Hallo Forum!
Ich bin neu hier und werde mich hier auch bald etwas einlesen.
Für Pilze interessiere ich mich eigentlich schon immer, ich esse sie nicht nur gerne sonder freue mich immer wieder, wenn ich im Wald einen interessanten Pilz finde:)
Leider habe ich von Bestimmung, Zubereitung, Sammeln und Züchten von Pilzen keine ahnung, in letzteres würde ich aber sehr gerne einsteigen, da kommen in nächster zeit sicher noch einige Fragen;)
Zu mir: Ich bin 12 Jahre alt und heiße Marc, ich komme aus Wolfenbüttel(Jägermeister:D)
der Grund weshalb ich mich hier angemeledt habe ist neben der Hoffnung auf den Einstieg in die Pilzzucht auch, dass ich Käferhalter bin.
Ich züchte diverse Rosenkäfer und Hirschkäfer aus der ganzen Welt. Das ist neben der Schmetterlingszucht mein Hobby.
So nun zum Zusammenhang der beiden Hobbies.
Sowohl Rosenkäfer als auch Hirschkäfer benötigen während ihrer Larvenphase(zwischen 6 und 36 Monaten) Weißfaules Holz. Deshalb bin ich ständig im Wald und nehme den Pilzen ihr Holz und ihr Myzel weg:P Ich hoffe da seid ihr mir nicht böse;)
Und wenn ich so schönes weiches Holz sammle finde ich immer diverse Arten von Pilzen, und die faszinieren mich wirklich! Da würde ich nur gerne auch mal wissen was ich da so sehe.
Aus diesem Grund hoffe ich dass ihr mir beim Bestimmen helfen könnt:shy: Ich werde immer wenn ich ab jetzt im Wald bin Bilder machen
So das wars erstmal von meiner Seite, wenn ihr noch Fragen habt- nur zu!
Liebe Grüße, Marc:)