Hey Leute!
Heute auf der Heimfahrt von der Schule. Fahre letzte Zeit auf unserer Landstraße schon extrem langsam, weil ich hoffe Pilze am Rand zu entdecken. Natürlich so, das die Konzentration noch größten Teils auf die Straße gerichtet ist Und heute sah ich dann, direkt neben den Fischteichen am Straßenrand ein Baum mit Pilzen. Also direkt gewendet, auf dem Weg zu den Teichen gehalten und ausgestiegen. In dem Moment kam ein Auto, dem ich die Durchfahrt durch mein Halten versperrt hatte. Der musste aber warten! Ich also zu den Pilzen gerannt "yeah, das könnten endlich meine ersten Austern sein!" Pilze schnell vorsichtig entfernt (ging ganz gut ohne Messer) und ab zurück zum Auto.
Im Auto dann: "Mist, was war das denn jetzt fürn Baum?"
Deswegen kann ich euch leider damit nicht dienen, kann jedoch mit Sicherheit sagen das es ein Laubbaum war!
Hier aber mal weitere Angaben:
Durchmesser des Hutes: Größte: 10cm Kleinste: 3cm
Länge des Stiels: naja wenn man das als Stiel ansehen kann, etwa 1-1,5cm
Beschaffenheit des Hutes: Glatt
Verfärbungen: Keine
Geruch: Wenn ich die Augen verbunden hätte, könnte ich diesen Pilz und einen Zuchtchampignon aus dem Supermarkt nicht unterscheiden. Riechen total identisch!
Wie sieht es mit der Essbarkeit von Pleurotus cornucopiae aus? Jemand Erfahrungen? Angeblich soll er ja auch essbar sein, oder ?
Bewusst habe ich beide Arten noch nicht gefunden, deswegen komm ich hier leider nicht so ganz weiter.
Viel Dank schonmal für Antworten!
Lg Merlin