diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 531.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

    • Offizieller Beitrag

    Naja...


    Ich hab' jetzt doch mal nach den Lamellen gefragt. Wenn da nun ein "Nein" kommt, dann wäre mir eine Frage nach dem Standort am liebsten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Vermutlich bekomme ich die Auflösung ohnehin erst nach Ostern zu sehen, aber was soll's...



    LG, Pablo.

  • So Ihr Lieben, ich habe mich gerade entschlossen, Euch um 23 Uhr eine Antwort zu geben, damit Ihr alle besser schlafen könnt - oder auch nicht :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich hab ´s!



    jetzt bin ich gespannt...:)


    schlaft gut!

  • Mentor...ich hab auch nen Tip eingereicht, nur um vor der 2. Antwort was getippt zu haben. Passt aber hinten und vorne nicht wirklich.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • mentor und ich mit ihm *blubber*
    nun bin ich ahnungslos


    morgen kann ich nicht. werde erst später am nachmittag schauen können...


    ich geh nun in die heis
    gute nacht


  • Ja, gab es. Aber die falschen überwiegen ganz klar. Dabei dachte ich, Ihr lacht mich aus, wenn ich den Ausschnitt zeige und das Rätsel ist schneller vorbei, als ich Punkte zählen kann ;)

  • Hallo yezari

    Was ich sehe:...... keinen besonderen Geruch, Geschmack, oder Stielbasis hat...


    woher weißt du das? Habe ich irgendwo was überlesen? Gibts schon Zaunpfähle? Ich glaube der Pfahl reicht bei mir nicht, ich brauche einen ganzen Zaun.



    Wissen tu ich Garnichts nur ich hab feststellen müssen, durch die Sachen die die anderen fragen wolllten, dass ich mit meinem Tipp ganz schön alleine bin. Da hat (ich glaube Mentor wars) gefragt was ich den in dem Pilz sehe und da hab ich halt die Sachen aufgezählt die die anderen Fragen wollte, die aber zu meinem Pilz nicht passen ;)






    Naja da verschätzt man sich ganz leicht. Wenn man weiß welcher Pilz das ist, ist das Ganze immer so offensichtlich und man fragt sich: "Man warum sehen die die ganzen Merkmalen nicht und wie kommen die auf so bescheuerte Ideen den Pilz dadrin zu finden? Das passt doch garnicht"


    Aber wenn man keinen schimmer hat sieht man schnell mal ein röten wo keines ist oder sieht kein röten obwohl es ganz deutlich zu sehen ist.



    Gruß


    Sebastian

  • Guten Morgen! So früh noch niemand wach? Auf, Rätseln! :D


    Ich fand es beim Adventspilzrätsel auch immer nicht einfach einzuschätzen, was leicht ist und was schwer... Da gab es einige Fehleinschätzungen.


    Ein Ja kommt mir jetzt eigentlich recht gelegen *freu*. Wenn ich das richtig interpretiere, wäre ich wohl noch dabei mit meinem Tipp. Aber das Gefragte trifft immer noch auf eine Menge Pilze zu...


    Wie grenzen wir den jetzt ein? Bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt den selben im Sinn habe wie Pablo...

  • [quote='Naan83','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=152755#post152755']
    Guten Morgen! So früh noch niemand wach? Auf, Rätseln! :D


    Guten Morgen anna,
    bin wach und ahnungslos X(
    In einer Stunde kommt Formel1, bis dahin gebe ich meinen ersten Tip ab, egal welchen :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin ihr Lieben :)


    Mein Tipp ist noch drin und je öfter ich ihn anschaue, desto sicherer bin ich.


    Jetzt hat der Bauer für mich auch wieder einen Sinn! "Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannnt, er bringt seine Wiesen und Felder in stand...."


    Eine dritte Frage könnte dann ja mal wieder in Richtung Geschmack/ Geruch gehen....
    Da sind sich bei meinem alle Bücher mal einig und sprechen von deutlichem Geschmack und Geruch nach Mehl.


    so, jetzt muss ich mich eilen und meinen Lieben das Frühstück machen, bis später,

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Heute morgen bin ich gaaaanz unsicher. Je nach Größe des Pilzes kam mir noch eine Idee. Dann noch eine, dann viel mir ein, daß das ja eigentlich um die 80 Ideen sind.


    So kann's gehen. :D


    Jedenfalls kann ich für die nächste Frage nicht mitreden. Die Antwort bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr mit und wenn, kann ich da ohnehin nichts mehr ändern.


    Anna, kann es sein, daß du mit dem Pilz auch schon mal erfolgreich ein Rätsel gestellt hast? Obwohl... Neee, das ist eigentlich auch fast schon wieder zu viel Info. Wenn es der überhaupt ist.



    LG, Pablo.

  • Ich bin auch bei dir, Mählie :cool:. Habe auch schon im Vorfeld ein paar eilige Zaunpfähle in den unbestellten Landboden gerammt.. Im Märzen der Bauer, la la la...
    Hallo Pablo, nein, ich glaube nicht dass es einer ist, der bei mir schon vorkam...

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Pablo, nein, ich glaube nicht dass es einer ist, der bei mir schon vorkam...


    Jaa, kann gut sein. Bin mir auch sehr unsicher. Schade, seiht nach einer Nullrunde für mich aus. Naja, macht nichts.



    LG, Pablo.


  • Jetzt hat der Bauer für mich auch wieder einen Sinn! "Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannnt, er bringt seine Wiesen und Felder in stand...."


    Da sind sich bei meinem alle Bücher mal einig und sprechen von deutlichem Geschmack und Geruch nach Mehl.


    Was MEINT ihr alle bloß?? Ich kapier es echt gerade nicht....alles was mir zu Bauern einfällt passt gar nicht zu Mehlgeruch und dem Pilz? verzweifelt guck.


    Und schon wieder nur 5 Stunden geschlafen heute...das macht das Denken nicht einfacher.


    Und noch keiner hat auf mein Frage geantwortet, wie groß ihr den gezeigten Pilz ungefähr schätzt:(

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86