diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 583.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Ich?:shy: Ich hab doch noch nie was gefragt, des hab ich doch immer schön euch machen lassen.
-
Ich?:shy: Ich hab doch noch nie was gefragt, des hab ich doch immer schön euch machen lassen.
dann gehst du jetzt zum Rätsel und fragst: "Gehört der gesuchte Pilz in die Abteilung der Basidiomycota?"
Abgemacht?
-
dann gehst du jetzt zum Rätsel und fragst: "Gehört der gesuchte Pilz in die Abteilung der Basidiomycota?"
Abgemacht?
Oh hoffentlich vergess ich auf dem Weg von hier zum Rätsel nicht was ich sagen muss ... ich schreibs mir besser mal auf.
Ich glaub ich probier es mal.[hr]
So erledigt -
Sebastian:
Wer ist dafür, das Sebastian die nächsten zwei Fragen stellt?
-
Sebastian:Wer ist dafür, das Sebastian die nächsten zwei Fragen stellt?
-
... Ich hätte nicht ignorieren sollen des Pablo und Günter mal geschrieben haben des letztes Jahr kein Glück bei finden meines Tipps hatten...
Achja Melanie soll dich von Pablo grüßen.[hr]
Sebastian:Wer ist dafür, das Sebastian die nächsten zwei Fragen stellt?
Wer ist dafür des wir Pablo in Hornberg mal ein bisschen in die Magel nehmen?
-
-
Danke für die Grüße! Sind angekommen und haben mich sehr gefreut!
Dann kann ich meinen ersten Tipp ja erst einmal stehen lassen. Den Hinterhandpilz aber auf jeden Fall verwerfen!
Ich helf dir, beim mangeln!!
-
Oh man....
dann muss ich wohl doch zum Rührei... -
Sagt mal....bin ich denn total auf dem falschen Dampfer?
Ich finde den Pilz total offensichtlich....aber nachdem ihr hier so rumhühnert fange ich langsam auch schon an zu zweifeln an meinen Augen.......nachdenklich guck.....
Und Lutine ist zwar gerade nicht mit an Bord, aber es hat schon "echt-Lutine-mässige-Andeutungen" gegeben...
Guckt doch mal die Farbe des Pilzes an und stört euch nicht so an der Form.....es wächst ja nicht jeder Pilz so bilderbuchmäßig wie im Bestimmungsbuch!
-
Okay, mein Rührei ist noch im Rennen. Soll ich mich jetzt entspannt zurück lehnen und abwarten?
Warum stört mich bloß irgendwas am Bild? Ist mein Tipp zu einfach?
*GRUMMEL*
-
Guckt doch mal die Farbe des Pilzes an und stört euch nicht so an der Form.....es wächst ja nicht jeder Pilz so bilderbuchmäßig wie im Bestimmungsbuch!Naja mir passt Form und Farbe nicht
Aber mir bleibt wohl nichts andere übrig als auf einen alten überständigen mutierten Rühreipilz zu tippen
-
Sagt mal....bin ich denn total auf dem falschen Dampfer?Ich finde den Pilz total offensichtlich....aber nachdem ihr hier so rumhühnert fange ich langsam auch schon an zu zweifeln an meinen Augen.......nachdenklich guck.....
Ich bin jedenfalls bei dir, Inni. Fand den eigentlich auch recht eindeutig. Glaub ich zumindest. Deine Semmelknödel versteh ich nämlich nicht wirklich. Oder isst du die einfach gerne, so alles in allem?
-
...mein Dampfer schwimmt noch.
und morgen schau ich nach, was Basidiomycota sind.... -
Wieder die klassische Frage. Was war zuerst da. Henne oder Ei?
(Das Original powered by Tribun)
-
Wieder die klassische Frage. Was war zuerst da. Henne oder Ei?(Das Original powered by Tribun)
Natürlich des Ei, da auch andere Tiere Eier legen und diese schon vor dem Huhn auf der Erde waren
-
Wer ist dafür des wir Pablo in Hornberg mal ein bisschen in die Magel nehmen?
Stimmt, in die Mangel nehmen. Dazu hatte ich mir ja auch einen Namen notiert. Nur Pablos war es nicht.
Gleich mal den Zettel suchen ...
-
Wieder die klassische Frage. Was war zuerst da. Henne oder Ei?Natürlich des Ei, da auch andere Tiere Eier legen und diese schon vor dem Huhn auf der Erde waren
Ach Basti, du kannst so gut Biologie erklären, jetzt hab ich das endlich mal kapiert!Edit: Ach und: Achte nicht auf Stefan, der Zettel ist weg und der hat gar kein so gutes Gedächtnis.
-
Edit: Ach und: Achte nicht auf Stefan, der Zettel ist weg und der hat gar kein so gutes Gedächtnis.
Stimmt, ist weg. Aber dein Hinweis mit Sebastian als Adressaten genügt mir, Anna. Danke!
-
Edit: Ach und: Achte nicht auf Stefan, der Zettel ist weg und der hat gar kein so gutes Gedächtnis.Ach zur Not verkleide ich mich und geb mich als alte Dame aus.
Wenn ich Glück hab trägt er mir dann ja als Gentleman auch noch meinen vollen Pilzkorb -
So und nun nächste Frage?
Was ist mit der anderen Rühreifraktion die nicht bei Kuschel und Co. ist? Meldet euch doch mal zu Wort und formuliert eine frage.
Anonsten würde ich sagen fragen wir was was unser Rührei raushaut. -
Ich bin jedenfalls bei dir, Inni. Fand den eigentlich auch recht eindeutig. Glaub ich zumindest. Deine Semmelknödel versteh ich nämlich nicht wirklich. Oder isst du die einfach gerne, so alles in allem?
Ich meinte nur, daß viele ja gerne Rühreier essen in gewisser Kombination, ich aber den Semmelknödel stattdessen vorziehe......rein kulinarisch. Ohne Doppeldeutigkeit.
Aber für DIE Kombi laß ich dann auch ziemlich viel Anderes stehen!:P
-
Moin,
ist es denn sicher, dass wir den Pilz von oben sehen und nicht die Unterseite?
-
Also ich meine schon...das rechte Element steht doch aufrecht..oder etwa nicht ??