diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 581.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• grmpf... der scheint schwer zu werden...
    Wieso kennt ihr den alle?!?

Ich kenne ihn nicht und wenn ich nicht noch eine plötzliche Erleuchtung bekomme.......

Mir kommt der Pilz wie ein gefährlicher Mutant vor:D, der bald ganz Deutschland bedrohen wird.
    Ich kann den Pilz 0 einordnen. Ich habe lieber so leichte wie den letzten.

• ich kenne ihn auch nicht und habe trotzdem einmal wild ins blaue getippt
    und schon 10 sekunden später wusste ich, dass zwar die gattung stimmt, aber der rest leider verkehrt ist ;(

• ich kenne ihn auch nicht und habe trotzdem einmal wild ins blaue getippt
    und schon 10 sekunden später wusste ich, dass zwar die gattung stimmt, aber der rest leider verkehrt ist ;(

Na,dann weißt Du mehr als ich. Ich tappe eigentlich noch total im Dunklen. Punkto der Gattung hätte ich vielleicht! noch eine Idee,aber das nicht mal sicher.

• ...ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Fingerübung mit PhotoShop handelt.
    Ich kenne einen Pilz mit der Hutoberfläche und ich kenne einen Pilz mit der Form. Aber Keinen, der die Merkmale kombiniert, nicht mal sowas Ähnliches... :cursing:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Fingerübung mit PhotoShop handelt.
    Ich kenne einen Pilz mit der Hutoberfläche und ich kenne einen Pilz mit der Form. Aber Keinen, der die Merkmale kombiniert, nicht mal sowas Ähnliches... :cursing:

Genauso geht es mir auch. Deswegen ja schon meine Vermutung auf eine Mutation:D

• Ja, was könnte man denn als erste Frage stellen? bei Null Ahnung?

ICH würde spontan fragen,ob der Pilz auf Holz wächst,:/ aber ich habe keine Ahnung,ob das eine gute Frage wäre.

• Aber noch wartet ein Berg Abwasch auf mich... <X

Wenn du bei dir fertig bist machst du dann bei mir weiter ? :)

Aaaah, Sebastian, manchmal ist es doch so schön, dass hier alles virtuell ist... virtuell mache ich doch gerne deinen Abwasch! :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Kommt drauf an wie lange du vorhast abzuwaschen ;)

Fenster müssen auch geputzt werden, Wäsche waschen, bügeln...
    du bleibst bis Hornberg und wir kommen ins geschäft ;)

Vorraussetztung ist natürlich das du dann auch mit nach Hornberg kommst.

• Das heißt, ich kann mir die Reise nach Deutschland und die Teilnahme am Kurs mit bisschen Tellerwaschen verdienen? :D

Ich überleg mir das... :evil:

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

• naja sind immerhin 4 Monate bis dahin die du hier als Reinigungskraft durchhalten musst und der Flug kostet ja nur zwischen 100 und 200 Euro :)

Wieso Teilnahme am Kurs? Wer hat den davon geredet?
    Ich dachte eher daran das wir da auch noch jemanden brauchen könnten der unsere Teller wäscht wenn wir unsere Pilzmahlzeiten auf haben. :/

• So, Sebastian, Chance verspielt... pffff, Teller waschen in Hornberg - das war zuviel des Guten... :D :D

Ich mach mich jetzt mal wieder an den Rätselpilz...

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ich unterbreche mal die kleine Diskussion, wer nun bei wem abwäscht. Zumal sich auch noch die Frage stellt, wer eigentlich bei mir abwäscht. Da würde ich euch aber gerne an den Stammtisch verscheuchen.

Denn hier stellen sich ja noch ganz andere Fragen, oder?

ICH würde spontan fragen,ob der Pilz auf Holz wächst,:/ aber ich habe keine Ahnung,ob das eine gute Frage wäre.

Da könnte man schon mal alle Holzbewohner entweder ausschließen oder bestätigen. :thumbup:

LG, Pablo.

• Also, ich brauche bei dem definitiv auch einen Schubser (will sagen: Frage).
    Holzbewohner fänd ich gar nicht so schlecht. Ich habe zwar noch überhaupt keinen Plan, aber ein Ja würde mir instinktiv irgendwie gefallen... :/

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Offizieller Beitrag

Pablo wenn du willst das man über deine Bilder disskutiert dann stell doch mal Bilder rein wo man mehr sagen kann wie ich haben keinen schimmer :D

Deine Bilder früher waren irgendwie einfacher ;)

Tja, also ich hatte bei den letzten Rätseln eher das Gefühl, daß es zu leicht würde. So wie es da teilweise 10er gehagelt hat. Andererseits hielt ich den hier für viel leichter als die Tubaria vorher.
    Zumal auch hier schon wieder richtige Antworten vorliegen.

LG, Pablo.

• Also ich habe diesmal überhaupt keinen Schimmer.
    Meine Frage wäre eher, WAS wird hier gezeigt? Also ein Pilz ist es definitiv, aber welcher Teil? Der Hut?
    Ich habe mir das Bild 10 Minuten angeguckt und mir fällt absolut nichts ein. Kein Anhaltspunkt, kein nichts.

Und eine Frage will mir auch nicht einfallen. Schwer, schwer dieser Pilz.

[font="Times New Roman"]

Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.

(Knut Hamsun)

[/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

• Man sieht hier 3 Pilzhüte und vom oberen Hut der eine etwas eigenartige Form hat, die endweder ein Bestimmungsmerkmal ist oder uns in die Irre führen soll sieht man die Lamellen.

Der Pilz hat einen brauen Hut mit weißen Schuppen drauf und ich würde sagen das Bild wurde an einem regnerischen Tag aufgenommen.

Das seh ich hier...jemand einwände? :)

• Also ich habe diesmal überhaupt keinen Schimmer.
    Meine Frage wäre eher, WAS wird hier gezeigt? Also ein Pilz ist es definitiv, aber welcher Teil? Der Hut?

Und eine Frage will mir auch nicht einfallen. Schwer, schwer dieser Pilz.

Ich denke wirklich:der Hut...

Die Frage nach dem "wachsen auf Holz"? oder doch was anderes? ICH vermute im Moment,daß der auf Holz wächst, aber ich habe ehrlich keine Ahnung. Aber es würde die möglichen Pilze zumindest in 50.50 spalten- sprich eine Hälfte wäre nach der Frage weg- denke ICH- aber ich hsabe von demPilz eigrentlich keine Ahnung.

Es gäbe für MICH einen Pilz, wo die Merkmale nach Pilzbeschreibung passen würden. Aber ich habe kein nur irgendwie! ähnliches Foto gefunden und möchte den Tipp deswegen lieber verwerfen,

[hr]

Ich bis jetzt nicht.

Ich bin schon wieder supermüde,bald schlummere ich- ich warte wohl echt die erste Frage ab.

• da sieht man Lamellen?? Ohh ich brauch wirklich eine neue Brille.

mhmm, aber ich muss ehrlich zugeben, ich könnt mit der Frage nichts anfangen. Aber liegt auch daran, dass ich noch kaum Ahnung habe. Von den letzen beiden Pilzen hatte ich echt Glück. Die habe nämlich schon gesehen, aber DER Pilz. Entweder bin ich immer daran vorbei gegangen oder ich habe einfach nicht drauf geachtet.
    Mhmmm, gut wenn er auf Holz wachsen würde, wäre noch die Frage auf abgestorbenen Holz (Baumstumpf der umfiel) oder auf einem stehenden Baum.

Mhmmm, diesmal ist es sehr schwer für mich.

Wie ist das eigentlich wenn ich keinen Lösungsvorschlag einreiche, habe ich dann alle Punkte verloren?

[font="Times New Roman"]

Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.

(Knut Hamsun)

[/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.