Coniochaeta leucoplaca

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• Wieder auf Pferdedung aus dem Depot.

Leider nur diese Fotos, weil ich beim einstellen an die Klemme des Objektträgers gerasselt bin und die Probe zerschellt ist.;(
    Coniochaeta sollte doch Haare haben. Hat diese hier aber nicht, also keine Coniochaeta, oder ist das im Rahmen der Variabilität möglich ?

Für C. leucoplaca sind die Sporen recht klein, aber ich konnte auch nur einmal messen bevor ich es zerrissen habe.

Drum bleibt die eigentliche Frage,bis zu einem hoffentlichen Wiederfund, darf eine Coniochaeta eine Glatze haben ?

• Hört das denn gar nicht auf mit der Fragerei heute!;)
    Wann soll ich denn bitteschön meinen Krimi zu Ende lesen! :D

Jetzt kommst Du schon mit Fruchtkörpern kleiner 0,1 mm!!!
    Wo soll das noch hinführen?

Etwas anderes als leucoplaca fällt mir auch nicht ein und ja ich hatte mitunter auch schon Perithecien mit kaum wahrnehmbaren bzw. ganz ohne Seten. Ich halte das für eine Kümmerform.

Zeit für eine Frage hätt' ich noch :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi,
    ich hatte es mir schon gedacht.

Nee, für heute keine Frage mehr. Dungis im Regal verstaut, Mikroskop ausgeschaltet, habe fertig für heute.

9 Arten untersucht und bestimmt, das ist für mich noch Schwerstarbeit.:D

Jetzt brauche ich nur noch einen Fernseher mit rundem Bildschirm, denn die Augen haben sich an das Format gewöhnt.
    Dann noch Super RTL eingeschaltet und der Scheixx ist auch im Bild.

Passt doch.