diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 531.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.


  • denk mal an die Verlängerung


    Aber Hallo 8|
    Ich brauche keine Verlängerung :nana:
    Und wenn wir wieder beim Pilz sind, habe ich noch immer keine Ahnung, wird nach der ersten Frage und Antwort bestimmt besser ;)
    Also fragt bitte egal was :D

  • Lasst Euch ruhig noch Zeit, denn vor morgen - sagen wir mal 9 Uhr - gebe ich keine Antwort auf eine Frage, damit unser lieber Hans auch noch eine Chance hat, vorher einzuloggen :)

    • Offizieller Beitrag

    Gebongt! :thumbup:


    Aber überlegen können wir ja mal?
    Inken, ich vermute schon einen Dunkelsporer. Die Frage wäre dann auch, wie braun das SPP ist, wenn ich recht habe. Und die Lamellenfarbe würde sich ja, wie bei allen Dunkelsporern, die was auf sich halten, im Laufe der Entwicklung schon verändern.


    Oder ist es eventuell doch bein Hellsporer? Aber da hätte ich gar keine Alternative mehr...



    LG, Pablo.

  • Ich glaube eigentlich auch an einen Dunkelsporer...aber kann mich nicht recht entscheiden für irgendwas.
    Was würdest du denn für eine Frage vorschlagen, Pablo?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Na, die ich oben vorgschlagen habe natürlich. Den Lamellenansatz.
    Bei irgendwie angewachsenen Lamellen fallen gleich mal eine große Gattung Dunkelsporer raus und ebenso die einzigen Hellsporer, die ich mir hier noch ungefähr vorstellen könnte.


    Es sei denn jemand wiederspricht und behauptet, auch "angeheftete" Lamellen wären irgendwie "angewachsen"...
    Dann denke ich mir was anderes aus.



    LG, pablo.



    PS.:
    Blöd stehen wie da, wenn es doch ein Röhrling mit VP ist. Sowas gibt's zwar, aber ich wüsste keinen, der so aussehen könnte...

  • das ist ne gute Idee.....sorry...hatte es überlesen.....hatte die letzten tage zu wenig schlaf...dann bin ich furchtbar unkonzentriert

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • hier!
    *meld*


    also ich denke die bäuerliche richtung sollte schon stimmen, wenn auch nicht notwendigerweise die adelsbauern! :D
    zumal ich annehme das kuschel wirklich glaubt, der pilz sei leicht.


    und ich finde das velum passt schon dazu!


    mit den lamellen, angewachsen geheftet oder gebuchtet...*grusel* das kann ich mir nie merken und da muss ich wieder von vorne suchen
    stielbasis mögt ihr nicht erfragen?

  • hauptsächlich farbe oder verfärbung. alternativ würde mich auch der geruch interessieren.
    aber mach du man... nur mit den angehefteten lamellen kann ich nix anfangen. in meinem buch sind sie immer nur als frei oder angeheftet beschrieben.


    ich glaube jedenfalls an einen dunkelsporer

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Daggi!


    Ich ja auch.
    Ich denke nur, es ist eine andere Gattung. Aber wer weiß?
    Deine Fragen finde ich auch gut, die helfen mir durchaus weiter.
    Machen wir's doch so:
    Stell doch mal die Frage, die dir am schlüssigsten erscheint. Falls ein Nein kommt (also keine Verfärbungen), dann kann man ja immer noch weiter überlegen. :thumbup:



    LG, pablo.

  • mentor mein herzliebchen...du brauchst eine verlängerung?
    ich wage nicht darüber nachzudenken, was bei dir verlängert werden soll und wofür 8|


    8|8|8|

  • Schnubbelchen, dann grüße mal den Jens ganz lieb zurück :)


    Daggi, wozu darüber nachdenken? Wir fragen ihn einfach ganz offen, was er denn gerne verlängert hätte... :evil:

  • Eine gute Frage :) Die Antwort darauf erhaltet Ihr morgen um und bei 9 Uhr (auch wenn ich mich jetzt schon kaum zurück halten kann *eifrig-nick* ) :)[hr]
    Ääähhh natürlich nicht die Antwort auf eine optionale Verlängerung von Mentors Anhängseln :evil:

    • Offizieller Beitrag


    Wo sind denn bloß Määhhliie, Tribun, Daggi & Co.? :/


    Hier! Aber nur kurz. War doch Träller-Abend :D


    Ich dachte, ich helf dir bei den Punkten und bin eh raus? :evil:


    Ich weiß noch nicht...grad erst angesehen und muss erstmal sacken lassen....:D


    lieben Gruß,
    Määähllie

  • Ääähhh natürlich nicht die Antwort auf eine optionale optimale Verlängerung von Mentors Anhängseln :evil:


    naja optimal ist ja immer relativ![hr]


    8|8|8| :D:D:D MÄDELS !!! Hallo ?? Kuschel...Du hättest schon lange gucken können so ungeniert wie wir sind, wenn wir alleine in die Pilze sind


    8|8|8|
    :nana:

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()


  • Lasst Euch ruhig noch Zeit, denn vor morgen - sagen wir mal 9 Uhr - gebe ich keine Antwort auf eine Frage, damit unser lieber Hans auch noch eine Chance hat, vorher einzuloggen :)


    Danke liebe Kuschel, ich habe jetzt eingeloggt.
    ...ist auch mal schön, sich dem Rätselstress zu entziehen und eine ruhige Kugel zu schieben! :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also ich find den ja nicht so kuschelig-leicht wie ich mir einen Erholungspilz vorgestellt hatte. :/ :cursing:


    Habe aber vor dem Einschlafen doch noch schnell einen eingeloggt. Hoffe mal, das war nicht voreilig... Denn da gibt es bestimmt noch ne Menge andere Möglichkeiten. :shy:


    Hier sind sicher wieder ein paar unterschiedliche Dampfer unterwegs.

  • Guten Morgen Ihr Süssen und weniger Süssen :sun:


    Ich habe sooo gut geschlafen, es ist echt herrlich, Euch beim Diskutieren zu beobachten und kichernd hinterm Laptop zu sitzen :D


    Dann werde ich mich mal für die Antwort rüsten, oder besser Ihr?! :evil:


    ... ich gehe dann mal die Antwort schreiben :cool: