Thelebolus microsporus

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Moinmoin

Auch ich hab mal wieder einen DungiFungi gefunden und sogar bestimmt(hoffentlich richtig)
    Ralf hatte den Kleinen schon mal im alten Threat vorgestellt und nun hab ich den auch auf Ziegendung gefunden.

Thelebolus microsporus

Und morgen gehts mal wieder in den Wald zum Pilze suchen ;)

Mfg Sven

• Glück auf, Sven!

Wenn Du schon hier norddeutsch mit Moinmoin kommst, muss ich doch wenigstens einen erzgebirgischen Gruß entgegensetzen! :D

Zitat

Auch ich hab mal wieder einen DungiFungi gefunden und sogar bestimmt (hoffentlich richtig)
    Ralf hatte den Kleinen schon mal im alten Threat vorgestellt und nun hab ich den auch auf Ziegendung gefunden.

So hast Du also einen Ziegomyceten gefunden und auch noch richtig bestimmt :thumbup: Glückwunsch!
    Die Paraphysen sind wohl einmalig und ein ausgezeichnetes Erkennungsmerkmal.

Zitat

Und morgen gehts mal wieder in den Wald zum Pilze suchen ;)

Was willste denn da?:/
    Auf die Weide gehts zum Kötteln sammeln, oder willst Du uns jetzt im Stich lassen? :D:D:D

Nobi ;)

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi

Danke für deine Antwort.
    Ja,ich hab den Ziegomyceten (das Wort geht mir jedes mal durch den Kopf wenn ich die Ziegenköttel anschau) nach den Paraphysen bestimmt.der hat ja sogar eine eigene Zeichnung in"Fungi on dung".
    Die Sporen waren nur zum überprüfen.

Und ich werd morgen sicherlich auch paar Köttel mitbringen,in der Hoffnung-andre Ecken andre Dungifungi ;)

Mfg Sven

• N ´oovend Sven (wenn hier schon jeder in Mundart grüßt):)

Glückwunsch zu dem Fund.

Jetzt geht das doch erst richtig los mit den Köttelchen. Das Gras und die Sträucher stehen nicht mehr so hoch, da kann man prima Substrate finden.
    Bald gehts auch wieder an den Zaunpfählen vorbei und unter großen, hängenden Ästen am Waldrand durch, Gewölle suchen. ;)

Loss jonn.

• Hi Sven,

Zitat

Ja,ich hab den Ziegomyceten (das Wort geht mir jedes mal durch den Kopf wenn ich die Ziegenköttel anschau) nach den Paraphysen bestimmt.

Lass mal, da geht's mir genau so.

Das Wort hat übrigens der Ralf "erfunden", ich hab's nur mal wieder zitiert.

Heh Ralf, Dir ist hoffentlich bewusst, was Du da angerichtet hast ;)
    Du darfst (und sollst) natürlich trotz allem gern weiter so machen! :D

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Mit Humor lässt sich der Schiet viel besser betrachten.

Verstehe. Ab und zu ein im wahrsten Sinne des Wortes scheißernstes Thema ein wenig auflockern :D

So macht das Spaß :thumbup:

Nobi

• Ihr solltet mal den alten DungiFungi Threat nochmal durchlesen,hab ich letztens getan,
    besser als jede Comedyshow!

Mfg Sven

• Zitat

Ihr solltet mal den alten DungiFungi Threat nochmal durchlesen,hab ich letztens getan,
    besser als jede Comedyshow!

Wann sollen wir das denn machen, Sven?
    Wo es doch hier im Minutentakt hin und her geht! :D

Waren wir wirklich so lustig?
    Falls ja, habe ich das schon wieder komplett vergessen X(
    Naja, vielleicht gibt es irgendwann eine DungiFungiFlaute - dann will ich mir das gern nochmal anschauen.

Aber zuvor lese ich meinen vor Wochen begonnenen Krimi zu Ende! :D

Gute Nacht wünscht der Nobi