diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• ...Hans, wie meinst Du es? Dass ...wir Dich ...verwirrt haben ...

Ja! reichlich!

Ich mach mir jetzt erst mal ein SPIEGELEI (in Echt, ohne Anspielungen, Ironie und Hintergedanken, aber mit Schnittlauch)...

Dann sammle ich mich neu und google noch ein wenig.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Und ich starte gleich mal los zum geladenen Gockel essen ;)
    So langsam ärgere ich mich das ich den vermeintlichen Pilz noch nie mal ein wenig freigelegt habe bevor er aus der Erde schaut...grumpf..kenne einige Stellen, so er es den ist,ganz genau..

• ...ich hänge total fest (trotz Spiegelei mit Schnittlauch). Ich finde Annikas Frage gut:

Sollen wir mal fragen ob es sich bei dem potentiellen Rührei ...um einen Basidiomyceten handelt???
    ...
    LG, Annika

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Also ich bin bei einem anderen Rühreipilz als Kuschel..........den gibts auch eher ZUM Rührei als IM Rührei........und wie gesagt...ich favorisiere Semmelknödel.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

mannomann.....ich hab zwar eingeloggt.....aber das passt doch hinten und vorne nicht!

Die breitblättrige Schwester gefällt mir auch nicht....dann denke ich, "Ah! Es könnte auch..." vergleiche und stelle fest: Näää! Geht gar nicht!"

Jetzt hab ich mal noch einen in der Hinterhand, bei dem mir zumindest die Strukturen unten links gefallen würden (sonst wieder nix)
    Damit warte ich aber lieber auf die erste Frage und würde mich Annikas Vorschlag anschließen!
    Sind wie hier bei einem Basisiomyceten, oder bei einem Ascomyceten?

LG,
    Melanie

• Naja liegt daran des der Pilz recht selten ist und somit auch schon wieder unwahrscheinlich das Pablo UND Günter ihn schonmal gefunden haben. ;)

Ich bin meine Funde in Gedanken durchgegangen...ich hab nie Kartoffelpü im Wald gefunden! :nana:

• Offizieller Beitrag

Naja liegt daran des der Pilz recht selten ist und somit auch schon wieder unwahrscheinlich das Pablo UND Günter ihn schonmal gefunden haben. ;)

Ich bin meine Funde in Gedanken durchgegangen...ich hab nie Kartoffelpü im Wald gefunden! :nana:

Rühreirohmaterial? :D

• Ich bin meine Funde in Gedanken durchgegangen...ich hab nie Kartoffelpü im Wald gefunden! :nana:

Ja wo bleibt denn nun deine Fundliste mit allen Pilzen die du schon mal hattest?

Sebastian, das muss ein Fund sein, den ich hier bekannt gegeben habe, wie sonst sollte Pablo sonst auf die Idee kommen, ich hätte den schon mal...ich geh nochmal meine Beiträge durch...:([hr]

Rühreirohmaterial? :D

Ja. Vogeleier. Aber ich denke nicht das wir Eier suchen....8| Obwohl....Ostern naht....:D

• Des hab ich schon gemacht ohne große Erleuchtung.
    Viele Beiträge hast du zum glück noch nicht verfasst.
    Es sei den du das deinen Fund mal in einem fremden Beitrag erwähnt.

• Offizieller Beitrag

soweit war ich auch schon :D Keine Erleuchtung :(

• Offizieller Beitrag

Moin.

Nunja, ich weiß auch nicht, ob Günter schon Bilder vom Fliegenpilz oder von der schmetterlingstramete gezeigt hat. Gefunden hat er aber beides mit Sicherheit schon.

Bei der Breitblättrigen weiß ich das nicht so sicher. Die soll anscheinend etwas seltener sein. Übrigens habe ich die noch nie in gelb gefunden. Aber wenn man Pinsel und Farbe dabei hat, ist ja auch das kein Problem.

Na, Leute, jetzt fragt doch einfach mal.

LG, pablo.

• Nunja, ich weiß auch nicht, ob Günter schon Bilder vom Fliegenpilz oder von der schmetterlingstramete gezeigt hat. Gefunden hat er aber beides mit Sicherheit schon.

Naja aber du kannst jetzt nicht einfach weil ein Pilz häufig ist behaupten jemand hat den schon gefunden wenn du das nicht sicher weißt.

Gerade für Günter ists dann schwierig, wenn er den Pilz doch noch nicht gefunden hat oder ihn einfach noch nicht bewusst wahrgenommen hat, den richtigen Tipp abzugeben weil er sich denkt hm.. den hab ich noch nie gesehen.

Meinen Tipp den ich dir gegeben hab hab ich z.b. auch noch nie gesehen obwohl er doch recht häufig ist.

• Grrrr... ich beiße gleich in meinen Laptop!!!!! Wieso fällt mir keine Alternative ein, die ich mir genauer anschauen könnte?! ;(

Sehen wir überhaupt einen Pilz von oben, oder ist das die Unterseite, weil Pablo ihn umgedreht hat?

• Ne, ich verstehe Pablo mittlerweile schon....

Er wollte uns echt einen einfachen Pilz geben, nach dem Staubfüßigen, einen "Allerweltspilz" den jeder Pilzler schon mal gesehen, gefunden hat...

Odr? :/

Das er uns den Pilz in dem Zustand schickt ist eine andere Sache...:cursing:

• Sehen wir überhaupt einen Pilz von oben, oder ist das die Unterseite, weil Pablo ihn umgedreht hat?

Also ich warte ja noch auf des Rätsel wo wir alle veräppelt werden und gar kein Pilz drauf ist.

Von Kartoffelbrei z.B. würde ich auch behaupten das Günter den schon mal gefunden hat

• Offizieller Beitrag

Er wollte uns echt einen einfachen Pilz geben, nach dem Staubfüßigen, einen "Allerweltspilz" den jeder Pilzler schon mal gesehen, gefunden hat...

Dann bin ich bei all meinen Ideen auf dem falschen Dampfer und gehe kläglich unter *gluckgluckgluck....*X/

• Sehen wir überhaupt einen Pilz von oben, oder ist das die Unterseite, weil Pablo ihn umgedreht hat?

Also ich warte ja noch auf des Rätsel wo wir alle veräppelt werden und gar kein Pilz drauf ist.

Von Kartoffelbrei z.B. würde ich auch behaupten das Günter den schon mal gefunden hat

:D Ja, letztens auf meinem Teller! Aber definitiv nie im Wald!!!

• Offizieller Beitrag

:D Ja, letztens auf meinem Teller! Aber definitiv nie im Wald!!!

Naja der Fundort ist doch egal aber gefunden hast dus.

So stellt nun jemand eine Frage solange Pablo noch online ist?

Wem bringt denn die Frage nach Basidiomycet etwas?