Scheibenhonig der könnte es ja auch sein, ich glaube ich brauche noch eine Frage :shy:
diskussion zum open-end-pilz- rätsel
- lutine
- Erledigt
Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 574.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
hm...ich finde ihn total eindeutig.......aber bei anderen Pilzen gehts mir wie Dir
-
Ok, ich stelle nachher noch ne Frage, und zwar:
Ist die Stielbasis des gesuchten Pilzes laut Wikipedia rötlich bis gelblich gefärbt (nicht Stielbasis kräftig gelb getönt)?
Sag mir bescheid wann ich sie abschießen soll -
-
Dann liegt Mentor falsch
-
Tja...dieses Märchen kenne ich nicht, ich weis aber auch das ich nicht falsch liege weil ich diesen pilz öfter mal finde
-
Ok, ich gehe jetzt fragen
-
Du liebe Güte, wenn ich nicht wüßte, welchen Pilz ich Euch als Rätsel aufgab, muss ich zugeben, DIESEN Zaunpfahl nicht die Bohne zu verstehen
-
Danke Kuschel...ich nämlich auch nicht
-
Du liebe Güte, wenn ich nicht wüßte, welchen Pilz ich Euch als Rätsel aufgab, muss ich zugeben, DIESEN Zaunpfahl nicht die Bohne zu verstehen
Ich kann auch deutlicher wenn du willst
-
Ja liebend gerne, nach der Auflösung heute Mittag, ok?
-
...Ich kann auch deutlicher wenn du willst -
Du meine Güte, ich stehe auch nach dem Bild (oder erst recht?!) auf dem Schlauch
Also den Zusammenhang verstehe ich absolut nicht, aber mir fällt auch kein Titel zu diesem Märchen einNaja, reden wir heute Mittag drüber
-
:D:D:D:D Brückenpfeiler wa :D:D:D[hr]
Oder ist es doch der von Mentor -
Tja, mit dem Brückenpfeiler musst Du mich wohl erschlagen. Ich bin zu doof für die richtige Interpretation, scheint mir :shy:
-
Ok, wenn es meiner ist dann könnte man ihn so umschreiben:
Schneeweischens schwester die ein Beinteil in den Farben eines von den Beatles besungenen Unterseeboot hat.
deutlich genug? -
Ähm...Wencke Myhre.. er hat ein knallrotes Gummiboot
-
:D:D ne ne
-
Ok, wenn es meiner ist dann könnte man ihn so umschreiben:
Schneeweischens schwester die ein Beinteil in den Farben eines von den Beatles besungenen Unterseeboot hat.
deutlich genug?Ach Du liebe Zeit, das wird ja immer fantastischer?! :shy:
Ich verstehe nur Bahnhof
-
Dann löse irgendwann auf :shy: bin mit meinem Latein am Ende, und so wie er aussieht glaub ich noch immer nicht an Mentors Pilz
Ich bleibe bei meinem :nana: -
Hahahahahahahaha, Peri, ich hab tatsächlich den gleichen wie du! Und deine Zaunpfähle sind der Hammer!!
Das einzige, was mich bei dem verwirrt hat, war, dass der angeblich auf der Roten Liste stehen soll - also sicher nicht so häufig ist...
-
Sarah...das mit der RL ist bei meinem auch
-
Egal, der sieht einfach genau so aus wie der gesuchte und ich hoffe nicht dass Kuschel es sich wagt bei der Auflösung einen anderen Pilz zu nennen denn sie will mir ja nicht meinen letzten Urlaubstag versauen
-
...glaub ich noch immer nicht an Mentors Pilz
Ich bleibe bei meinem :nana:
Ihr habt den Gleichen, Peri! Jede Wette! -
Ihr habt den Gleichen, Peri! Jede Wette!Ich, du, Sarah in einem Boot, nur wie kriegen wir jetzt noch Kuschel zu uns???