diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 581.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Winke Winke!

Wo seid ihr denn schon alle ? Ich stehe hier noch Land und muß erst mal Hafen und Boot suchen.

Das einzige was ich sehe ist, wie da hinten jemand kackt. :D

...
    Ich weiss nicht, wo du hinschiffst, aber da bin ich im moment noch nicht dabei! :D

Oh man, erst mal kilometerlanges Gejammer hier nachlesen. *kicher

Dann werde ich mal anfangen mich zu orientieren. Hoffentlich fallen mir nicht die Äuglein zu.

Ach ja, peri.
    Der Koch ist der wichtigste Mann eines U-Bootes, noch vor dem Käpt ´n, und auch sonst auf jedem Schiff immer sehr begünstigt.

Damals!
    Im Zeitalter der Fertiggerichte ist das schon etwas anders geworden. :D

• :D :D

Oh elend <X Günter beschreibt ein Blasenproblem, du siehst jemanden mit einem Darmproblem 8|
    Nicht Brechdurchfall, nein das hört sich nach Seuchdurchfall an <X
    Wie kommt das :rolleyes: Ich habe doch noch gar nichts gekocht (bin noch in der Probezeit :D)
    Und ihr seid ja noch gar nicht auf dem Schiff??

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Ahoi, Matrosen!

Es hat endlich Klong gemacht, der Groschen ist gefallen.

*Vor den Kopf Schlag* da hätte ich ja echt früher drauf kommen können.

Ich glaub ich mag jetzt auch noch an Bord, meine alte Nussschale hat ein Loch... 8|

Darf ich hoch? :shy:

• ich bin dafür, dass wir dieses überladene boot ein wenig erleichtern und alle die, die frech waren, ins wasser schubsen!

• Also ich muss mein Tipp ändern, aber wenigstens habe ich schon einen nächsten in Vorrat gehabt.
    Aber ich warte noch ab mit meinem Ändern.
    AAAAAAAAAAAber bitte bitte nicht auflösen vor heute Abend, denn ich bin nunmal erst Pilze sammeln/fotografieren.
    Drückt mir die Daumen, vielleicht schwing ich heut abend mit aufs Boot.

[font="Times New Roman"]

Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.

(Knut Hamsun)

[/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

• Ich muss jetzt mal blöd fragen...

Ist die Frage von Michael / Judasohr eine offizielle Frage?

Ich meine, wir haben nicht über die Frage diskutiert bzw. macht Michael überhaupt mit? (war nicht in der letzten Wertung!) Nicht das ich was dagegen hätte, ;) , aber für mich kam die so plötzlich, nach dem wir kaum die erste verdaut haben!

LG

Günter

• Hallo Tribun,ja es ist eine offizielle Frage. Diese Frage stand schon vor der ersten Frage mal im Raum. Sie wurde nicht groß diskutiert- ist aber nach den Regeln auch nicht Vorschrift, daß sie groß diskutiert wird.

Die Frage wird nicht vor heute Abend beantwortet werden, damit alle noch Zeit zum Überlegen haben.

Ich bin echt gespannt auf die Antwort, weil es da gewisse Probleme gibt,was sich auch schon im ersten Hinweis von Beorn ergibt, deswegen das s.l

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Rätsel - Truppe!

Keine Sorge, Auflösung ist nicht vor morgen abend geplant.
    Wo steckt eigentlich Annika?
    Und Stefan? Ich hoffe, das Steinpilzbrot liegt nicht schwer im Magen?

Will meinen: Es fehlen noch Tips. Und einige sind auch noch falsch, vielleicht will da nochmal jemand korrigieren.

An Michael (Judasohr78) habe ich gestern abend noch mal eine PN geschickt. Vielleicht hatte er auch einfach keinen Überblick, wie die beiden Threads zusammenhängen und - arbeiten. Dennoch sehe ich die Frage primär mal als amtlich an, solange niemand offiziell Protest einreicht. Insofern würde ich die auch dann innerhalb der nächsten Stunde beantworten.

LG, Pablo.

• Hallo...

...ich bin immer noch mit der Vorbereitung meiner Präsentation beschäftigt... über ein absolut grotten langweiliges Thema. Und treib mich natürlich trotzdem ab und an hier rum und rate passiv mit;-) Beim nächsten Pilz bin ich denke ich mal wieder dabei!

liebe Grüße und viel Erfolg - aber ich denke mal die meisten sind ja mitlerweile gut auf Kurs!

Annika

• An Michael (Judasohr78) habe ich gestern abend noch mal eine PN geschickt. Vielleicht hatte er auch einfach keinen Überblick, wie die beiden Threads zusammenhängen und - arbeiten. Dennoch sehe ich die Frage primär mal als amtlich an, solange niemand offiziell Protest einreicht. Insofern würde ich die auch dann innerhalb der nächsten Stunde beantworten.

LG, Pablo.

Verstehe zwar absolut,worum es geht.
    Aber verstehe auch nicht ,warum ich offiziell Protest einlegen sollte /könnte.

Egal ,mach mal Pablo,wie Du denkst.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Annika!

Hoppla, da ist mir was verrutscht. Stimmt ja, du hattest dich abgemeldet. Das hatte ich nicht mit übertragen, als ich gestern das OEPPR - Punkte - Tool Version 1.1 von Uli bekommen habe. :shy:

Jetzt ist das auch drin. :thumbup:
    Stefan, du fehlst mir aber immer noch. Zur Not kannst du ja mal versuchen, Annas Rechner zu knacken. Allerdings übernehme ich für ihren Tip auch keine Garantie. Obwohl sie ja meistens richtig liegt. :whistling:

LG, Pablo.

Edit:
    Sollst du ja auch nicht, Safran!
    Wenn jetzt aber 10 Leute geschrieen hätten, die Frage würde ihnen gar nicht weiterhelfen, dann hätte man auch mal eine PN an Michael senden können, ob er sie zurückzieht.

• So Pablo (ich darf dich doch so nennen?) :)

ich werd dir nun mal eine PN mit meiner anderen Vermutung schicken. Mein 2. Lösungsvorschlag und ich hoffe ich muss ihn nicht wieder ändern, wenn doch bin ich frustriert ..

[font="Times New Roman"]

(Knut Hamsun)

[/font]

• Stefan, du fehlst mir aber immer noch. Zur Not kannst du ja mal versuchen, Annas Rechner zu knacken. Allerdings übernehme ich für ihren Tip auch keine Garantie. Obwohl sie ja meistens richtig liegt. :whistling:

Ich eile, ich eile ...

Aber knacken musste ich Annas Rechner nicht dafür. Sie verrät mir die Lösungen ...

... noch nicht mal, wenn heute mein Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen wären.

Zum Glück dann aber auch nicht die falschen. :D :evil:

• Mal eine Frage worüber ich reden will.

WAS IST FRUKTI....???????

Häääääääääääää???

Hilfe, immer wieder diese ganzen Wörter :( ich bin noch nicht soo schlau :(

[font="Times New Roman"]

(Knut Hamsun)

[/font]

• Ahhh, danke *drück*

Ich wär echt nicht drauf gekommen :)

aber schon logisch irgendwie ;)

[font="Times New Roman"]

(Knut Hamsun)

[/font]