Hilfe zur Pilzbestimmung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inni.

• Hallo!

Als Neuling hier im Forum und bei der Pilzsuche benötige ich eure Hilfe. Den auf den angehängte Bildern dargestellten Pilz begegnete mir bei der letzten Suche teilweise massenhaft. Ich war unterwegs im Nadelwald. Der Schirm hat ein Durchmesser von bis zu ca. 7cm, der Rand wird nach aussen hell. Der Pilz federt beim Antippen, fast wie Gummi. Ansonsten besitzt er noch Lamellen. Aber seht selbst... Danke schonmal!

Gruß Mathias

• Oh je,

der fällt in den Bereich "kleiner brauner Pilz". Da beiß ich mir immer die Zähne aus.

Gruß
    Nosozia

Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!

• Das spricht nicht sehr für dein Pilzbuch... ;) Der ist so häufig, der gehört einfach rein! Eventuell dann doch mal ein umfassenderes Buch anschaffen!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Danke für die schnellen Antworten. Kein Wunder, dass ich den nicht bestimmen konnte... mein Pilzbuch kennt den über hauptnicht. Schweinerei! ;)

Auch nicht unter Geflecktblättriger Flämmling?

:)

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• ?????

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86