Also,
zunächst einmal muss ich festhalten, das ich keine Werbung für Picr.de machen will.:D
Das Markus das Thema nochmal aufgegriffen und Alternativen gezeigt hat, ist doch Prima.
Ich bereite meine Beiträge hier immer so vor, dass ich die Bilder, die ich einstellen möchte in einen separaten Ordner kopiere.
Dort sortiere ich sie in der Reihenfolge, wie ich sie später einstellen möchte und verkleinere ich sie vor dem Hochladen immer mit Microsoft Office Picture Manager (Standrad-Software) auf irgendwas um 500 x 400 Pixel. Ist ja wurscht, weil die Software von Picr. de die Bilder sowieso runterrechnet.
Dann geht das hochladen ratz-fatz, auch ohne Registrierung.
Dann noch einen Tipp für besonders Mitteilungsbedürftige wie mich.:)
Große Beiträge, mit mehr als 30 Bildern, kann man hier nicht auf einen Schlag einstellen.
Ich schreibe trotzdem den ganzen Bericht mit meinetwegen 50 Bildern in einem Antwortmodus fertig. Dabei markiere ich mir die Stelle im Text, wo ich den Beitrag später splitten muss. Also spätestens nach dem 30.ten Bild. Irgend ein Wort in Fett und rot geschrieben.
Habe ich den Beitrag fertig, lese ich nochmal Korektur weil ein nachträgliches ändern bei mehr als 30 Bildern nicht möglich ist.
Stimmt alles, gehe ich zur Markierung und kopiere von dort an den gesamten nachfolgenden Beitragsteil, incl der darin eingefügten Bilderlinks.
Also von der Stelle an markieren und kopieren. Dann die Taste "Entfernen" drücken und der markierte Textteil wird gelöscht, befindet sich aber noch im Zwischenspeicher.
Dann einfach erneut auf "Antworten" klicken, und in dem Antwortkästchen den zuvor kopierten Beitragsteil einfügen.
Vor dem abspeichern noch den Markierungstext löschen.:)
Das hat den Vorteil, dass keiner von Euch Plaudertaschen mir während des Erstellen des zweiten Beitragsteils dazwischen funken kann.:D
Es steht also alles schön hintereinander.