welche kamera brauche ich?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ohr.

• irgendwie werde ich hier wirklich auf eine (relativ) gute kamera heißgemacht.
    aber welche?
    ich bin kein fotograf, das einstellen von blende, schärfe belichtungszeit überfordert mich.
    aber ich will trotzdem unbedingt macro aufnahmen machen die dann wirklich scharf sind, ich will zoomen können ohne dass das bild rauschig wird. ich will im wald auch bei mäßiger beleuchtung fotografieren können, ohne blitz. ich brauche weißabgleich und bildstabilisator.
    aber ich möchte damit auch kinder fotografieren, die ja sehr beweglich sind.

kann mir jemand raten?
    wenn ich im netz schaue dann sind kameras so unterschiedlich bewertet. einer vergibt 5 sterne und der andere für das gleiche teil nur einen.
    momentan hab ich eine kleine kompakte, die irgendwo unter 80€ lag. hin und wieder gelingen damit auch gute bilder...aber die reicht mir nicht mehr.
    wieviel geld muss ich unbedingt ausgeben?
    bald ist ja weihnachten ;)

• Hi Lutine,

wenn ich deine Zeilen so lese, bist du meiner Meinung nach ein Fall für eine Bridge- bzw. Superzoom-Kamera. Davon gibt es natürlich einige, das Angebot ist sehr groß. Ich empfehle dir zwei Kameras, die ich selbst benutze bzw. sehr gut kenne: das wären die Sony DSC-HX200V (ca. 370 €) und die Canon SX50 HS (ca. 450 €). Beide Kameras haben einen Bildstabilisator, bieten verschiedene Automatik- und Szene-Programme, können aber auch manuell eingestellt werden und filmen Videos in HD-Auflösung. Sie verfügen über teils extreme Brennweiten, sind aber auch in der Lage im 1-Zentimeter-Abstand Makrofotos zu schießen. Ein paar Details:

Sony: 18 Megapixel, 30fach opt. Zoom, Brennweite 27-810 mm, kippbares 3-Zoll-Display, GPS

Canon: 12 Megapixel, 50fach opt. Zoom, Brennweite 24-1200 mm, kipp-, dreh- und schwenkbares 2,8-Zoll-Display