Hallo zusammen!
Ich habe gestern in meinem Garten ganze Familie(!) Morcheln entdeckt!
Liebe Grüsse
Gala
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
Hallo zusammen!
Ich habe gestern in meinem Garten ganze Familie(!) Morcheln entdeckt!
Liebe Grüsse
Gala
Hallo Gala,
herzlich Willkommen im Pilzforum, schöner Fund
Grüße,
Andreas
Hallo Freunde!
Nach langwirigen Rechnerproblemen läuft nun alles wieder und ich kann mich hier auch mal wieder zu Wort melden!
Auch ich habe heute im Garten im Rindenmulch etwas entdeckt:
Da ich ja im Pilzbestimmen nicht so der Knaller bin, bitte ich die Experten mal um Hilfe. Bestimmung bitte (wenn auch nur vage) rein von der Optik, ich möchte die Pilze gern stehen lassen.
Im Umkreis steht in ca. 20m eine Weide, die Pilze tauchten aber erst mit dem Rindenmulch auf.
Vielen Dank!
LG Bird
PS: bin froh, wieder da zu sein...;)
Hi Bird,
Schön das du dich mal wieder meldest
Nun zu deinen Pilzen:
Bild 1 könnte eine Käppchen-Morchel sein,
Bild 2 unsicher
Bild 3 ???
Bild 4 ist eine Spitzmorchel
viele Grüße,
Andreas
Moin Bird........Du hast ja richtig tolle Funde im Garten erlebt. Da wäre ich an die Decke
gesprungen. Bei Bild 2 würde ich an eine Fingerhutverpel denken. Nur so als Tip....bin aber nicht sicher...:-))
Herzlichen Gruß. Burkhard.
Hallo Bird,
Nummer 1 halte ich auch für eine Käppchen-Morchel, Nummer 2 und 3 für eine Fingerhut-Verpel und Nummer 4 für eine Spitz-Morchel.
Schöne Grüße
Gernot
Hallo Bird,
kein Wunder, dass Du so lange abwesend warst! Wenn ich mir so ansehe, wie hübsch Du Deinen Garten bestellt haben musst, dass er nun so herrliche Pilze hervorbringt ...
Schön, wieder mal was von Dir zu hören .
LG,
mäxxi
Hey,
dank Euch allen fürs bestimmen! An ein(e?) Verpel hatte ich auch schon gedacht. Letztes Jahr waren die noch nicht da, dafür aber mehr (und größere) Morchel.
LG Bird
Hallo,
ich häng mich hier mal mit meinem Fund an. Die Vorgeschichte gibt es unter `Die Morchelsuche`.
Die große Stelle mit Speisemorcheln hab ich nicht fotografiert. Da ich nicht mehr mit einem Fund gerrechnet habe, war die Kamera schon verstaut.
Grüße,
Niko
Hallo Niko,
Schöne Fundbilder
Die Speisemorchel fehlt mir noch
viele Grüße,
Andreas