[hr]
Jetzt gewinnt der beim Jauch grad die Million....
War's denn ne Frage zu Lamellentrama oder Schnallen?
Das hätten wir dann doch auch gewusst...
LG, Pablo.
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 582.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
[hr]
Jetzt gewinnt der beim Jauch grad die Million....
War's denn ne Frage zu Lamellentrama oder Schnallen?
Das hätten wir dann doch auch gewusst...
LG, Pablo.
Ne, wer muß die "20 nach 4" Stellung kennen, der Kellner
hätte nicht gedacht, dass es stellungen gibt, die ich noch nicht kenne
:shy:
hätte nicht gedacht, dass es stellungen gibt, die ich noch nicht kenne
:shy:
Mit der Trama frage kann ich übrigens nichts anfangen weil ich da keine Infos über meinen Pilz finden kann
Mit der Trama frage kann ich übrigens nichts anfangen weil ich da keine Infos über meinen Pilz finden kann
Nabel auf denKopf = irregulär
Trichter und sein Henker = regulär
Und wenn der Pilz beides hat
Ok, dann frag mal
Menno, ich habe überhaupt keine Zeit für dieses Rätsel
In der Firma Stress, eben noch den Tatort nachträglich gesehen, nachdem so viele darüber sprechen... *grummel*
Ich habe ihn mir noch nicht mal genauer angesehen. Gehe jetzt schlafen, ist mir momentan wichtiger *gääähn*
Gute Nacht!
Menno, ich habe überhaupt keine Zeit für dieses Rätsel
Don't panic.
Auch wenn heutenoch eine Frage kommt, Beantwortung ist erst morgen abend. Du hast noch genug Zeit, immerhin ist es ja durchaus eine knifflige Aufgabe.
Übrigens sind nicht alle Tips falsch bislang.
LG, Pablo.
Iiiih, kniffelig? Meine Schnellschuß ist ein Massenpilz, den man nicht übersehen (überriechen) kann [hr]
Egal, ich muss ins Bett. Morgen ist aufgrund der Schneemassen wieder Bahnfahren angesagt *arrgghh*
Ich glaube, ich habe eine Soziophobie
Hallo, Kuschel!
Ah ja, ich hab's eben gelesen.
Ist aber auch ein "regulärer" Pilz, um nochmal auf die Lamellentrama zurückzukommen.
LG, Pablo.
Übrigens sind nicht alle Tips falsch bislang.
LG, Pablo.
Boar mir ist de Herz gerade in die Hose gesackt ich habe des "nicht" überlese...
Alles anzeigen
Hallo, Kuschel!
Ah ja, ich hab's eben gelesen.
Ist aber auch ein "regulärer" Pilz, um nochmal auf die Lamellentrama zurückzukommen.
LG, Pablo.
Wie muss man des nun verstehen?
Der Rätselpilz ist ein regulärer und kein irrregulärer oder nur der Tipp von Kuschel ist ein regulärer?
Hallo, Sebastian!
Na, ich werde doch wohl keine Angaben über den gesuchten Pilz machen. Nein, mit "regulär" meine ich nur Kuschels Tip. Wenn sie allerdings mit ihrem Schnellschuß richtig liegt, dann meine ich sogar beides: Also ihren Tip und den Rätselpilz.
LG, Pablo.
Ich hab glaub ich den gleichen wie Kuschel...bin aber nicht davon überzeugt, weil mir die Lamellen zu dunkel erscheinen. Das würde eher zu den irregulären passen...aber da gefällt mir der Hutfarbenverlauf wieder nicht und ich wüßte auch nicht welcher.
Aber fragen wir denn jetzt mal nach der vieldiskutierten Trama?
gerne
Bin schwer dafür!
...aber sischer datt...
Ich habe zwar keine Ahnung wo ich momentan stehe mit meinem Pilz, wahrscheinlich daneben :D, aber macht mal.
Momentan habe ich auch gar keine Lust zu suchen. Ich konzentriere mich auf viel unwichtigeren Kram.
Puh ... ich bin viersporig.
Was das Lamellentrama angeht weiß ich eher nichts mit der Antwort anzufangen.
Ginge ich nach dem deutschen Gattungsnamen steht die Behauptung sie wären alle irregulär. Schaut man dann genauer auf seinen Pilz und sucht die richtige Gattung dazu, dann hat es sich was mit der dt. Gattung. Insofern blöd weil auch undurchsichtig. Für mich zumindest.
Ich finde bei meinem nichts zum Lamellentrama
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Alles was die Gattung beschreiben soll halte ich bei diesem Pilz für eine blöde Frage die vielleicht einem bei seinem persönlichen Pilz helfen könnte. Bei der Suche nach dieser einen Art hilft es allerdings nicht. Davon bin ich überzeugt.
Wieder mal einen Vorschlag für eine Frage.
"Wächst der gesuchte Pilz auf Holz ?"
Ich würde gerne diejenigen, die Moos und Laub bewohnen abgrenzen können oder eben zu ihnen wechseln.
Die Flechtenfrage wäre jetzt schon ziemlich gezockt, weil zu spät.
Es wird auf ein Gerate hinauslaufen wie es aussieht.
Wieder mal einen Vorschlag für eine Frage.
"Wächst der gesuchte Pilz auf Holz ?"
Die Frage würde MIR persönlich gar nicht weiterhelfen. Habe keine Ahnung,Mausmann, auf welchen Du tippst.:shy:
Also, zum Lamellentrama find ich nix.
Überhaupt ... wahrscheinlich gibt's meinen Pilz gar nicht wirklich, ich finde einfach keine Infos dazu!
Egal. Ich bin immer noch überzeugt von ihm
Alter Schwede, mein Hirn ist wie vernebelt