...dann schwenkie ich nun um ...
Yeah! Shake it baby!
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
...dann schwenkie ich nun um ...
Yeah! Shake it baby!
Alles anzeigen
Die Wassertropfen haben eigentlich auch keinerlei Bedeutung. Davon gehe ich jedenfalls aus. Es regnete, wie gesagt.
Wenn die Frage gut formuliert wird könnte mir sogar eine Lamellenverfärbungsfrage gefallen. Die müßte aber wirklich etwas spezielles an sich haben. Ein schlichtes "Macht die Kuh Muh?" würde, zumindest mir, nicht die Bohne helfen.
Mit Zaunpfählen halte ich mich bei diesem Pilz mal zurück. Wir brauchen auch mal wieder schlechte Ergebnisse.
Genauso wie man in schlechten Blutbildern einen Teil der Pilzgattung als wichtiges Merkmal heranziehen kann. Kryptofungologen verstehen was ich meine.
Vorausgesetzt natürlich, ich befinde mich nicht auf der falschen Fährte.
Ich bin übrigens weiter für die Frage nach dem hohlen Stiel.
Bis Mitternacht dann. Mal schauen was ihr bis dahin erreicht habt.
Deine Krytik verstehe ich natürlich nicht,aber das will ja nichts heißen.
Ich bin gegen die Frage nach einem hohlen Stiel.Bei meinem Favoriten wäre der nicht zwingend.Bei meiner 2. Wal habe ich dazu nichts finden können. Nur meine 3.Wahl könnte ich damit definitiv ausschließen.
ich will auch keine hohlstielfrage
eher eine frage nach essbarkeit oder nach lamellenverfärbung im alter oder so....
übrigens, meine rechtschreibfehler dürft ihr behalten. meist liegt es an zu dicken fingern *grummel*
Heute Abend werde ich es wohl nicht schaffen, online zu gehen, weil ich verabredet bin. Mit Spannung erwarte ich aber die Auflösung, die heute Abend hoffentlich kommt
eher eine frage nach essbarkeit oder nach lamellenverfärbung im alter oder so....
Eßbarkeit fände ich auch nicht sinnvoll;Lamellenverfärbung dann noch eher,aber dann schon sehr präzise.
Tach!
Die Fragefindung gestaltet sich ja nicht so einfach, oder? Vielleicht braucht es da mal einfach auch Mut zum Risiko. Also einfach mal irgendeine Frage stellen.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, einfach heute gegen späteren Abend aufzulösen.
LG, Pablo.
Ich bin ja immer noch für die Ärgerfrage, stehe damit aber anscheinend einsam da.
...dann würde es mich freuen, wenn jetzt noch jemand eine Frage raushaut. Ich bin heute abend eingeladen. (Ihr braucht aber nicht auf mich warten - fragen, auflösen, 10 Pkte. gutschreiben - bin ich völlig mit einverstanden)
Servus,
wollte mich mal zurück melden beim nächsten Pilz bin ich wieder dabei.
Gruß
Sebastian
Echt einsam hier heute,alle weg?
Alle uninspiriert, was die nächste Frage angeht
was heißt uninspiriert
ich hab ja ne idee, aber die will keiner
ich will die, Daggi! Die mit den Lamellen will ich!
Ich finde auch, das ruhig noch Pulver verschossen werden darf, also stelle doch Deine Frage, liebste Daggi
Ich muss gleich los, kann mich aber kaum von Euch lösen...
ja, Daggi! Räum den Pilz ab!
Dann kann ich noch unter dem Wochenendpilz leiden, um anschließend mindestens zwei Runden auszusetzten.
Also dann stelle sie Daggi,eh noch die Frage, weil sich niemand traut, verschenkt wird.
Für meine Frage finde ich ja auch keine Anhänger,also los Daggi.
ich habs getan....wobei ich eigentlich gern die farbe spezifiziert hätte...und dabei aber wohl nach ner aneren als Lutine gefragt hätte....nur wenn dann nein kommt, weiß man nicht, ob es nur die Farbe war oder generell das verändern....
huch...ihr habt mich gerufen und beschworen und ich habe statt dessen mit würfeln und der tatsache gekämpft, dass mir räumliches denken nicht gegeben ist *heul*
nun ist die frage weg und ich bin auch nicht schlauer wegen der blöden einschränkung von pablo...
pablo wer in aller welt wollte wissen, dass es bei den meisten pilzen so ist?
:nana:
inni, warum hast du nicht spezifiziert? mir wäre das mehr als recht gewesen... *grmpf*
Nun bin ich wieder KEIN ganz kleines bißchen schlauer
sorry...wollte deine frage nicht versauen und habs deswegen extra allgemein gelassen..zumal mir ja ne andere lamellenfarbe vorschwebt als dir, wenn ich deine andeutungen verstehe.
Nun wissen wir aber immerhin, dass sie nicht rein weiß bleiben...damit sind einige raus (die es ja mit der volva frage eh schon waren......:( heul....)
Ui...
...da bleibt jetzt tatsächlich die Frage, wie eng das mit dem Verfärben gemeint ist. Fast jeder Lamellenpilz wird ja im Alter irgendwie auch dunkler an den Lamellen, unabhängig von der Sporenpulverfarbe... Dann wäre ich noch drinnen. *trotzigguck*
Aber wenn diese Antwort eine richtig deutlichen Veränderung meinen sollte, müsste ich wohl jetzt umsatteln...
So gesehen bin ich jetzt nicht wirklich schlauer als vorher. :nana:
...muss mir überlegen, was ich nun mache... Wahrscheinlich ist nach dieser Antwort wohl, dass ich mit meinem Tipp falsch liege.
Vielleicht mag ich mit dem aber auch untergehen. *blub*
Nun bin ich wieder KEIN ganz kleines bißchen schlauer
Ja.....verprügelt mich!
Wollte nur fragen, bevor Pablo einfach so auflöst wie angedroht...
dann muß man halt jetzt noch nach der ssp farbe fragen und hoffen, daß man die richtige farbe erwischt,
noch'ne Frage oder Auflösen?
z.B. für Mausmann und Lutine: ist es richtig, dass der Pilz im Alter einen hohlen Stil aufweist und dass die Farbe der Lamellen [im Alter] namensgebend ist?
Mir fehlen die Alternativen, sollte die Frage mit NEIN beantwortet werden, deshalb ist es mir egal ob ich mit oder ohne weitere Frage ende.
So,Leute und nun muß die 3.Frage entschieden werden und ich hoffe,daß ich mit der dann endlich wenigstens einen meiner Kandidaten ausschließen kann.
dann vorschläge bitte, safran!
ich will auch ne dritte, wenngleich ich glaub ich bei Ulis und mausmann kandidaten bin