hallo erst mal

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dididi41.

• hallo habe heute morcheln gesucht und gefunden.kenne mich etwas aus.müssten spitzmorcheln sein .aber die sind irgendwie anderst als die jahre zuvor .meine ich !haben nur einen kleinenopf und riesen stamm.
    ausserdem hab ich davon einen ganzen korb(wobei ich noch die meisten stehen lies .da steht noch jede menge davon rum .soviele hab ich noch nie gesehen.vielleicht erkennt ja einer auf den bildern etwas.
    danke

• Hallo,

und auch von mir herzlich willkommen hier im Pilzforum...!!:thumbup:

Was deine Bilder angeht, da muss ich Andreas zu 100% recht geben, da bin ich mir ziemlich sicher das du da die Käppchenmorchel (Morchella gigas) erwischt hast. Dies ist leider die Sorte, die geschmacklich der Speisemorchel (Morchella esculenta) und der Spitzmorchel (Morchella conica) um einiges hinterherhinkt.

Weiterhin viel Erfolg auf deiner Morcheljagd...;)

LG
    Pady

• ja das scheinen sie zu sein .habe zwar den namen schon bei wiki gesehen aber kein bild gefunden.naja wenigstens essbar .so etwas habe ich noch nie gesehen dort steht alles voll davon könnte körbe mit füllen .vielleicht liegt es ja am atomkraftwerk genau gegenüber .lach.lohn es sich da noch mehr zu sammeln oder schmecken sie nicht so toll.