hallo zusammen,
bin neu hier und überhaupt neu was das Thema Pilze angeht.
Als Kind war ich öfters Pilze sammeln mit meinem Onkel der leider viel zu früh woanders hin ist, somit hat sich das Thema für mich erledigt gehabt.
Ich bin nun 37 Jahre alt und bin in Bremen neu zugezogen, Pilze habe ich schon immer gerne gegessen...nur habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr eine ordentliche Pilzpfane gegessen und möchte dieses Kulinarische Erlebnis wieder auffrischen.
Supermarkt fühlt sich nach Plastik an, der Markt ist schon etwas besseres und man kann sich da eine schön gemischtes Sortiment zusammenstellen (welches mir geschmacklich sehr liegt) aber gegen selbst gesammelte Pilze kommt kein Markt an. Meine Pilzpfanne ist halt gekauft würde aber viel lieber dieses Gefühl aufleben lassen das ich als Kind hatte, so bin ich wieder auf den Gedanken gekommen selbst zu suchen!!
Hier fängt nun mein Problem an, ich weiß nichts über Pilze aus dem Wald und habe einen viel zu großen Respekt vor diesen Leckereien.
Ich suche Gruppen oder auch Eine;) die sich zum Sammeln treffen und Erfahren sind, möglichst in der Umgebung von Bremen.
so verbleibe ich mit lieben Grüßen