Boletus aereus

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Hey Leute!

Habe beim Durchstöbern von Youtube dieses Video gefunden. Ich wollte es euch nicht vorenthalten...Super schöne Dinger die der Herr da findet!
    Steht der B.aereus in Italien denn nicht auf der Vorwarnliste oder ähnliches? (Wenn es da überhaupt so etwas gibt :D)

Hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Hammer :) Schöne Pilze und ein gutes Video, obwohl ich kein italienisch verstehe...Kann einen schon fast neidisch werden lassen im Hinblick auf die ziemlich desolate Steinpilzsaison dieses Jahr (jedenfalls erging es mir so...). Was hat denn der eine Typ da mit seiner Hand gemacht, dass die auf auf einmal blutet?

Gruß Micha

• In einer internationalen Facebook-Pilzgruppe in der ich bin posten die ständig Aereus-Bilder ...der scheint da sehr häufig zu sein...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hey

micha: Keine Ahnung wie er das gemacht hat, verstehe leider auch nur Bahnhof! :D

@Inken: Wie heißt denn die Gruppe? Kann man da öffentlich beitreten? Bin schon die ganze zeit auf der Suche nach so einer Gruppe...

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Die besagte ist " Mushroom Hunters of the world", außerdem hat mich auch noch wer in Wildmushroomhunting.org, Mushroom Lovers und The Mycophile`s Mushroom and Fungi Photography Group reinverfrachtet ;-)Es gibt immer ganz hübsche Bilder auch von der anderen Erdhalbkugel zu sehen....vom Anspruch ist alles dabei.
    Ich denke, die sind alle öffentlich. Wenn es nicht funktioniert, kannst du mir ja ne PN mit deinem Facebook Namen schicken und dann lade ich dich ein.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo zusammen,

Jaja, der schicke aereus :) Hin und wieder schaue ich mir auch dort die Videos von den Boleten an - da bekommt schon Augen 8|

Auf jedenfall ist der aereus eine wärmeliebende Art und kommt deshalb bei uns nur sporadisch in heißen Sommern mit nicht so viel Niederschlag vor. Dort im Mittelmeeraum ist er jedenfalls nicht selten sonder eher häufiger zu finden und ist dort auch ein geschätzter Marktpilz ;)