Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 15.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Für eine Bilderserie mit bis zu 30 Bildern ist es eine wahnsinns - Arbeit. Da nehme ich beim nächsten Mal wieder Picr. ;)

wieso?
    wenn du einmal den link im zwischenspeicher hast, machst du 30x strg +v
    und dann nur noch die verschiedenen nummern einfügen

bei picr musst du die bilder ja auch erst hochladen, dann die links hier mit img einfügen. ist meines erachtens dasselbe
    mir geht es schneller hier, als wenn ich es erst auf meinen eigenen webspace hochlade. genug platz hätte ich da auch

• So, auf ein neues .....

Also Markus` Version noch mal richtig gezeigt :

Zunächst bearbeite ich die Bilder und speichere sie schon mit der korrekten Bezeichnung ab.

Dann lade ich sie hoch, über den "Durchsuchen" (siehe unten)

Nun klicke ich auf den entsprechenden Ordner und die Datei mit den Fotos.

Das gewünschte Foto klicke ich doppelt an und gehe dann auf den Button "Attachment hinzufügen"

Nun klicke ich im Betrag auf die Stelle, an welcher das Foto erscheinen soll und gehe auf den Button "In den Beitrag einfügen".

Dann kommt die kurze Attachment-Zeile, darunter der von mir reinkoperte Link. (die längere img-Zeile) Ihr seht es auf der vorletzten Zeile des Bildes (das in den Beitrag einfügte Attachment) und der darunter reinkopierte Link. Den Link habe ich in einem Word Dokument abgespeichert, kopiere ihn, bevor ich einen Beitrag schreibe und kann ihn dann jedesmal durch klicken der rechten Maustaste einfügen.

Nun ersetze ich die Ziffern im reinkopierten Link mit den Ziffern des Attachments (und nur mit denen).

Die kurze Attachment-Zeile wird dann gelöscht.

Das Ergebnis im Beitrag sieht dann so aus:

So, ich hoffe, das war nun anschaulich dargestellt, und viele machen Gebrauch davon, dann müssen wir die kleinen pics nicht immer erst großklicken. ;)

Die Beschreibung liest sich viel aufwändiger als es tatsächlich ist, auf diese Art Fotos einzustellen. 2-3 Mal gemacht, geht es Ruck Zuck.

LG, Markus

• nur ne Probe das zweite
    also ich hab des mal damit probiert: http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer_38055085.html klappt prima,aber warum die angehängte Datei jetzt ned im Text iss ? :/
    einfach mit Taste rechts das Bild anklicken,die Größe bei "klein" markieren......fertig :cool:

ich hab die "Extradatei" entfernt,und im Text eingefügt.......iss garned so einfach weil man nur die Nummerierung der Bilder sieht in der Vorschau

• Danke Karl,

so schöne Aufnahmen darfst du gerne öfter zeigen.

LG,

Markus

Jetzt teste ich auch mal

Hat ja wunderbar geklappt; Danke Daggi, danke Markus

Ligrü Karl

• Kann einer einem alten, begriffstutzigen Mann erklären, warum man nicht einfach die Links aus Picr.de in den Text kopiert ?

Da muss man doch überhaupt nicht mehr dran rumfummeln.

Oder hab ich was nicht verstanden ???[hr]
    Nachtrag:

U.a. wegen diesem Hinweis versteh ich das Ganze nicht.

bei picr musst du die bilder ja auch erst hochladen, dann die links hier mit img einfügen.

Die Links werden doch einfach rüberkopiert, man muss da nix mehr mit "img" rummachen.

• Kann einer einem alten, begriffstutzigen Mann erklären, warum man nicht einfach die Links aus Picr.de in den Text kopiert ?

hallo ralf
    weil du dann doch den umweg über einen fremdserver gehen musst, dort musst du die bilder erstmal hochladen, und dann den link hier rüberkopieren, den du dann per bild einfügen hier hineinstellst.
    dazu musst du dir bei picr.de erstmal ein konto erstellen, denn das hat ja nicht jeder. dazu hab ich schon erstmal keine lust.

Zitat

Da muss man doch überhaupt nicht mehr dran rumfummeln.

Oder hab ich was nicht verstanden ???

so kommt es mir vor ;)

Zitat

Nachtrag:

U.a. wegen diesem Hinweis versteh ich das Ganze nicht.

Die Links werden doch einfach rüberkopiert, man muss da nix mehr mit "img" rummachen.

klar muss man. sonst hat man nur einen link im beitrag aber kein foto!

ich habe eigenen webspace und könnte auch den benutzen. aber warum soll ich nicht den forumseigenen webspace nutzen.
    ist doch viel einfacher, wenn man erstmal weiß wie. das einzige was daran zeit kostet ist das hochladen der bilder. aber das spart man bei picr.de ja auch nicht.

• Hallo Daggi,

ich bin wohl noch begriffsstutziger, als ich dachte.:D

In Picr.de kann ich von meiner Festplatte bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen. Dazu muss man kein Konto haben und sich auch nicht registrieren. Habe, bzw. bin, ich auch nicht.

Während die Bilder bei Picr.de hochgeladen werden, schreibe ich den Beitrag hier im Forum.

Habe ich den fertig, springe ich zu Picr.de und markiere und kopiere dort den oder die Links, die ich haben will, und füge sie in meinem Beitrag per copy&paste ein. Und zwar genau an der Stelle im Text, wo ich das oder die Bilder haben möchte.

Da ist nix mit "Bild einfügen", "img" oder sonstwas, gar nix.

Kopieren und Einfügen, fertig.

So sieht der Link in Picr.de aus, fix und fertig. (Ich habe in dem Beispiel jetzt Leerzeichen hinter und vor "img" gemacht, damit man den Text und nicht das Bild sieht.)

Ich will den Vorschlag hier nicht kritisieren, mir ist das im Grunde egal. Ich halte ihn aber für wesentlich umständlicher, als einfach den Bilderupload zu benutzen. Oder aber, ich habe es nicht verstanden und verzichte unfreiwillig auf eine komfortablere Lösung.:/[hr]
    So sieht das in Picr.de aus.

• na da hab ich wohl picr.de irgendwie falsch beurteilt. werde es mir nun mal anschauen

ok ralf, du hast mich überzeugt. das ist wirklich einfacher

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• naja, aber wo du recht hast ;)
    also mit picr.de geht es wirklich überaus schnell :) super
    ist mein roter freund oben eigentlich ein täubling?
    kann mich gar nicht mehr erinnern, wie der pilz sonst aussah. als ich das foro machte hatte ich kaum einen schimmer.

• Hallo Daggi,

schade eigentlich, mir wäre es lieber gewesen, ich hätte eine einfachere Methode kennen gelernt.:)

Hallo Ralf,

wenn ich das auf die Schnelle und auf picr.de richtig gesehen habe, übernimmt eben picr.de das ganze [img - "Gedöns". So das nach dem Hochladen bei picr.de einfach nur noch der Link in den Beitrag rein zu kopieren ist.

Das Wichtigste ist, so meine Meinung, dass die Thematik überhaupt noch einmal ausführlich besprochen wurde. Offensichtlich kennen viele weder die eine noch andere Möglichkeit. (Oder haben keine Lust dazu, weil es zunächst so oder so mehr Aufwand ist, der sich allerdings m.E. nach lohnt)

Gruß,

Markus

• Offizieller Beitrag

Jo Daggi, ich denke auch an einen Täubling. Sehr schönes Foto, finde ich.

Ich mach ´s ja auch mit picr, allerdings verkleinere ich vorher mit dem JPGcompressor, der macht das nämlich ratzfatz und ich kann z.B. die Exif-Daten rausnehmen und sowas. Anschließend lade ich die dann bei Picr hoch. Da kann ich aber auch weit mehr auf einen Rutsch hoch laden als nur 10 auf einmal :/ vielleicht weil ich registriert bin?

• markus einfach mal testen, das geht mit picr.de ohne anmeldung und ist wirklich blitzschnell. da es speziell für das einstellen in foren gedacht ist, übernimmt es jede denkarbeit
    und stellt gleich den kompletten link, incl (img) usw bereit

• Hallo Lutine,

lenti lebt immer noch.
    Ich versteh das alles nicht, was Ihr da diskutiert
    und "Haue" möchte ich schon gar nicht.
    Es soll ja Männer geben, die so etwas brauchen.
    ich gehöre definitif nicht dazu.

Liebe Grüße aus dem Mühltal

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• lenti, schön dich zu lesen:)
    und ich wette, wenn du ralfs beitrag genau liest, verstehst du ihn doch :P

aber dazu musst du natürlich lust auf das thema haben :D
    hauen...sowas mach ich nicht. weder aus dem einen, noch aus dem anderen grund
    ich drohe es nur gelegentlich jemandem an :D

• markus einfach mal testen, das geht mit picr.de ohne anmeldung und ist wirklich blitzschnell. da es speziell für das einstellen in foren gedacht ist, übernimmt es jede denkarbeit
    und stellt gleich den kompletten link, incl (img) usw bereit

Hallo Daggi,

ist echt leichter und komfortabel. Bin gespannt ob es was wird.
    Beim nächsten größeren Beitrag mit mehreren Fotos werde ich dann mal über picr.de hochladen.

Hätte Ralf doch gleich sagen können. Oder nicht ? :D
    Da mussten wir so lange diskutieren.

Also, nun den Link von picr.de reinkopieren.

Es wird doch niemand Hunger bekommen ?

Insgesamt zeigt es erneut, dass Erfahrung nicht zu ersetzen ist. Aber wie gesagt, fand ich grundsätzlich die Diskussion über das Thema generell sinnvoll.

LG, Markus

• Ich hab jetzt mal 3 Bilder für ein anderes Forum geladen,das hat aber schon ne Weile gebraucht,vielleicht geht es besser wenn man registriert iss,so wie beschrieben bei "Picr" :/

Und ich hoffe, bei picr.de geht nie das Geld aus. Sonst sind die ganzen Fotos in den Beiträgen weg.

Gruß,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Ich hab jetzt mal 3 Bilder für ein anderes Forum geladen,das hat aber schon ne Weile gebraucht,vielleicht geht es besser wenn man registriert iss,so wie beschrieben bei "Picr" :/

Ich finde es dauert wirklich lang, wenn man die Fotos nicht schon im Vorfeld verkleinert hat.
    Ich kann ´s nur nochmal sagen, JPGComprossor macht das sehr gut und blitzschnell. Dann braucht picr auch keine Ewigkeit :)
    Klingt komplizierter? Ist es aber nicht. Ich bin schneller, wenn ich es so mache, als wenn ich nur über picr gehe

lG,
    Melanie

• Hallo Melli,

ich vermute JPGComprossor (oder JPGCompressor) ist eine kostenlose Software, die man sich bei chip.de oder so runterladen kann ?
    (ich nehm` dazu ne andere Software, lass ich jetzt aber weg, sonst wird es zu kompliziert)

LG, Markus

• Also ich hab das vorhin auch probiert über picr ohne registrieren und da kam die meldung, daß die Datei zu groß sei......obwohl ich auf 800 pixel anpassen gewählt hatte. Mit nem vorher verkleinerten bild ( über tinypic) ging es dann aber.....wieseo klappt das denn bei euch jetzt schon wieder mit dem direkten verkleinern dort......kopf schüttel? aber egal...so gehts auch.

was mir noch nicht so klar ist...wo sind da die ganzen bilder? kann ich die auch wieder aufrufen? Sollen ja angeblich "ewig" gespeichert sein.
    Viellecht sollte man sich echt registrieren....bietet das Vorteile Melanie? Außer, daß du mehr auf einmal laden kannst?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• hihi, jedenfalls stelle ich fest, dass ich ein gewisses überzeugungspotential habe :D
    mein bild hab ich vorher verkleinert (das geht mit jedem fotoprogramm oder auch zb mit easy thumbnails)
    und dann ging es eben wirklich schnell :)