Frühling???? Wo??????????
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 582.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Tach zusammen!
Mir deucht, da ist wohl irgendwas verrutscht. Hatte ich eigentlich gehofft, hier ein "Entspannungsrätsel" nach dem gruseligen, grauen Trichterling präsentieren zu können, und nun kennt ihr den nicht?
Nunja, wahrscheinlich sollte ich nur noch schwere Pilze einstellen.
LG, Pablo.
-
naja man erkennt ja irgendwie nichts auf den Bild ich weiß net ob ich nach nehm Lamellen Pilz nen Röhrling oder sonst was suchen soll.
man sieht nur nen gelben, maschigen, gammeligen Haufen.
-
Moin, Sebastian!
Die Spur ist schon mal gut (gelber Matschhaufen).
Konzentriert euch mal auf die Strukturen, die man sieht. Oder stellt dazu eine Frage.LG, Pablo.
-
alte gammelige Pilze fass ich nicht an
-
Naja, den Trichterling hatte ich ziemlich gleich, aber das Kartoffelpü im Walde.... und ich soll den schon gefunden haben? Das macht mich am meisten wahnsinnig....:nana:
Naja, für heute mach ich Pilzpause, vielleicht hab ich bei einem Kleinen die Erleuchtung....:P
Schönen Abend allen....
-
Wie war das Rührei??
-
Hmmm... ich denke da an einen, aber der wäre einfach zu leicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pablo uns einen Allerweltspilz vorsetzt, den jeder schon in der Pfanne hatte
-
sowas gammeliges kommt bei mir net in die Pfanne
-
seltsam, für mich sieht da nix gammelig aus
-
Zitat
Allerweltspilz ... den jeder schon in der Pfanne hatte
--> das war ehrlichgesagt auch das erste was mir zu dem Gammelpilz eingefallen ist! Und was Sinnvolleres ist mir noch nicht in den Sinn gekommen...
Und nu?
Jemand ne Frage? Oder heute mal Pause und auf Erleuchtung im Schlaf hoffen???
ZitatFrühling???? Wo??????????
Im schönen Südbaden, Inni! Die sprechen hier zwar ne komische Sprache (und das Bier schmeckt auch nicht...);), aber das Wetter hilft einem immer wieder darüber hinwegzusehen!!!
LG, Annika
-
Mir fällt momentan leider auch nichts sinnvolleres ein. Ich finde ihn nur ein wenig intensiv gelb Meine gefundenen Exemplare waren nur cremegelb.
-
seltsam, für mich sieht da nix gammelig ausFür mich schauts aus als ob
1.der Pilz recht unnatürlich gewachsen ist
2. schon recht alt ist
und 3. als ob Pablo erst draufgetreten ist und ihn dann entdeckt hat.
-
Jeder von uns
Nein ich habe den mit 1000% iger Sicherheit noch nicht gegessen -
Also, ich denke auch an einen sehr Bekannten (vorallem der rechte Teil des Pilzes). Das habe ich allerdings schon beim letzten Rätselpilz gedacht :shy: .
Da fällt mir ein, da ich ja gerade in der Hauptstadt Baden-Würtembergs nur mit dem BLV festhänge, dass ich hier gestern mal versucht habe, die berühmten "Großpilze Baden-Würtembergs" zu sichten. Bin von Buchladen zu Buchladen und zur Bibliothek....:(....Nichts ausser Blasen an den Füßen :D. Ich würde doch zu gerne mal in einem Exemplar blättern. Sind einfach zu teuer zum Blindkauf. Also mein BLV gibt nicht mehr her als einen kleinen Verdacht. -
Hallo Inni!
Wie war das Rührei??Nix mit Rührei. Stefan war der Weg zum Herd leider zu weit.
-
Ich hab das mit dem Rührei grade anders verstanden aber soo einfach ist der doch nicht oder ? Hm...was sollen wir fragen ? Ob er sehr Standort treu ist ?
-
... Hm...was sollen wir fragen ? ...
Bitte mit der Antwort bis morgen, ca. 11Uhr warten. Ich hatte noch gar keine Zeit, mich um den Pilz zu kümmern (Kunstmaschine - sie läuft!!!). -
Ich glaube heute fragt keiner mehr Hans..und Glückwunsch
-
Ich war auch die ganze zeit am überlegen ob die des mit dem Rührei als Hinweis meinen, allerdings würde da die Form net wirklich passen...
allerdings passt die Form zu keinem Pilz so wirklich wie ich findeAber da Kuschel meint des jeder von uns den schonmal in der Pfanne hatte scheint sie auch den Rühreipilz zu meinen.
-
Jupp..sehe ich auch so...bei dem war ich heute morgen beim Frühstück schon aber irgendwie. .ich weis nicht....
-
Naja dafür ist der irgendwie zu gelb so schauen die nur aus wenn die schon 6-7 Wochen alt sind, aber die Form passt dafür nicht da müsste die Locher auch mal Tiefer sein gerade wenn man oben rechts guckt guckst siehste ja zwischen den Erhebungen immer wieder die Rückwand dahinter.
-
Ja...ich habe auch nen Problem mit der Farbe..oder kommt die vom Blitz ? also rechts finde ich sieht er aus wie ne Koralle..
-
Vielleicht sollten wir uns mal von Tribun alle Pilze aufzählen lassen die er schon gefunden hat XD
Weil laut Pablo hat er ihn ja schonmal gefunden -
Günter...leg mal los