Das jahr beginnt ja ganz gut... M. esculenta, D. venosa

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flo.

• mich hat es heute mal wieder an ein neues plätzchen verschlagen an dem ich nun endlich meine ersten speisemorchel und morchelbecherlinge finden konnte. nachdem ich nicht damit gerechnet hatte war ich leiderwieder ohne kammera mit, aber ich hab einige kleine speisemorchel stehen lassen und werde sie morgen mit ordentlicher ausrüstung aufsuchen :)

bilder werde ich noch nachreichen, eine aufnahme des heutigen fundes hab ich jedoch noch gemacht

lg

• heute bin ich noch mal das gleiche stück entlanggegangen, und inzwischen sind meine augen auch auf die speisemorchel eingestellt... konnte 30stk finden

bild 1: ne kleine speisemorchel
    bild 2: diese schlüsselblume wollte ich fotografieren, als ich am fuß der esche auf der sie gewachsen ist...
    bild 3: ...16 schöne morchel fand, auf diesem bild sieht man nur ein paar, der rest war im gras versteckt

• Servus Flo,

Glückwunsch, schöne Bilder hast da geschossen! :thumbup:

Ist das rechts oben im dritten Bild Sand??:rolleyes:

LG
    Pady

• freut mich, dass die bilder gefallen, noch dazu hab ich sie mit der billigstkammera meiner mutter geschossen, mit langem herumprobieren habe ich aber dann doch halbwegs gute bilder hinbekommen. hab mir keine bessere kammera ausleihen können, bald werde ich dann aber hoffentlich mal ne schöne bilderserie eines ausfluges zusammenstellen. mit dieser kammera steckt jedoch leider hinter jedem bild viel arbeit, deshalb hatte ich keine lust mehr bilder zu machen.

brazzo: nö das ist eschenrinde. sind direkt unter einer esche mit durchmesser von ca 60cm gewachsen. einige meter vom wasser entfernt in einer ehemaligen kuhweide, wird jedoch auch oft überschwemmt und das substrat ist durchaus ziemlich sandig

€: mit der frischen forelle aus nem gebirgsfluss in der nähe (zwei meiner onkels haben einige kilometer des gewässers gepachtet) die ich am abend noch gefangen habe waren die morchel ein traum :)

lg