Isch 'abe eingeloggt :)[hr]
By the way: die Manschette finde ich auch sehr typisch
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
[/quote]
Interessant, ich habe im Moment keine Ahnung in welcher Gattung DU unterwegs bist. Anscheinend habe ich doch nicht alle möglichen Pilze bedacht.
[/quote]
Ich würde vermuten, dass Du die Gattung schon in Erwägung gezogen haben dürftest - ist jetzt nichts besonders abgefahrenes, megaseltenes oder so... vielleicht war mein Kommentar in Bezug auf die Sporenpulverfarbe etwas irreführend: ich gehe von der Farbe bei Sporenreife aus - die verändert sich bei Kandidat Nr. 1. nämlich, ist dann nicht mehr weiß und für die entsprechende Art namensgebend...
hmmm... das hat jetzt irgendwie nicht so hingehauen mit dem Zitieren...
-
Volva glaube ich zwar eigentlich nicht - aber da ich mir nicht sicher bin wäre die Frage für mich auch ok... Wenns mein Kandidat Nr. 1 wäre, hätte er kein weißes Sporenpulver... was ihn von Kanditat 2. derselben Gattung unterscheidet... beide lassen sich übrigens ärgern...Annika...ich weiß zwar momentan auch nicht, wo du unterwegs bist, aber auf dem Foto fehlt ja deutlich ein Stück Pilz......wenn er dort verletzt wurde, sollte man in den meisten Fällen eine mögliche Verfärbung dort beobachten können, denke ich..
-
Isch 'abe eingeloggt :)[hr]
By the way: die Manschette finde ich auch sehr typischDa kommt dann mal eben Kuschel daher, loggt ein, und kaum eine weitere Äußerung, außer, daß Manschette typisch. So jetzt beginne ich zu heulen.
Anscheinend bin ich auf dem falschen Dampfer, nur auf welchen soll ich vor dem Ertrinken aufspringen?
NEIN,ich lasse mir nicht den Spaß verderben, nein ich lasse mir nicht.........
Mein Mantra ist in Gang gesetzt und nein,ich rege mich nicht auf, nein, ich rege mich nicht auf........ -
aber den, liebe inni gibt es nicht mit schneeweißen lamellen.
oder doch?[hr]hmmm... das hat jetzt irgendwie nicht so hingehauen mit dem Zitieren...
das liegt daran, dass im zitat oben und unten /quote in eckigen klammern steht.
am anfang des zitates kommt (quote) in eckigen klammern, am ende (/quote) -
Interessant, ich habe im Moment keine Ahnung in welcher Gattung DU unterwegs bist. Anscheinend habe ich doch nicht alle möglichen Pilze bedacht.
[/quote]
Ich würde vermuten, dass Du die Gattung schon in Erwägung gezogen haben dürftest - ist jetzt nichts besonders abgefahrenes, megaseltenes oder so... vielleicht war mein Kommentar in Bezug auf die Sporenpulverfarbe etwas irreführend: ich gehe von der Farbe bei Sporenreife aus - die verändert sich bei Kandidat Nr. 1. nämlich, ist dann nicht mehr weiß und für die entsprechende Art namensgebend...
hmmm... das hat jetzt irgendwie nicht so hingehauen mit dem Zitieren...
[/quote]
o.k, verstehe.......,aber der eine davon läßt sich doch nicht ärgern,oder habe ich was da vollkommen überlesen?. Ich hätte sonst auch Kandidat Nr.1 als Kandidat Nr.1PS: Oh, mein Zitieren klappt auch nicht.
-
aber den, liebe inni gibt es nicht mit schneeweißen lamellen.
oder doch?[hr]Sorry...steh auf dem Schlauch.......weiß gerade nicht auf wen oder was du dich beziehst?
-
Annika, Du solltest einloggen! Sieht so aus, als säßen wir auf dem selben Dampfer
-
Annika...ich weiß zwar momentan auch nicht, wo du unterwegs bist, aber auf dem Foto fehlt ja deutlich ein Stück Pilz......wenn er dort verletzt wurde, sollte man in den meisten Fällen eine mögliche Verfärbung dort beobachten können, denke ich..
darauf bezog ich mich -
Muß jetzt weg, Termin-bis später!!!!
-
hab gestern schon eingeloggt;-) was das ärgern angeht sind sich meine quellen nicht so ganz einig... hab jetzt auch eine gefunden in der nichts von verfärbungen steht...
-
mich würde interessieren, ob der pilz die weiße form eines pilzes ist, den man gewöhnlich nicht weiß sieht.
übrigens habe ich nun eine quelle gefunden, die von verfärbung beim ärgern spricht.
-
Ich finde, diese Frage kannst Du ruhig stellen, liebe Daggi
-
mich würde interessieren, ob der pilz die weiße form eines pilzes ist, den man gewöhnlich nicht weiß sieht.Denkst Du da an einen gewissen bestimmten?(mit Volva)
Ansonsten,ich weiß nicht....., wie man das sonst sehen sollte. Ein Pilz, der u.U. nicht immer ganz! weiß ist, aber ein bißchen...? Aber wo weiß noch im normalen Farbspektrum ist?????
Finde ich ansonsten fragemäßig schwer abzugrenzen. -
Also, ich hab auch eingeloggt. Und meiner ist - zumindest im Alter - nicht rein weiß. Und das Sporenpulver scheint auch veränderlich zu sein!
Frage nach Sporenpulver oder Volva fänd ich gut.
-
...habe auch schon eingeloggt und bin mit den Meisten auf dem gleichen Dampfer. Mal schauen, wo die Reise hingeht...
Heute abend bin ich verabredet - bin mit allen Fragen einverstanden. -
Moin.
Ja, einer eurer Dampfer ist schon ganz schön voll.
Bisher verweigere ich noch Kommentare zur Richtigkeit.
Mindestens drei haben noch gar nicht getippt.LG, Pablo.
-
Mein Verdächtiger verändert sich sowohl in der Sporenfarbe, als auch beim Ärgern. Ich finde jede Frage in diese Richtung hilfreich. Habe mich allerdings schon endgültig entschieden. Wann fragt Ihr?[hr]
Bin neugierig -
Moin.Ja, einer eurer Dampfer ist schon ganz schön voll.
Bisher verweigere ich noch Kommentare zur Richtigkeit.
Mindestens drei haben noch gar nicht getippt.LG, Pablo.
O.K,dann schieße ich mal: Alle Tipps sind richtig:D:D, Au,fein!!!
-
Bin neugierig
Oh nein. So leicht entlockt ihr mir keine Infos.
Aber vielleicht kann ich euch ja noch eine Frage entlocken. Oder soll lieber aufgelöst werden?LG, Pablo.
-
Bin neugierig
Oh nein. So leicht entlockt ihr mir keine Infos.
Aber vielleicht kann ich euch ja noch eine Frage entlocken. Oder soll lieber aufgelöst werden?LG, Pablo.
Na, wenn ALLE Tipps richtig sind,brauchen wir doch gar keine Frage:D
-
Tjaaaa.
Die Frage ist doch:
Würde ich denn nach einer Frage fragen, wenn alle Tips richtig wären?LG
-
Tjaaaa.Die Frage ist doch:
Würde ich denn nach einer Frage fragen, wenn alle Tips richtig wären?LG
Oh,Schaaaaade!!!!
Na, denn los mit den Fragen. MEINE Meinung habe ich dazu schon kundgetan, aber ich beuge mich der Mehrheit.
Für mich ist jetzt erstmal wieder schlafen angesagt-nicht lästern-ich bin müde und halt Frühaufsteher und Frühschlafengeher, -
bin viel zu müde, um alle eure Beiträge zu lesen, hab's versucht aber mit der Zuordnung Schwierigkeiten wer was vertritt.
Für mich ist der Pilz ziemlich verquer. Für den, der äußerlich so richtig schön passt, fehlt das Gilben. Der annerda, den ich noch im Visier habe, ist mir eigentlich zu unsicher (den habe ich trotzdem eingereicht) und hat zu allem Überfluss noch einen ganz ähnlichen Kollegen. Da habe ich einfach nach Bauch entschieden.
Verneintes Gilben würde mich absichern, oder/bzw. und dann, ob's die weiße Varietät eines normalerweise nicht Weißen ist.
LG,
Uli -