Pilz beginnt mir Spaß zumachen.

Das ist dann ja wohl auch wieder eine Frage der Monitorfarben....:/
    So rein weiß wie die Lamellen auf MEINEM Bildschirm aussehen, sollte eigentlich nur weißes Spp in Frage kommen. Aber vielleicht sieht ja auch jemand nen Rosatouch oder so?:rolleyes:

Volva...hmmmmm

oder Frage nach Giftigkeit/Eßbarkeit....?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Volva glaube ich zwar eigentlich nicht - aber da ich mir nicht sicher bin wäre die Frage für mich auch ok... Wenns mein Kandidat Nr. 1 wäre, hätte er kein weißes Sporenpulver... was ihn von Kanditat 2. derselben Gattung unterscheidet... beide lassen sich übrigens ärgern...

• Volva glaube ich zwar eigentlich nicht - aber da ich mir nicht sicher bin wäre die Frage für mich auch ok... Wenns mein Kandidat Nr. 1 wäre, hätte er kein weißes Sporenpulver... was ihn von Kanditat 2. derselben Gattung unterscheidet... beide lassen sich übrigens ärgern...

Interessant, ich habe im Moment keine Ahnung in welcher Gattung DU unterwegs bist. Anscheinend habe ich doch nicht alle möglichen Pilze bedacht.