Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Satansröhrling.

• Hier der 2te:

Hut: trocken, schuppig, gelb
    Lamellen: brüchig
    Stil: faserig, nicht fleischig, mit Schuppen überdeckt

Pilz 1 und Pilz 2 (anderer Beitrag) wuchsen am selben Stock ehemals ne gemeine Fichte würde ich sagen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Als Anfänger brauche ich das geballte Wissen des Forums.

Grüße Satansröhrling

Ps.: Ich hab da nen Link der euch zu verschiedenen Publikationen mykologischer Themen führt. Längere Pilzsaison als Folge des Klimawandels oder über den Schutz und die Förderung von Pilzen.
    Ich werde den Link in einem seperaten Beitrag zugänglich machen. Der Name des Beitrags PP Pilzpublikationen.

• Hallo Satansröhrling,

ich hätte mich gerne an der Bestimmung deiner Funde beteiligt, also auch an Pilz 1,
    aber wenn schon Fredy sagt, du solltest den mal im Forum einstellen, na dann (Kopf kratz....)

Weist du, ich bin auch noch ein Anfänger, aber die hier beschriebenen Bestimmungsmerkmale würden neben den Fotos schon weiterhelfen.

http://www.pilzforum.eu/board/…r-bildbestimmung-a-8.html

Da wäre dann vielleicht schon mal eine Antwort möglich.

Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht unbeliebt...........

VG, Markus

• ja danke euch ich werde eure Tipps beherzigen. Fredy hat dezent darauf hingewiesen das man die einzelnen Pilze in seperaten Beiträgen präsentiert und oder durchnummeriert. Flämmling gefällt mir ganz gut. ne warum solltest du dich unbeliebt machen? Ich sag ich bin für jeden Ratschlag dankbar. In diesem Sinne Danke

LG Satansröhrling